Bestellt- Liefertermin 29. KW

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 210
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Bestellt- Liefertermin 29. KW

Beitrag von Hokahey » 4. Jun 2012 18:42

Hallo,

Am 25.5. habe ich Unterschrieben. Lieferwoche war da noch mit KW 28 angegeben. Aber da es Freitag Abend war und Montags danach Feiertag, gehe ich mal von einer Lieferung in der KW 29 aus.
Er ist weiß, mit Fahrerassistenz. (Mehr muss man ja nicht angeben, das sagt doch alles)
Er wird in der Pfalz seine Runden drehen.
Und dort mehr in der Oberrheinischen Tiefebene. Also flaches Land.
Und meistens die Strecke zur Arbeit und zurück(ca. 25 km).
Denn er steht zusammen mit einem Zafira in der Garage, denn irgendwer muss ja den Wohnwagen ziehen ;-)
Also kriegt er Benzin nur in Ausnahmefällen.

Korrektur:
Heute kam ein Anruf vom unfreundlichen OH: Hat sich beim Liefertermin geirrt, nun ist es KW 37! (kleines Kreuz bei unverbindlich im Vertrag)
Zuletzt geändert von Hokahey am 5. Jun 2012 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
(Modell 2013)

EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bestellt- Liefertermin 29. KW

Beitrag von EcoDrive » 4. Jun 2012 21:29

Hallo Hokahey

Willkommen hier im Forum. Ich freue mich auf einen angeregten Meinungsaustausch.
Deiner bekommt also eine richtige 'artgerechte' Haltung..... ;-)

Unser Admin, Tachy, wird dich sicher bald freischalten.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14

Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 210
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: Bestellt- Liefertermin 29. KW

Beitrag von Hokahey » 29. Aug 2012 16:46

Am 12.9. soll er kommen, so jedenfalls Opel. Der Verkäufer möchte meinen Enthusiasmus bremsen, und bringt Erfahrung ist Spiel: Manchmal kommt der Brief erst später mit der Post, manchmal dies und jenes. Hat wohl Angst, dass ich seinen Vorführwagen als "Ersatz" nehme. ;-)
(Modell 2013)

Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 210
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: Bestellt- Liefertermin 29. KW

Beitrag von Hokahey » 18. Sep 2012 10:35

War gerade wieder beim FOH. Der Liefertermin ist wieder verschoben. Nun wird der 26.9. angegeben.
Nervig!
(Modell 2013)

Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 210
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: Bestellt- Liefertermin 29. KW

Beitrag von Hokahey » 26. Sep 2012 11:40

...und weiter gehts mit dem Durcheinander:
Inzwischen steht in der Opel-Datenbank als Liefertermin der 21.9. ,aber mit Vermerk ungültig (heute ist der 26.!)
Er soll bei der Spedition sein. Allerdings weiß die Spedition auf Nachfrage nichts über das Fahrzeug.

Macht da wer eine Probefahrt?
(Modell 2013)

Ampera_CH
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 212
Registriert: 4. Apr 2012 11:43
Wohnort: Schindellegi/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bestellt- Liefertermin 29. KW

Beitrag von Ampera_CH » 26. Sep 2012 14:43

Hallo!

War bei mir im April etwa ähnlich! Nach fast zwei Wochen "Irren" in allen möglichen System von Opel, fand mein FOH dann raus, dass meiner schon länger in Antwerpen stand und auf ein Teil wartete, welches bei der Umrüstaktion zu Bruch gegangen war.

Hab dann spontan von einem Lithium-weissen auf einen schwarzen gewechselt, welcher dann bereits nach 5 Tagen in meinen Händen war!

Die Systeme bei Opel scheinen also so ihre Tücken zu haben!

Gruss

Ampera_CH (Dieter)
Ampera MJ 2012 von Frühling 2012 bis Sommer 2013
Outlander PHEV von November 2013 bis Januar 2015
Seit Juli 2013 Renault ZOE Intens und
ab Mai 2015 (so TESLA will!) Model S 85D

Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 210
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: Bestellt- Liefertermin 29. KW

Beitrag von Hokahey » 26. Sep 2012 15:01

Danke, das macht mir ja Mut!
Hoffentlich ist er nicht vom Schiff gefallen...
(Modell 2013)

Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 210
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: Bestellt- Liefertermin 29. KW

Beitrag von Hokahey » 27. Sep 2012 15:22

Neue Info von meinem FOH:
Der Ampi ist in Antwerpen und hat Probleme mit dem Zoll.
Wahrscheinlich noch 14 Tage!
Wie kriege ich bloß das Zittern wieder aus den Händen?
(Modell 2013)

Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: Bestellt- Liefertermin 29. KW

Beitrag von Chris » 27. Sep 2012 19:01

Hokahey hat geschrieben: Der Ampi Antwerpen und ist in hat Probleme mit dem Zoll.
Das ist doch wohl nur eine Ausrede. Wieso soll gerade dein Ampera Probleme mit dem Zoll haben, wenn doch zuvor schon zahlreiche baugleiche Ampera und Volt diesen Zoll passiert haben....
Gruß vom Niederrhein, Chris

Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 210
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: Bestellt- Liefertermin 29. KW

Beitrag von Hokahey » 27. Sep 2012 22:16

Vllt finden die das CE Zeichen nicht?
Vllt. wg. neuem Model 2013 und neuen XY- Zulassungen?
Wer sollte weswegen etwas vortäuschen/ Ausreden benutzen?
Ich denke, der FOH ist hier auch nur ein Opfer. Fragt sich nur inwieweit hier Opel den Transport/ die Auslieferung im Griff hat.
(Modell 2013)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste