Hallo aus Ostwestfalen :)

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Plat00n
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 26. Mai 2015 19:26
Kontaktdaten:

Hallo aus Ostwestfalen :)

Beitrag von Plat00n »

Hallo Liebe Ampera Freunde!

Ich heisse Jannik, bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Ostwestfalen. Genau genommen aus dem kleinen Städtchen Preußisch Oldendorf, das liegt in der Nähe von Minden und liegt im Kreis Minden-Lübbecke.

Beruflich habe ich eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker im Bereich Frästechnik gemacht. Ein halbes Jahr nachdem ich Geselle wurde habe ich im Oktober 2010 endlich meinen langersehnten Dienst bei der Bundeswehr angetreten wo ich mich auf 12 Jahre verpflichtet habe und dort den geilsten Job der Welt mache. Ich bin Panzerkommandant auf einem Leopard 2 Kampfpanzer. Ein wirklich toller Job und ich kann mir momentan nichts anderes im Leben vorstellen.

Der Grund warum ich mich überhaupt hier angemeldet habe ist folgender: Ich habe vor mir einen Ampera zu kaufen. Jedoch frühestens erst ende 2016 da ich ab Mai 2016 in den Einsatz gehe. Von dem Geld was ich da verdiene habe ich dann ein nettes Startkapital :)
Aber warum der Ampera? Mich hat von Anfang an dieses klasse Design und der futuristische Antrieb fasziniert. Ich habe mal ne Probefahrt beim FOH gemacht und war danach Infiziert! Seitdem lässt mich der Traum vom eigenen Ampera nicht mehr los! Der nächste Grund warum es ein Ampera sein soll und kein Chevy Volt oder Prius etc. ist einfach der Grund das ich die Marke Opel nunmal als meine Marke auserkoren habe :) Im Alltag fahre ich einen Vectra C 3.2 V6 und nebenbei restauriere ich einen Kadett GSI 16V. Der Ampera soll den Vectra dann als Alltagsfahrzeug ablösen und den Täglichen Weg zur Kaserne meistern (65km). Dann spare ich hoffentlich nochmal den ein oder anderen Euro obwohl ich schon auf LPG ziemlich Günstig fahre :)

Ich habe 1000 Fragen im Kopf und hoffe ihr habt die passenden Antworten! Natürlich habe ich mich schon hier querbeet durchs Forum gelesen und bin seitdem noch faszinierter! Ich hoffe wir haben hier ne schöne Zeit zusammen!

Ich beisse nicht und bin immer offen für Anregungen, Kritik, Fragen usw.

Schöne Grüße, Jannik
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ostwestfalen :)

Beitrag von LambdaCore 21 »

Boah is das geil! Da hast du ja das Privileg, die 2 coolsten Maschinen weltweit zu fahren! Ich wünsche dir alles Gute bei der Bundeswehr, langweilig wirds da bestimmt nicht werden 8-)

Wenn du viele Fragen hast, kannst du ja die Suchmaschine oben links zuerst bemühen, vll. ist die ein odere andere schonmal gestellt worden. Ansonsten immer raus damit und "Willkommen im Club"

Endlich mal jemand in meiner Altersgruppe :lol:
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
ChristianB
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 130
Registriert: 1. Feb 2015 23:34
Wohnort: 35423 Lich
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ostwestfalen :)

Beitrag von ChristianB »

Sind ja sonst nur alte Säcke hier :D :D :D
Willkommen auch von den fast-Rentnern!!!
Plat00n
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 26. Mai 2015 19:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ostwestfalen :)

Beitrag von Plat00n »

Hallo Leute!

Danke für die nette begrüßung!

@LambdaCore 21

Welche beiden Maschinen meinst du? Den Leo? Noch habe ich leider keinen Ampera, aber ich arbeite daraufhin!

@ ChristianB

Ich denke mal weil das Auto so teuer ist und sich das die jungen Leute nicht leisten können. Am Design kanns nicht liegen, ist cooler als jeder Golf :mrgreen:

Gruß Jannik
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ostwestfalen :)

Beitrag von mainhattan »

LambdaCore 21 hat geschrieben:kannst du ja die Suchmaschine oben links zuerst bemühen
*KLUGSCHEISS MODUS ON*

Die ist ( zumindest bei mir) oben rechts ;)

*KLUGSCHEISS MODUS OFF*

Plat00n: Herzlich willkommen!
Schätze mal, wenn Du Dein Berufsgefährt anlässt, wäre der Tankinhalt des Amperas verpufft :lol:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ostwestfalen :)

Beitrag von LambdaCore 21 »

Leo und Ampi natürlich ^^

Ich wusste garnichts von meiner links-rechts-Schwäche :shock:
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Plat00n
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 26. Mai 2015 19:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ostwestfalen :)

Beitrag von Plat00n »

Also von der beschleunigung her ist der Ampera deutlich besser als der Leo :D Aber durch den Vectra bin ich ja schon schnelle Autos gewöhnt :mrgreen:
Plat00n
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 26. Mai 2015 19:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ostwestfalen :)

Beitrag von Plat00n »

Hallo Leute!

Wollte was im Thema Kaufberatung schreiben aber kann kein Thread eröffnen. Woran liegt das?
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ostwestfalen :)

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Hi Willkommen im Forum!
Du musst in deinem Profil bei Benutzergruppen die Aufnahme in "Vollmitglied" beantragen. Cheffe schaltet dich dann für alle Unterformen frei.

Wied für dich ein ganz schöner Kontrast in der Geräuschkulisse. Leo zu Ampera....
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Plat00n
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 26. Mai 2015 19:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ostwestfalen :)

Beitrag von Plat00n »

Hallo Lumpi!

Danke für den Hinweis, habe den Antrag direkt gestellt und hoffe das er bald durch ist! Was die Lautstärke angeht: Laut issa, der Panzer. Ich empfehle euch 2017 den Augustdorfer Soldatentag zu besuchen, da könnt ihr den Leo mal in Action erleben ;)

Anbei noch Fotos meiner beiden Schätzchen die ich besitze:

Opel Vectra C GTS 3.2 V6 mit PRINS VSI LPG Anlage. Ist seit 2010 mein treuer begleiter. Habe innerhalb 4 1/2 Jahren rund 160.000km draufgeschrubbt. Trotzdem wird jede Woche gewaschen und gehegt und gepflegt. Ausstattung ist komplett und der Auspuff dank Lexmaul und Edelstahl auch standesgemäß akustisch präsent <3

Bild

Bild

Mein Projekt seit 2011:
Opel Kadett E GSI 16V Champion. An ihm habe ich alles geschweisst was am E zu schweissen geht. Schweller, Radläufe, Endspitzen, A-Säule....viel Schweiss und Herzblut steckt drin. Eben soviel geduld und Geld. So ein Aufbau ist echt nicht einfach aber es ist ein toller Zeitvertreib und es ist einfach klasse wenn man sieht was man mit seinen Händen erschafft!

Bild

Bild

Bild

Wo gehobelt wird fallen Späne :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sind jetzt ein paar Fotos mehr geworden aber vielleicht interessiert es ja jemanden ;)

P.S: Gestern hatte ich auf der A30 bei Bad Oeynhausen einen schwarzen Ampera vor mir gehabt, kurze zeit später neben mir. Einfach ein sooooo Hammer Auto! Ich bin jetzt schon MEGA infiziert vom Design :oops:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste