Ampera in Sicht

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
hfodw
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mai 2012 20:59
Wohnort: 64395 Brensbach / Odenwald

Ampera in Sicht

Beitrag von hfodw »

Hallo zusammen,
mein Name ist Heiner und ich möchte mich heute als neues Mitglied in der Amperagemeinde vorstellen.
Ich wohne in Brensbach, einer kleinen Gemeinde im schönen Odenwald.
Noch einmal Schlafen, dann ist es soweit. Am 09.05.2012 um 14 Uhr ist die Übergabe bei der Firma Opel-Brass in Darmstadt geplant. ePioniere in weiß, innen mit weißen Applikationen. Ich muss 49865 Euronen dafür eintauschen. Da ist der Autosparsocken fast leer. Als alte Audifans wollten wir ( meine Frau und ich ) eigentlich einen A4 avant kaufen. Mit DSG und viel teuerem Zubehör 51Tsd minus 10 %.
90 % unserer monatlichen Fahrten sind nicht weiter als 50-60 km.
Eine Probefahrt mit dem Ampera hat uns überzeugt. Es gibt zwar einiges auszusetzen,aber der Ampera ist das einzige Fahrzeug, bei dem der technische Fortschritt in die richtige Richtung geht.
Ich freue mich schon die ganze Zeit auf morgen 14 Uhr.
Falls es neue Erkenntnise gibt, melde ich mich. Fragen gibt es bestimmt genug.
Für die Antworten schon jetzt besten Dank.

Gruß Heiner
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ampera in Sicht

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Heiner

Willkommen hier im Forum
Ich sehe das genau wie du, der Ampera ist das einzige Auto dessen innovatives Konzept in die richtige Richtung geht. Elektrisch fahren macht dazu auch noch Spass.

Unser Admin, Tachy wird dich sichr bald freischalten.

Viel Vergnügen morgen, und viele unfallfreie elektrische Kilometer wünschich Euch.

Grüsse auch der Schweiz
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ampera in Sicht

Beitrag von Tango »

hfodw hat geschrieben:Hallo zusammen,
90 % unserer monatlichen Fahrten sind nicht weiter als 50-60 km.
Gruß Heiner

Hallo Heiner

Wieso braucht Ihr ein Auto?? Bei 50 - 60 km pro Monat würde ich das Taxi nehmen.

Nein, spass bei Seite. Wilkommen im Forum und viel Spass mit dem Ampera.

Gruss Joe
Zuletzt geändert von Tango am 8. Mai 2012 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ampera in Sicht

Beitrag von SuLa »

Hallo Heiner

Herzlich willkommen :-)

- Du kannst abends nicht einschlafen, weil Du nur an das Auto denkst?
- Du kommst morgens schlecht aus dem Bett?

Ab jetzt ändert sich das grundlegend:

- Du kannst abends nicht einschlafen, weil Du nur an das Auto denkst.
- Du kommst morgens nicht schnell genug aus dem Bett, weil Du Deinen Ampera sehen und fahren möchtest.

Viele Grüße
Joachim
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Ampera in Sicht

Beitrag von sonixdan »

hfodw hat geschrieben:... Als alte Audifans wollten wir ( meine Frau und ich ) eigentlich einen A4 avant kaufen. Mit DSG und viel teuerem Zubehör ...
Ging mir genau gleich. Das bestätigt wieder einmal mehr, dass relativ viele Käufer von "Premiummarken" auf den Ampera umsteigen.
hfodw hat geschrieben:... Es gibt zwar einiges auszusetzen, aber der Ampera ist das einzige Fahrzeug, bei dem der technische Fortschritt in die richtige Richtung geht.
Ich kann dir 100% nachfühlen.
hfodw
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mai 2012 20:59
Wohnort: 64395 Brensbach / Odenwald

Re: Ampera in Sicht

Beitrag von hfodw »

Guten Abend liebe Amperafreunde,
es ist vollbracht. Er ist da. Mein Ampera steht im Hof, Kabel angeschlossen. Er meldet, er läd noch bis 23:30 Uhr.
Wie geplant waren wir ( meine Frau und ich ) um 14 Uhr beim FOH. Der Ampera war noch nicht ganz fertig.
Fußmatten,Warndreieck und Erste Hilfe Bag musste noch besorgt werden. Meine Frau bemerkte, dass der linke Rückspiegel zerkratzt ist. Also wurde das Spiegelglas noch gewechselt. Aber dann ging es los. Ich glit lautlos vom Hof. In der Stadt noch im "Normal" Modus, auf der Landstrasse dann im "Hold". Wir wollten den Ampera gleich meiner Schwester/Schwager vorstellen. Die Batterie war nur halb geladen. Das hätte nur mit Strom nicht gereicht. Schwester und Schwager waren wärend und nach der Probefahrt völlig begeistert. Nach einem Kaffee und Amperageplauder gings nach Hause. Im Hof angkommen war noch für 2 km Kapazität auf der Anzeige.
Ich wollte noch die Uhr stellen, doch das ist mir in einer Stunde nicht gelungen. Ein furchtbares Handbuch, Radio,Navi,Telefon, CD alles durcheinander beschrieben. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Und der Ampera steht vor der Tür.

Bis dann wieder.

Gruß Heiner
Benutzeravatar
Kraftstrom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 265
Registriert: 6. Mär 2012 13:22
Wohnort: Stolberg/Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Ampera in Sicht

Beitrag von Kraftstrom »

hfodw hat geschrieben: Bis dann wieder.

Gruß Heiner
Bis dann wieder?
Bevor alles ausprobiert ist und du ausreichend Probekilometer gefahren bist, wird einige Zeit vergehen. Wenn er/sie/es nicht jede Nacht geladen werden wollte, hätte ich mir vermutlich schon einen Nebenjob als Nachtkurier oder Pizzafahrer gesucht, damit ich einen Grund hätte dauernd Ampera zu fahren ;-)

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
Ampera Modelljahr 2012 (ePionier lithiumweiß)
Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
11 kwp Solaranlage bzw. Ökostrom
Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt mit grünem Wärmepumpenstrom der Städtische Werke AG Kassel.
hfodw
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mai 2012 20:59
Wohnort: 64395 Brensbach / Odenwald

Re: Ampera in Sicht

Beitrag von hfodw »

Hallo Stromfahrer,
hier noch ein paar Anmerkungen zum Ampera, der nun 3 Tage zu uns gehört und 220 km auf der Uhr hat.
Der Ampera hat schon 2 Probefahrten absolviert. Ergebniss: Helle Begeisterung. Selbst meinen Freund Autoschlossermeister i.R der meist kritisch zu Neuem und Elektronik steht hat er überzeugt. " Der gleichmäßige, kräftige Schub ist toll. Das ganze System ist Klasse"
Neues Thema: Meiner Frau feht der Haltegriff über der Beifahrertür. Stimmt, ich hab noch nie ein Auto gesehen ohne Haltegriff gesehen. Die Ami wieder :)

Demnächst noch was vom Handyanmelden über Bluetooth :)

Schöne Grüße aus dem Odenwald

Heiner
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste