Soundbooster

Schrotterolli
16 kWh - fährt
Beiträge: 19
Registriert: 11. Sep 2015 13:09
Wohnort: Braunsbedra
Kontaktdaten:

Re: Soundbooster

Beitrag von Schrotterolli »

mainhattan hat geschrieben:
Schrotterolli hat geschrieben:
Michel-2014 hat geschrieben:Naja wenn man ab&zu mal Lust darauf hat und kein Zweitwagen zu Verfügung steht :-)
Künstlicher Sound am Ampera ist ja genauso sinnvoll, wie vegetarische Grillwürste. :lol:
Was hast Du gegen diese?
Entweder ich esse Fleisch oder Gemüse( z.B.gegrillten Mais)aber kein Gemüse was Fleisch imitiert. Ich komme ja auch nicht auf die Idee, aus Hackfleisch vegetarischen Gemüseauflauf zu zaubern.Genauso wenig kann ich mir die Sinnhaftigkeit dieses Soundboosters erklären. Ich kaufe mir ein ziemlich geräuschloses Auto, um dann ca. 1000€ in Hilfsmittel zu investieren, damit es nach einem Auto klingt. Da kauf ich mir doch gleich ein Original mit Benziner, möglichst V8 , da hab ich gleich das Premiumsoundmodel.
Es gibt natürlich auch Experten die kaufen für teuer Geld einen 911er, reissen ihm das Herzstück aus dem Heck und pflanzen einen E-Motor ein. Da bin ich wahrscheinlich zu spießig eingestellt.Ich entscheide zwischen A oder B und nicht zwischen einer Mischung aus A und B. Entweder ich fahre meinen Ampera, oder ich hab Mal Lust zu rasen und auf geilen Sound , dann hole meinen 996 4S raus. Dann doch lieber beide Originale als umgebauter Mischmasch.
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Soundbooster

Beitrag von mibmib »

Naja wenn man ab&zu mal Lust darauf hat und kein Zweitwagen zu Verfügung steht :-)
Dann würde ich mir eher was schickes am Wochenende mieten - also das wäre so meine Idee.


Was die "Grillwürste" angeht: Also ich bin ja offen für alels und ich habe auch schon so einige probiert und sogar komplett gegessen. Mein Fazit: entweder relativ langweilig und fernab Geschmack vom einer Wurst, oder völlig überwürzt mit dem Gefühl eine Masse aus Gewürzen zu esssen.

Es kann ja jeder machen was er möchte, aber wenn ich kein Fleisch essen möchte, warum nur muss es dann wie welches aussehen?

Das nur mal so am Rande...
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Schrotterolli
16 kWh - fährt
Beiträge: 19
Registriert: 11. Sep 2015 13:09
Wohnort: Braunsbedra
Kontaktdaten:

Re: Soundbooster

Beitrag von Schrotterolli »

Auf die einfachste und billigste Art dem Ampera einen Motorsound zu entlocken, bin ich Dussel erst jetzt gekommen. Einfach mal den Fahrmodusknopf auf Gebirge oder Halten stellen. Klingt zwar nicht ganz so schön, aber irgendwas ist ja immer. :lol:
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Soundbooster

Beitrag von Markus Dippold »

Passend zu den vegetarischen Grillwürsten:
http://ruthe.de/cartoon/3066/datum/asc/
:D
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Soundbooster

Beitrag von Gerald »

Vegetarische Grillwürste sind lecker! :P :mrgreen:

Viele Grüße
Gerald
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 576
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Soundbooster

Beitrag von Mütze404 »

mibmib hat geschrieben:
Naja wenn man ab&zu mal Lust darauf hat und kein Zweitwagen zu Verfügung steht :-)
Es kann ja jeder machen was er möchte, aber wenn ich kein Fleisch essen möchte, warum nur muss es dann wie welches aussehen?

Das nur mal so am Rande...
Sie sehen nicht wie Fleisch aus, sondern wie Würste. Eine fleischige Wurst hat vom Aussehen her auch nicht mehr viel mit der ausgebluteten Kuh zu tun. Wieso verarbeitet man das Fleisch dann so stark und presst es anschließend auch noch in einen Darm?
Was privilegiert einen Fleischesser, so etwas mit einem toten Tier zu machen und warum sollte ein Vegetarier nicht ähnliches mit Pflanzlichen Produkten tun dürfen?
1G0R86E46CU109801
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Soundbooster

Beitrag von he2lmuth »

Das darf er doch! Das schmeckt mir nur nicht, ist kalorieenreicher, 2-3 mal so teuer.
Wegen meines schlechten Gewissens gegenüber den schlecht behandelten Tieren habe ich vegetarisches Essen durchaus probiert.
Sorry for offtopic :(
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Soundbooster

Beitrag von mainhattan »

Jedem das Seine. Fleischimitate schmecken mir nicht, das ist alles. Ich esse lieber Gemüse und Salate sowie Rohkost in Reinform. Viel Fisch und gelegentlich Fleisch. That' it.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Soundbooster

Beitrag von Markus Dippold »

Mütze404 hat geschrieben:Sie sehen nicht wie Fleisch aus, sondern wie Würste.
Eben.
Die Vegan/Vegatarier-Industrie versucht vorzugaukeln, es wäre wie eine "echte" Fleischwurst. Ist es aber nicht.

Ich hab's sowas durchaus schon probiert. Ist geschmacklich einfach katastrophürchterlich.
Dann lieber einfach gegrilltes/gebratenes Gemüse mit Reis, Kartoffelaufläufe, Gemüselasagne und ähnliches. Die Rezepte aus unserer Bioladen-Zeitschrift sind da schon sehr gut.
Dieses Pseudowurst-Zeugs kann mir jedenfalls gestohlen bleiben.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Soundbooster

Beitrag von Gerald »

Ich esse es gelegentlich, vielleicht 1-2 x pro Monat. Einige schmecken mir tatsächlich sehr gut. Bei vielen sind halt auch viele Zutaten enthalten, die mit gesunder Ernährung nichts mehr viel zu tun hat. Außerdem bekomme ich von dem meist mords Durst! Auch kein so gutes Zeichen. :roll:

Ich mag es einfach und frisch: Quinoa, Reis, Kartoffeln usw.. Dazu leckeres Gemüse. Meine Partnerin kocht hervorragend vegan, für mich immer ein Genuss. :)

Ich schaue außerdem, das ist für mich sehr wichtig, dass der Rohkostanteil hoch ist (Salate, frisches Obst, Smoothies, Nüsse usw.). Das liebe ich!

Viele Grüße
Gerald
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste