Der Neue aus dem Bergischen

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Carlos3
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 8
Registriert: 8. Nov 2016 11:31
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Der Neue aus dem Bergischen

Beitrag von Carlos3 »

Hallo zusammen,
ich bin der Carlos aus Wermelskirchen und habe mir nach 15 Smart-Jahren nun einen gebrauchten Ampera aus 4/2012 gegönnt.
Ich habe mich im Vorfeld des Kaufes bereits hier 'umgetrieben' und war begeistert, dass bereits ein paar meiner Fragen allein durch viel Lesen in den verschiedenen Bereichen geklärt werden konnten.
Allerdings bleiben wohl immer Fragen offen und ich hoffe, hier weiterhin Antworten zu bekommen...
Ich freue mich drauf, obwohl ich leider viel zu wenig Zeit habe, hier alle Beiträge zu lesen...
Na, wir werden sehen, wie sich die Sache anlässt.
Liebe Grüße an alle, die das hier lesen.
Carlos3
Benutzeravatar
Guenter
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 160
Registriert: 17. Aug 2013 15:20
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus dem Bergischen

Beitrag von Guenter »

Hallo Nachbar,
ich wohne in Reinshagen und fahre seid 23.05.2013 einen Ampera.
Ich glaube es gibt nur 3 Ampi´s mit RS Kennzeichen.
Melde dich mal.

Gruß Günter
RS Bergisches Land
NRW
Ampera gebaut am 30.09.2011 Erst-Zul. 13.12.2011
ältester Ampera auf der ERUDA
gefahren vom ältesten ERUDA-Teilnehmer
1G0R86E49CU105466
Carlos3
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 8
Registriert: 8. Nov 2016 11:31
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus dem Bergischen

Beitrag von Carlos3 »

Hallo Nachbar aus Reinshagen, hallo Günter.
Korrektur: Wermelskirchen hat GL-Kennzeichen und nicht RS.
Ich war ganz stolz, dass ich einer der ersten hier in GL-Region war, der ein E-Kennzeichen beantragt und erhalten hat.
Ich habe noch keine Ahnung, welche Vorteile das hat, aber schaden kann es wohl nix und etwas auffallen tut es auch (noch)...
War dein Amp 2013 neu?? Was ist der Unterschied zum 2012er.
Wie erkenne ich, ob meiner ein 'Komfort' oder ein 'epioner' ist. Habe ich noch nicht rausgekriegt. Das Einzige, was fehlt, ist der Abstandswarner und die Verkehrsschild-Erkennung.
LG vom Carlos3
Fuchs84
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 136
Registriert: 16. Feb 2016 20:42
Wohnort: Kürten, NRW
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus dem Bergischen

Beitrag von Fuchs84 »

Willkommen!

Hier ist noch einer mit GL und E Kennzeichen :D

Den Abstandswarner und die Verkehrsschild-Erkennung gab es im Modelljahr 2012 noch nicht.
Der war erst im Mj. 2013 verfügbar.

Es gibt keinen unterschied zu Epioner und zu einem Komfort der alles, an Zubehör und Extras bei der Bestellung, angekreuzt hat.

Gruß Fuchs
Benutzeravatar
Guenter
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 160
Registriert: 17. Aug 2013 15:20
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus dem Bergischen

Beitrag von Guenter »

ist mir bekannt GL Kennzeichen für Wermelskirchen.
Mir sind aber nur 3 Ampi´s mit RS bekannt.
Mein Ampi ist ein 18 Monate alter Vorführwagen mit 6813 km gewesen.
Immer noch besgeistert mit 77700 km.
Gruß
Günter
RS Bergisches Land
NRW
Ampera gebaut am 30.09.2011 Erst-Zul. 13.12.2011
ältester Ampera auf der ERUDA
gefahren vom ältesten ERUDA-Teilnehmer
1G0R86E49CU105466
Carlos3
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 8
Registriert: 8. Nov 2016 11:31
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus dem Bergischen

Beitrag von Carlos3 »

Danke Fuchs für die Aufklärung; vielleicht sieht man sich mal auf der Strasse...

Günter: Das macht knapp 24000 km pro Jahr. Soviel (oder sogar etwas mehr) muss ich auch fahren; ich hoffe, dass meiner (gekauft mit 29500) auch lange durchhält !!!

Grüße vom Carlos3
SiAmpi
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 6
Registriert: 18. Dez 2015 22:23
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus dem Bergischen

Beitrag von SiAmpi »

Von mir auch Glückwunsch zum Ampi. Ich fahre meinen jetzt seit 1 Jahr EZ 09.12. Manches muß man erst lernen, z.B. wann man am besten von E auf Benzin umschaltet. :o Energyvertrag für öffentliche Säulen habe ich bei BEW (Bergische Energy und Wasser) sind glaub ich ganz günstig. Naja und bei Rhein-Ernergy gibts den Autostrom ja noch kostenlos. Das Opel jetzt den Ampera e rausbringt macht uns sicher alle auch etwas stolz schon Ampera zu fahren :D :D Viele Grüße aus Burbach bei Siegen ;)
Carlos3
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 8
Registriert: 8. Nov 2016 11:31
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus dem Bergischen

Beitrag von Carlos3 »

Hallo SiAmpi,
danke für den Glückwunsch. Du reißt da ein paar Themen an, die mich als Neuling natürlich brennend interessieren!!!!
Zunächst: wenn ich hier Fragen habe, muss ich ein neues Thema öffnen, oder kann ich mich bei einer ganz ähnlichen Frage einfach mit 'reinhängen' ??
Energievertrag: Habe ich von gelesen. Brauche ich den überhaupt?? ZuHause kein Thema: Außensteckdose am Haus. Gott sei Dank habe ich auf der Arbeit die Möglichkeit zu laden. (reicht sowieso nur für 60-70% meiner Fahrstrecke...)
Daher interessiert mich natürlich: wann schaltet man von E auf Sprit??? Gibt es da 'Faustregeln'???
(mein Fernziel im Sommer: die ganze Strecke (ca.75km Autobahn) im E-Betrieb zu schaffen.)
Was ist, wenn ich 'in der Fremde' bin, laden will, und eben keinen Energie-Vertrag mit einem Strom-Lieferanten dieser Gegend dann habe ???
Wie ihr seht, gibt es noch ziemlich viele Fragen für einen 'Neuen'...
Grüße vom Carlos3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste