Grundlagen Ampera Kauf

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
bikeschmid
16 kWh - fährt
Beiträge: 23
Registriert: 17. Jan 2017 22:12
Wohnort: nähe Osnabrück
Kontaktdaten:

Grundlagen Ampera Kauf

Beitrag von bikeschmid »

Hallo liebe Leute,

ich bin Neuling im Forum, lese hier schon einige Zeit und interessiere mich für ein E-Auto/Ampera.
Morgen bekomme ich einen Ampera für 2 Tage um ihn in meinem Alltag zu testen.

Einige Fragen habe ich trotz Recherche in Foren noch, Ihr könnt mir bestimmt helfen:

- Gibt es bei den Baujahren unterschiedliche Garantieleistungen für den Akku und den Antrieb
- Gilt die Garantie (8 Jahre/160tsd km) ab BJ oder EZ
- Gibt es Betreff der Garantie Nachteile, wenn ein Ampera in den Niederlanden gekauft wird
- Ist eine Wallbox notwendig, wenn zu Hause und am Arbeitsplatz ein CEE/rot Anschluss zur Verfügung steht und
die Ladegeschwindigkeit keine Rolle spielt
- wie ist die Klangqualität, wenn keine Bose Anlage verbaut ist

Vielen Dank und beste Grüße
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Grundlagen Ampera Kauf

Beitrag von RoterBaron »

bikeschmid hat geschrieben:Hallo liebe Leute,

ich bin Neuling im Forum, lese hier schon einige Zeit und interessiere mich für ein E-Auto/Ampera.
Morgen bekomme ich einen Ampera für 2 Tage um ihn in meinem Alltag zu testen.

Einige Fragen habe ich trotz Recherche in Foren noch, Ihr könnt mir bestimmt helfen:

- Gibt es bei den Baujahren unterschiedliche Garantieleistungen für den Akku und den Antrieb
Nein, nicht das ich wüsste.
bikeschmid hat geschrieben:- Gilt die Garantie (8 Jahre/160tsd km) ab BJ oder EZ
ab BJ. Evtl. per extra Dokument von Opel ab einem späterem Zeitpunkt (lt. Bericht einiger User hier).
bikeschmid hat geschrieben:- Gibt es Betreff der Garantie Nachteile, wenn ein Ampera in den Niederlanden gekauft wird
Das muss wer anders beantworten.