230 KM/h Höchstgeschwindigkeit gefällig?

joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 186
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

230 KM/h Höchstgeschwindigkeit gefällig?

Beitrag von joel7 »

In der Facebook-Gruppe Chevy Volt DIY repair and modding group veröffentlichte Brian Batista vor kurzem eine HP-Tuner-Datei, mit dessen Hilfe nun bis zu 230 KM/h möglich sind. Scheint nur ein paar Minuten zu dauern :D

Ich habe zwar jetzt einen Ampera-e, dachte aber, ich veröffentliche das mal hier und freu mich mit jemandem, der das probiert.

Hier ein Video, um das Interesse zu wecken:
https://www.youtube.com/watch?v=GLSTKEqx3uk
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1687
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: 230 KM/h Höchstgeschwindigkeit gefällig?

Beitrag von Martin »

Hmm um mal andere zu erschrecken warum nicht.
Auf Dauer bestimmt nicht gut für den Frequenzumrichter. :)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4784
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: 230 KM/h Höchstgeschwindigkeit gefällig?

Beitrag von he2lmuth »

...Und die Batt die ja das doppelte gegenüber 160 geben muss.
Fahrwerk ist auch nur auf 160 ausgelegt.
Wers probieren will ich bin gespannt 8-)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 445
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: 230 KM/h Höchstgeschwindigkeit gefällig?

Beitrag von okko »

Ich brauchs net. Lieber mehr Kapazität...
Gruß

Jochen
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 186
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Re: 230 KM/h Höchstgeschwindigkeit gefällig?

Beitrag von joel7 »

Schneller als 169 KM/h fährt er so übrigens nur, wenn der REX mitläuft.
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 320
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: 230 KM/h Höchstgeschwindigkeit gefällig?

Beitrag von NURso »

geil 8-)

wenn sich alle experten der welt zusammen tuen gibt vielleicht irgendwann noch ein batterieupgrade 8-)
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 522
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: 230 KM/h Höchstgeschwindigkeit gefällig?

Beitrag von Fufu2 »

Ich finde es auch geil 200 würden reichen.
Und das Fahrwerk ist garantiert bis 250 tauglich.Es liegt bei 170 wie ein Brett selbst auf sehr schnellen AB Kurven.
Selbst die Bremsen sind da bei weitem nicht überfordert.
Wie kommt man darauf daß es nicht darauf ausgelegt oder fahrbar ist?
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 445
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: 230 KM/h Höchstgeschwindigkeit gefällig?

Beitrag von okko »

NURso hat geschrieben: 21. Okt 2020 15:28 geil 8-)

wenn sich alle experten der welt zusammen tuen gibt vielleicht irgendwann noch ein batterieupgrade 8-)
Wenn erschwinglich, wäre ich dabei. Wäre ein Grund, den Ampi nicht zu veräußern.
BTW, in einem BMW i3 Forum hat ein user einen Akkuupgrade von 60ah auf 120ah vornehmen lassen.
Kosten lagen so bei 15000 Euronen. Er hat das vor Allem wegen des REX gemacht, da der 120er in DE nicht mit REX angeboten wird.
Aber Opel hätte ja noch net mal nen größeren Akkupack zur Auswahl, während BMW den i3 immer noch
weiterentwickelt...
Gruß

Jochen
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4784
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: 230 KM/h Höchstgeschwindigkeit gefällig?

Beitrag von he2lmuth »

Es wurden eben zu wenige Ampera verkauft, sodass sich das alles nicht lohnt.
Ich bin zufrieden, fahre alle Wege in der Großstadt elektrisch.
Die jetzt vorgestellten Kleinwagen (Corsa e) sind für mich nix (zu klein) weil wir nur 1 Auto haben und damit auch in Urlaub, zu zweit, fahren.
Die Berichte über das Ladestationenchaos (kaputt, falsche Karte, besetzt, bis zu 80 cent) lassen mich nicht vom Plugin abgehen.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 445
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: 230 KM/h Höchstgeschwindigkeit gefällig?

Beitrag von okko »

Der Ampera war seiner Zeit einfach ein gutes Stück voraus. Leider sind die Wenigsten bereit oder in der Lage, knapp 50000 Euro für ein neues Auto zu bezahlen. Und schon gar nicht für einen Opel. Da fehlt das Image.
Gruß

Jochen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast