Sommerreifen für beste Reichweite?

chappi
16 kWh - fährt
Beiträge: 22
Registriert: 8. Apr 2019 21:11
Wohnort: Dittmannsdorf b. FG
Kontaktdaten:

Re: Sommerreifen für beste Reichweite?

Beitrag von chappi »

Hallo,

danke für eure Rückmeldungen. Aktuell tendiere ich dazu bei den Michelin zu bleiben. Da ich ca. 25k im Jahr fahre, kommt mir die Langlebigkeit entgegen. Schade das es den neuen Energy Saver nicht in der Amperagröße gibt.

Gruß Micha
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4867
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Sommerreifen für beste Reichweite?

Beitrag von he2lmuth »

Soooo : Durch den TÜV gekommen, mit den LEDs, wieder einmal, aber die Reifen will er in 2 Jahren nicht mehr sehen ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1740
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Sommerreifen für beste Reichweite?

Beitrag von Martin »

he2lmuth hat geschrieben: 25. Jan 2021 16:18 aber die Reifen will er in 2 Jahren nicht mehr sehen ;)
Da wird er aber blöd gucken wenn du auf der Felge angerollt kommst :lol:
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 458
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Sommerreifen für beste Reichweite?

Beitrag von okko »

Ich hab meine nach 8 Jahren, vor dem nächsten TÜV im April, auch erneuert, obwohl die Sommerreifen noch reichlich Profil drauf hatten. Die Winterreifen hätte man auch noch weiter fahren können, aber Sicherheit geht vor. :)
Gruß

Jochen
Benutzeravatar
Marioderzweite
60 kW - range-extended
Beiträge: 103
Registriert: 31. Okt 2019 16:48
Kontaktdaten:

Re: Sommerreifen für beste Reichweite?

Beitrag von Marioderzweite »

Diesen Monat kommen bei mir die Fulda Sportcontrol (Rollwiderstand B) drauf, ich werde berichten.

In den 90000 Km mit dem Twizy zuvor ist mir absolut kein Unterschied in der Reichweite aufgefallen- Original Conti Eco, und nach jeweils 10000 Km alle möglichen anderen Marken ausprobiert...
Dabei allerdings umso grössere bzgl. Geräusch, unabhängig von der Geräuschklasse!

Der Vergleich der beiden Fahrzeuge hinkt nur auf den ersten Blick- beide haben ähnliche Reichweite, bei beiden nutze ich NUR die Sitzheizung, und die Fenster sind im Ampera immer zumindest etwas auf :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste