Danke für die schöne Zeit und by by

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
realo
16 kWh - fährt
Beiträge: 53
Registriert: 22. Jun 2013 08:16
Kontaktdaten:

Danke für die schöne Zeit und by by

Beitrag von realo »

Rund 190'000 km machte mir mein Ampi grosse Freude.

Bald stand wieder der MFK – Termin an. Vorab liess ich einen Kostenvoranschlag für die MFK-Bereitstellung anfertigen. Der Bescheid: mindestes Fr. 7'000.00 machten mich etwas stutzig
.
Diverse kleine Karosseriekratzer (Winterstrassen lassen grüssen), eine zerschlissene Gummilippe an der Front, ein neues Spiegelgehäuse (Ersatzteilkosten alleine Fr. 680.00). 4 total verrostete Bremsen (Ersatzeilkosten fast Fr. 4'000). NoName Ersatzteile für Bremsen wären für ein paar 100 Fr. erhältlich doch meine OPEL Garage wollte solche nicht montieren obwohl sie mir die Verfügbarkeit der Originalteile nicht garantieren konnten.

So reifte der Entschluss mich von meinem Ampi zu trennen obwohl das Antriebssystem keine Schwächen zeigte. Ein Inserat bei tutti.ch weckte das Interesse von etwa 15 Ampera-Interessenten. Trotz mehrerer detaillierten Fotos und genauer Mängelbeschreibung konnte ich das Fahrzeug einem Ampera-Fan für 4500 Euronen verkaufen.

Er will das Auto selbstverständlich mit NoName-Teilen wieder in Schuss bringen und hat mir mit Freude über die problemlose Fahrt nach Lettland berichtet.

Und wie geht’s bei mir weiter?
Bisher fuhren wir neben dem Ampi eine Octavia mit 4X4 und AHK, den ich altershalber ebenfalls ersetzen musste. Im Februar habe ich eine 15.5 Kwp PV-Anlage in Betrieb genommen. Damit kann ich meine beiden neuen Fahrzeuge mit grünem Strom füttern.

Bedingt durch meinen Wohnort im Toggenburger Bergland musste mindestens 1 Fahrzeug ein 4X4 mit AHK sein. Um die PV Anlage optimal nutzen zu können sollte die Akkukapazität mindestens 70 kWh betragen. Es sind folglich ein Tesla M3 LR AWD AHK und ein Skoda Citigo-E geworden.

In diesem Sinn möchte ich mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von euch verabschieden.

Tschüss und weiterhin viele elektrische Begeisterung.
Benutzeravatar
alex391
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 308
Registriert: 15. Mär 2017 18:30
Wohnort: Traunstein
Kontaktdaten:

Re: Danke für die schöne Zeit und by by

Beitrag von alex391 »

Alles Gute für die Zukunft , bleib gesund und viel Freude mit dem M3 .
LG Alex :D
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Danke für die schöne Zeit und by by

Beitrag von he2lmuth »

Gute Fahrt! Berichte doch hier einmal über den M3 :!: :!:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste