Engine Maintenance Mode EMM (Motorwartung)
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1227
- Registriert: 1. Dez 2012 22:34
- Wohnort: Goldbach, Unterfranken
- Kontaktdaten:
Re: Engine Maintenance Mode EMM (Motorwartung)
Da kalkuliert einer aber hart am Limit
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4445
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Engine Maintenance Mode EMM (Motorwartung)
Immer.LambdaCore 21 hat geschrieben:Da kalkuliert einer aber hart am Limit
Auch beim Laden.
Nur so kann man die Kilometerkosten drücken.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 630
- Registriert: 26. Feb 2016 02:18
- Wohnort: Schwedt/Oder
- Kontaktdaten:
Re: Engine Maintenance Mode EMM (Motorwartung)
so, hatte heute nun auch meine erste motorwartung (war gestern schon angekündigt worden).
interessant fand ich, daß der text ja was von 10min sagt. gedauert hat es nur so 4 oder 5. auch sind lediglich 0,13L sprit verbraucht worden. zudem bin ich nach wenigen metern wieder rein elektrisch gefahren. am ende des motorwartungs-zyklus waren es nur 0,6km, obwohl ich schon deutlich weiter (3,9km) gefahren war.
was mir auch auffiehl ist, daß in der DIC-leistungsanzeige der verbrenner keine leistung lieferte. insofern gibt es offenbar doch einen leerlaufmodus, bei dem der verbrenner läuft, aber nicht den generator antreibt.
gruß Obel
interessant fand ich, daß der text ja was von 10min sagt. gedauert hat es nur so 4 oder 5. auch sind lediglich 0,13L sprit verbraucht worden. zudem bin ich nach wenigen metern wieder rein elektrisch gefahren. am ende des motorwartungs-zyklus waren es nur 0,6km, obwohl ich schon deutlich weiter (3,9km) gefahren war.
was mir auch auffiehl ist, daß in der DIC-leistungsanzeige der verbrenner keine leistung lieferte. insofern gibt es offenbar doch einen leerlaufmodus, bei dem der verbrenner läuft, aber nicht den generator antreibt.
gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 112000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste