(Bald) Ampera zu verkaufen

Hier dürfen Autos oder Zubehör gekauft oder verkauft werden! Die Gelegenheit für Ampera-Fahrer und jene, die es werden wollen!
von Gestern
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 174
Registriert: 21. Mär 2015 11:56
Wohnort: 83022 Rosenheim
Kontaktdaten:

(Bald) Ampera zu verkaufen

Beitrag von von Gestern »

Hallo Leute,

ich hatte einen gut erhaltenen Ampera für 1-2 Jahre gekauft, um gediegenen Spaß zu erleben (das tolle Elektroautogefühl kannte ich schon von unserem Stadt-Flitzer).
Die zeitliche Begrenzung war aus Altersgründen so geplant (mögliches Absinken der Verarbeitungsgeschwindigkeit meiner grauen Zellen ;) ). Unvorhergesehener Weise verzögert sich aber aus juristischen Gründen der Umbau unserer Tiefgarage um Jahre (fehlende Ausrundung des unteren Knicks der Einfahrtrampe: trotz kurzer Spoilerlippe kann nicht einmal der fast leere Ampera ohne Aufsitzen einfahren).
Die Fahrfreude wird also dauerhaft gestört, außerdem fährt die Frau unseren Stadtflitzer lieber :cry: .

Kurzum, ich werde deshalb demnächst beginnen meinen Ampera zum Kauf anzubieten. Wenn jemand einen kennt, der bald "reif für einen Ampera" wäre, dann bitte aktiv werden!

Kurz-Charakterisitk:
Erstzulassung Oktober 2012, MY 13 (...DU1000...); Vorbesitzer 42000 km, ich bisher 3000 km dazu.
Inspektion (mit Innenraumfilter) war April 15, TÜV war Oktober 15. Unfallfrei; bestens erhalten, nur kleinste Gebrauchsspuren außen (z.B. Spiegel), Nichtraucher. Fahrerassistenzsystem, dafür kein Navi.
Besonderheit: seit TÜV-Termin neue Bremsanlage hinten! Siehe "TÜV-Durchfall" im Forum.
Fast zum gleichen Preis wie ich ihn gekauft hatte (für die geringe Benutzung gilt die neue Bremse als Ausgleich).
Zubehör: Winterräder (original), Ladekabel für 16 A (Schuko), und beide Spoiler ;)

Wäre schön, wenn der Käufer über das Ampera-Forum gefunden würde.
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: (Bald) Ampera zu verkaufen

Beitrag von Markus Dippold »

von Gestern hat geschrieben:trotz kurzer Spoilerlippe kann nicht einmal der fast leere Ampera ohne Aufsitzen einfahren).
Eben. Du mußt ihn vollbeladen, damit das Heck runterkommt - und die Front hoch.
Aber sitzt er wirklich auf oder schrappt nur die Gummilippe drüber?

Im Parkhaus vom Arbeitegeber komme ich nicht rein und raus, ohne daß die Gummilippe über den Boden fegt.
Bei der Einfahrt zu Hause das gleiche, die Gummilippe schleift immer über den Boden.
Aber das ist ja der Sinn dieser Gummilippe ...

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: (Bald) Ampera zu verkaufen

Beitrag von mitleser »

von Gestern hat geschrieben:trotz kurzer Spoilerlippe kann nicht einmal der fast leere Ampera ohne Aufsitzen einfahren
Das habe ich auch noch nicht so richtig verstanden.

Der Satz liest sich für mich so, als ob der Wagen mit der Lippe aufsitzt obwohl sie, die Lippe, kurz ist. Habe ich dich richtig verstanden?

Falls es sich so verhält: Ich mach das täglich. Natürlich langsam und achtsam. In Parkhäusern, auf Stellplätzen usw. Die Spoilerlippe ist sowas von robust und wie dafür gemacht. Sie sieht bei mir auch weder ausgefranzt noch sonstwie demoliert oder mitgenommen aus.
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
von Gestern
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 174
Registriert: 21. Mär 2015 11:56
Wohnort: 83022 Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: (Bald) Ampera zu verkaufen

Beitrag von von Gestern »

Markus Dippold hat geschrieben:Eben. Du mußt ihn vollbeladen, damit das Heck runterkommt - und die Front hoch.
Aber sitzt er wirklich auf oder schrappt nur die Gummilippe drüber?
...
Gruß
Markus
Das mit dem Volladen, damit ich unbeschwert abfahren kann, ist ein klasse Tipp :D :D

Na, ja, ich hab natürlich etwas übertrieben mit dem "Aufsitzen", aber wenn ich ansonsten wegen der Geräuschlosigkeit auffallen will, ist das bei unserer Neubau-Wohnanlage recht kontraproduktiv, und andere Miteigentümer schauen überrascht :o (die Anlage mit 116 Stellplätzen ist sehr hallig).
Es gibt Bauvorschriften, die sind eindeutig; und manche eben nicht ganz so eindeutig, und da muss man die gerichtlichen Sachverständigen abwarten :x , denn das eigene Nachmessen mit der Wasserwaage gilt natürlich nicht.
Nein, es hängt inzwischen ein Zettel der Hausverwaltung aus, dass man mein gelegentlich eingelegtes Brett (einseitig reicht aus) bitte tolerieren mag... :) Aber langsam wird mir diese Prozedur zu blöd.
Bei empfohlener Ausrundung des unteren Knicks der TG-Rampen reicht die kurze Lippe aus (leer und voll). Die Original-Lippe sieht sehr ausgefranst aus (vom Vorgänger), und so etwas mag ich nicht.
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".
marcaurell
16 kWh - fährt
Beiträge: 56
Registriert: 18. Nov 2015 19:50
Wohnort: 6112 Wattens
Kontaktdaten:

Re: (Bald) Ampera zu verkaufen

Beitrag von marcaurell »

Gibt es eine kurze Spoilerlippe?? Hat jemand eine Teilenummer für mich????
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: (Bald) Ampera zu verkaufen

Beitrag von he2lmuth »

Es gibt sie ! Ist bei mir dran.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: (Bald) Ampera zu verkaufen

Beitrag von Michel-2014 »

Dito, ist empfehlenswert ;-) solltest per SuFu einiges dazu im Forum finden (Verbrauch usw. )
Kleiner Stromer ;-)
von Gestern
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 174
Registriert: 21. Mär 2015 11:56
Wohnort: 83022 Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: (Bald) Ampera zu verkaufen

Beitrag von von Gestern »

marcaurell hat geschrieben:Gibt es eine kurze Spoilerlippe?? Hat jemand eine Teilenummer für mich????
Auf der Rechnung meiner Opel-Werkstatt steht für die kurze Spoilerlippe folgendes:

Ersatzteil "Luftleitblech" (obwohl es aus Gummi ist :lol: )
20993998(1400914) Preis 50,00 Euro
Kosten inkl. Montage und MWSt. 110 Euro

Gruß
von Gestern
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".
RainerLEV

Re: (Bald) Ampera zu verkaufen

Beitrag von RainerLEV »

Hab sie auch bestellt und in der Werkstatt montieren lassen. Auto selbst aufbocken und mit 14 Schrauben hantieren - dazu hatte ich keine Lust und Zeit. Der Freundliche hat schließlich 0,8 Arbeitsstunden berechnet.

Ich meine: Ein großer Gewinn. Genau wie die vosla HIR2 Blue notwendige Invests, die man gar nicht lange vor sich herschieben sollte.

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
sawok
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 220
Registriert: 24. Apr 2015 16:25
Wohnort: Zentral
Kontaktdaten:

Re: (Bald) Ampera zu verkaufen

Beitrag von sawok »

Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte :mrgreen:
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste