Ein neuer Stromer am Bodensee

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Julian
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 7
Registriert: 12. Dez 2014 14:15
Kontaktdaten:

Ein neuer Stromer am Bodensee

Beitrag von Julian »

Ab morgen ist es endlich so weit ich darf meinen weissen Ampera in Chur abholen gehen. Das ist eine Strecke von 120 Km mit lediglich gut hundert Metern Gefälle ich werd um den RE nicht herum kommen, dafür jede menge spass haben :D
Seit ich vom Ampera gehört habe, behauptete ich das das mein nächster Wagen wird. Geglaubt jedoch, hab ich es selber fast nicht. Er war mir einfach zu teuer also wurde es wie so oft ein Benziner ( 9 l/100km bei anständiger Fahrweise, permaneter Allradantrieb :roll: ) und der Wunschampera verschwand im Hinterkopf für ca ein Jahr. Als jedoch mein Bruder studiumsbedingt in einer Schweizer Zulieferfirma für Elektrofahrzeuge ein Praktikum machte und da an den Wochenenden ein Firmen Ampera zu Verfügung hatte kam ich zum ersten mal in einen fahrenden Ampera und mein Feuer brannte wieder lichterloh für die Elektromobilität. Nun ja im November war es dann so weit mein "frosch" liess seinen auspuff auf der Strasse liegen und der allgegenwärtige rost machte die Entscheidung leicht mich von meinem 2er golf country zu trennen. Da ich im Januar meine Stelle wechsle und dann jeweils 30 km pro weg pendeln muss war klar das auch ein anständiges Auto her muss.
Kurz noch zu mir: ich heisse Julian bin 21 gehöre also bald zu der jüngsten Generation von Ampera-Fahrern. Ich bin gelernter Automatiker und ab Januar 2015 arbeite ich als Servicetechniker, ganz klischeehaft, in der Schokoladenindustrie.
Ich danke euch Allen da ihr mir als stiller Leser die nötigen Informationen zur Verfügung stellt und mir die langen Stunden des Wartens auf Samstags mit dem Forum verkürzt :)

ganz liebe Grüsse vom Bodensee
Julian
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Stromer am Bodensee

Beitrag von SuLa »

Hallo Julian

Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Auto. :)

Grade für junge Leute ist Ampera fahren ein echtes Statement, welches Umweltbewusstsein und Fahrspaß in genialer Weise verbindet. :mrgreen:

Viele Grüße
Joachim
StJ
60 kW - range-extended
Beiträge: 68
Registriert: 12. Okt 2013 18:27
Wohnort: A-4223 Katsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Stromer am Bodensee

Beitrag von StJ »

Ein Hallo und liebe Grüsse aus Österreich
Pv - Anlage 20 KWp
Ampera Model 2012
.........CU11....
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Stromer am Bodensee

Beitrag von he2lmuth »

Gratulation.
Perfekte Vorstellung.
Viel Freude heute.

Hellmuth
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Julian
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 7
Registriert: 12. Dez 2014 14:15
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Stromer am Bodensee

Beitrag von Julian »

Vielen Dank für die Glückwünsche. Die Heimfahrt war eine Freude ich hab unterwegs sogar zwei andere ampis gesehen. (hab extra freundlich gewunken :P ) Und ich musste mich fragen wie ich je ein anderes Auto fahren konnte, besonders am Tempomat habe ich schon meine Freude gehabt... eine der wenigen Funktionen die ich schon Begriffen habe. :D
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Stromer am Bodensee

Beitrag von Cyberjack »

Herzlich Willkommen!

Michael, auch (fast) vom Bodensee (Nähe Bregenz).

M.
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Stromer am Bodensee

Beitrag von SuLa »

Julian hat geschrieben: Und ich musste mich fragen wie ich je ein anderes Auto fahren konnte... :D
Das sollten die Opel Leute mal aufgreifen... :D
Dateianhänge
Ampera_Werbung_von_SuLa.jpg
Ampera_Werbung_von_SuLa.jpg (137.51 KiB) 3199 mal betrachtet
Julian
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 7
Registriert: 12. Dez 2014 14:15
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Stromer am Bodensee

Beitrag von Julian »

Hast du das jetzt schnell gezaubert ? :shock: Sieht professionell aus, das könnte man gleich drucken lassen :D
Gestern Abend bin ich noch 56 km rein elektrisch gefahren 1 km Restreichweite.Das ist wirklich ein gutes Gefühl, gerade weil es zwischen durch nicht so ausgesehen hat als das man es schaffen könnte :)
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Stromer am Bodensee

Beitrag von SuLa »

Julian hat geschrieben:Hast du das jetzt schnell gezaubert ?
Ja... ;)
Wenn Opel schon keine Werbung für sein bestes Auto macht, müssen wir das übernehmen.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Stromer am Bodensee

Beitrag von mainhattan »

SuLa hat geschrieben:
Julian hat geschrieben: Und ich musste mich fragen wie ich je ein anderes Auto fahren konnte... :D
Das sollten die Opel Leute mal aufgreifen... :D
Hammer :)

Darf das Bild verwendet werden?
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste