Fehler am REX Hochvoltgarantie?

Antworten
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Fehler am REX Hochvoltgarantie?

Beitrag von akkusoon »

:?: Da der REX ja eigentlich zum Voltec-Antrieb gehort, sollten Defekte außerhalbe des normalen Verschleißes doch auch durch die Hochvoltgarantie abgedeckt sein.
Kann mir jemand sagen, ob das so ist?

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Fehler am REX Hochvoltgarantie?

Beitrag von Andreas Ranftl »

Was ist denn defekt?Mir ist bei dem robusten LUU nur die Wasserpumpe eingefallen...
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Fehler am REX Hochvoltgarantie?

Beitrag von akkusoon »

Danke der Nachfrage, Ulmen in DDF hat sich noch nicht gemeldet.
Gestern nach einer Rückreise 50m vorm Haus nach dem Ausladen einiger Dinge für eine Nachbarin und Start ging nix mehr, nicht elektr., kein Umschalten auf den Rex.

Abgaskontrolle an, Batt. wohl doch leer, da kein el. Fahren. möglich. Rex ging auch nicht mit Öffnen der Fronthaube an. Die Batt. hatte nen Rest von 6 km lt. Anzeige. Habe dann dort "vor Ort" mal geladen auf 28 km mit Kabel quer überm Gehweg :? , dann war el. Fahren zum Haus kein Problem, auch heute mit 100 % elektr. Fahrt nach Ulmen bei leuchtender Abgasleuchte - no Problem.
Gestern kam auch mal die Fehleranzeige, dass der "Rex bald gewartet" werden muss. Daher gehe ich von einem RexDefekt aus. Die 12V-Batt. ist nur einige Monate alt..

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Fehler am REX Hochvoltgarantie?

Beitrag von he2lmuth »

Funktioniert "Halten"?

Die Abgasleuchte ist keine Abgasleuchte beim A, siehe Forum.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Schnukums
16 kWh - fährt
Beiträge: 47
Registriert: 25. Jun 2018 21:57
Kontaktdaten:

Re: Fehler am REX Hochvoltgarantie?

Beitrag von Schnukums »

akkusoon hat geschrieben: 2. Mai 2019 18:54 :?: Da der REX ja eigentlich zum Voltec-Antrieb gehort, sollten Defekte außerhalbe des normalen Verschleißes doch auch durch die Hochvoltgarantie abgedeckt sein.
Kann mir jemand sagen, ob das so ist?
Da mein REX ja auch zeitweise "Husten" hat, habe ich mir diese Frage auch schon gestellt. Mir wurde mitgeteilt, dass die Voltec-Garantie nicht den Verbrennungsmotor umfasst...
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Fehler am REX Hochvoltgarantie?

Beitrag von akkusoon »

he2lmuth hat geschrieben: 3. Mai 2019 07:56 Funktioniert "Halten"?

Die Abgasleuchte ist keine Abgasleuchte beim A, siehe Forum.
Das hatte ich nicht mehr probiert. Ich war froh, die gut 10km zum Service elektrisch fahren zu können und hatte Sorge evtl. im Düsseldorfer Stadtverkehr liegen zu bleiben...
@ Leuchte, ich weiß, die muss für alles Mögliche herhalten.
wichtig ist: Wir wissen welche gemeint ist. ;)
Zuletzt geändert von akkusoon am 3. Mai 2019 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Fehler am REX Hochvoltgarantie?

Beitrag von akkusoon »

Schnukums hat geschrieben: 3. Mai 2019 08:21
akkusoon hat geschrieben: 2. Mai 2019 18:54 :?: Da der REX ja eigentlich zum Voltec-Antrieb gehort, sollten Defekte außerhalbe des normalen Verschleißes doch auch durch die Hochvoltgarantie abgedeckt sein.
Kann mir jemand sagen, ob das so ist?
Da mein REX ja auch zeitweise "Husten" hat, habe ich mir diese Frage auch schon gestellt. Mir wurde mitgeteilt, dass die Voltec-Garantie nicht den Verbrennungsmotor umfasst...
Danke, bin mal gespannt was der andere Händler dazu sagt.. ;)
Es gibt ja durchaus immer wieder unterschiedliche Auffassungen und Auslegungen.

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Fehler am REX Hochvoltgarantie?

Beitrag von akkusoon »

Andreas Ranftl hat geschrieben: 2. Mai 2019 19:19 Was ist denn defekt?Mir ist bei dem robusten LUU nur die Wasserpumpe eingefallen...
Das könnte sein, denn in der Parkbucht beim Nachbarn hatte ich einen Feuchtigkeitsfleck dort fest gestellt, wo der Ampi zum Laden gestanden hatte. Es kann aber auch sein, dass dies ganz normal klimanlagenbedingt gewesen ist. Auf unserem Garagenvorplatz konnte ich morgens nichts derartiges feststellen. Da hatte ich explizit nach geschaut..

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Fehler am REX Hochvoltgarantie?

Beitrag von Andreas Ranftl »

Schau einfach ab und zu den Kühlwasser Stand im Behälter hinter dem Luftfilter nach siehe Markierung bzw kannst du auch mit guter LED Lampe unter die Wasserpumpe schauen ob du rote Wasserspuren siehst.Auch riecht man den Frostschutz wenn er Heiss ist.Ebenso ist es schmierig zwischen den Fingern.Denke auch dass es Klima war,der Auslass Heizungskasten ist mittig vor dem Schalthebel.wenns da tropft alles gut.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Fehler am REX Hochvoltgarantie?

Beitrag von akkusoon »

Andreas Ranftl hat geschrieben: 3. Mai 2019 11:19 Schau einfach ab und zu den Kühlwasser Stand im Behälter hinter dem Luftfilter nach siehe Markierung bzw kannst du auch mit guter LED Lampe unter die Wasserpumpe schauen ob du rote Wasserspuren siehst.Auch riecht man den Frostschutz wenn er Heiss ist.Ebenso ist es schmierig zwischen den Fingern.Denke auch dass es Klima war,der Auslass Heizungskasten ist mittig vor dem Schalthebel.wenns da tropft alles gut.
Jupp,das passt - danke

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste