Gespräch mit dem Tüv zur Umschlüsselung

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Das Sams
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 371
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Gespräch mit dem Tüv zur Umschlüsselung

Beitrag von Das Sams »

Da es ja, als der Ampi raus kam, die Eauto Klasse gar nicht gab in die er heute eingestuft würde, hatte ich mal nach gefragt ob eine umschlüsselung möglich wäre. Bis her wurde gesagt beim groben überfliegen der Daten Ja.
Da es für den ersten Wagen aber zwischen 10 und 15 K kosten würde , lohnt sich das nur wenn sich viele dran beteiligen würden. Hätte wer Lust, bis zur ersten Abklärung würden keine Kosten entstehen, ich würde es aber nur anfangen wenn sich mindestens 20 Leute finden würden, die zumindest grundsätzlich Interesse hätten.
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
chappi
16 kWh - fährt
Beiträge: 22
Registriert: 8. Apr 2019 21:11
Wohnort: Dittmannsdorf b. FG
Kontaktdaten:

Re: Gespräch mit dem Tüv zur Umschlüsselung

Beitrag von chappi »

Grüße,

was wäre der Vorteil der Umschlüsselung?

Gruß Micha
Das Sams
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 371
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Gespräch mit dem Tüv zur Umschlüsselung

Beitrag von Das Sams »

Konkret keine, glaube ich zumindestens, mir ging es um eine Zukunftsperspektive und Fahrerlaubnisse in 10-15 Jahren
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Kawalerist
60 kW - range-extended
Beiträge: 97
Registriert: 9. Okt 2016 05:46
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Gespräch mit dem Tüv zur Umschlüsselung

Beitrag von Kawalerist »

Der Ampera ist und bleibt, durch den Range Extender, ein Hybrid, als was willst Du ihn umschlüsseln?
Viele Gruesse
Kawalerist
Ampera MY2012; Hummer H3 2006
Das Sams
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 371
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Gespräch mit dem Tüv zur Umschlüsselung

Beitrag von Das Sams »

das stimmt nicht ganz weil er die gleiche Einstufung kriegen könnte wie der i3 von BMW
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Kawalerist
60 kW - range-extended
Beiträge: 97
Registriert: 9. Okt 2016 05:46
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Gespräch mit dem Tüv zur Umschlüsselung

Beitrag von Kawalerist »

Euro 6b schafft der Ampera nicht, das Geld kannst Du Dir sparen. Sonst hätte Opel den Ampera gleich auf Euro 6 geschlüsselt, denn die Euro 5 kam zeitgleich mit der Euro 6 auf den Markt und der Test ist der gleiche, hat nur andere Grenzwerte. Aber ich will Dich nicht von Deinem tun abhalten.
Viele Gruesse
Kawalerist
Ampera MY2012; Hummer H3 2006
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste