Kann es sein das der Volt schlechter ist als ein

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Kann es sein das der Volt schlechter ist als ein

Beitrag von Das Sams »

Baujahr gleicher Ampera? Gefühlt haben die Volt mehr Probleme?
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Oliver81
60 kW - range-extended
Beiträge: 62
Registriert: 22. Feb 2017 00:20
Kontaktdaten:

Re: Kann es sein das der Volt schlechter ist als ein

Beitrag von Oliver81 »

Ich sehe da keinen nennenswerten Unterschied. Was mich aber rein subjektiv dünkt ist, dass allfällige Garantiearbeiten auf Seiten GM bzw, Chevrolet direkt viel diskreter und problemloser abgewickelt werden als auf Seiten Opel. Allerdings ist das rein mein Empfinden. Ich kenne kaum einen Voltisten welcher Scherereien mit GM betreffend Garantien und Nacharbeiten hatte hier in der Schweiz, aber doch einige Opelfahrer, deren Garagisten entweder nicht notwendige Befähigungen im Hochvoltbereich haben und vieles nicht dürfen, oder die ähnlich planlos sind wie der Kunde wenns um diffizilere Angelegenheiten als die 08-15 Arbeiten geht.

Aber woe gesagt, das ist ein rein subjektives Empfinden.

Mein Volt hat gerade wie viele Ampis oder Volts das übliche Motorlagerleiden und das ging ratzfatz mit der Annahme des Wagens und des Garantiebescheids. Sonst hatte die Karre jetzt 69'000km lang: nichts.
Chevrolet Volt 2012
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste