Anhängerkupplung
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Re: Anhängerkupplung
Danke werde ich gleich versuchen
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Re: Anhängerkupplung
Hallo Konjoa, kannst du mir bitte deine Infos aus dem NL-Forum mal übermitteln. Bin auch rasend an einer AHK
auch wenn es nur für wenig Zuggewicht-/kraft ist/wäre, interressiert. Danke Dir schon jetzt. SG Bolli
auch wenn es nur für wenig Zuggewicht-/kraft ist/wäre, interressiert. Danke Dir schon jetzt. SG Bolli
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Re: Anhängerkupplung
Hallo BolliBolli hat geschrieben:Hallo Konjoa, kannst du mir bitte deine Infos aus dem NL-Forum mal übermitteln. Bin auch rasend an einer AHK
auch wenn es nur für wenig Zuggewicht-/kraft ist/wäre, interressiert. Danke Dir schon jetzt. SG Bolli
Die ist nicht zum ziehen. Nur für Fahrradträger. Siehe: http://www.kupplung-ahk.com/anhaengerku ... /a-402518/ Hat den Euro Click G2 drauf. Siehe http://www.ro-wy.ch/fz_ohne_ahkupplungen.htm.
Anbauvideo : http://www.kupplung-ahk.com/webshop/video-zu-euroclick/
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
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Re: Anhängerkupplung
Werde Ende des Monats den Einbau machen gebe dir dann Bescheid schreib mich per Mail an konjoa@web.deBolli hat geschrieben:Hallo Konjoa, kannst du mir bitte deine Infos aus dem NL-Forum mal übermitteln. Bin auch rasend an einer AHK
auch wenn es nur für wenig Zuggewicht-/kraft ist/wäre, interressiert. Danke Dir schon jetzt. SG Bolli
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Re: Anhängerkupplung
Machst du den Einbau selbst? Wenn ja, könntest du ggf. eine bebilderte "Kurzanleitung" für uns erstellen und deine Erfahrungen schildern, auch bezogen auf eventuelle Eintragung beim TÜV (falls erforderlich). Preise und Leiferquellen wären auch toll. *bitte, bitte ....*Konjoa hat geschrieben: ...Werde Ende des Monats den Einbau machen ....
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Re: Anhängerkupplung
Hallo Michel,Ampera-Michel hat geschrieben: *bitte, bitte ....*
Du könntest ja schon mal diesen Thread durchlesen, bitte.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
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Re: Anhängerkupplung
Habe gelesen und festgestellt, dass ich einen Teil der Antworten finden konnte ....
... aber leider nicht alles. Insofern nur noch ein *bitte*
Nichts für ungut.
Verstehe ich es denn richtig, dass dieses Thule-System KEINE "Kugel" (auch nicht die abgeflachte zur Montage vorhandener Fahrradträger) mehr hat, sondern man für dieses System auch einen speziellen = neuen Fahrradträger braucht?
... aber leider nicht alles. Insofern nur noch ein *bitte*
Nichts für ungut.
Verstehe ich es denn richtig, dass dieses Thule-System KEINE "Kugel" (auch nicht die abgeflachte zur Montage vorhandener Fahrradträger) mehr hat, sondern man für dieses System auch einen speziellen = neuen Fahrradträger braucht?
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Re: Anhängerkupplung
ein KlassikerKratus hat geschrieben:Hallo Michel,Ampera-Michel hat geschrieben: *bitte, bitte ....*
Du könntest ja schon mal diesen Thread durchlesen, bitte.
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Re: Anhängerkupplung
Auf das System kann man entweder einen speziellen Fahrradträger, oder die abgeflachte "Kugel" montieren.Ampera-Michel hat geschrieben:Verstehe ich es denn richtig, dass dieses Thule-System KEINE "Kugel" (auch nicht die abgeflachte zur Montage vorhandener Fahrradträger) mehr hat, sondern man für dieses System auch einen speziellen = neuen Fahrradträger braucht?
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
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Re: Anhängerkupplung
Hallo zusammen,
ich habe jetzt die Anhängerkupplung für den Fahrradträger von THULE in meinem Ampera eingebaut.
Nicht ganz einfach aber es geht mit etwas technischem Verständnis.
Stoßstange muss weg sind ca. 15 Schrauben. Vorsicht mann braucht hier das abgebildete Werkzeug in der Thule - Anleitung. Hat keiner, nicht mal Opel.
Ich habe die Stoßstange herausbekommen die Verkleidung im Kofferraum muss auch weg. Die Rücklichter müssen nicht ausgebaut werden.
Hinter der Stoßstange ist dieser Dämpfer (ich nenne Ihn mal so) der muss weg.
Dann die Anhängerkupplung dafür anbauen und die Kabel an das Rücklicht abklemmen. Hier gibt es keine Zwischenstecker (leider) man muss das Kabel durchtrennen. Es passiert aber nichts anscheinendes gibt es keinen Kennbus. Dann alles zusammenbauen und fertig ist der Fahrradträger. Er ist etwas hoch, dass wird sich auf den Verbrauch auswirken. Diese Kupplung hat kein Euro Zeichen, ich war bei der HU am nächsten Tag das hat jedoch den TÜV - Beamten nicht Interessiert. Super, ich kann jetzt wie ein Holländer meine Räder mitnehmen.
ich habe jetzt die Anhängerkupplung für den Fahrradträger von THULE in meinem Ampera eingebaut.
Nicht ganz einfach aber es geht mit etwas technischem Verständnis.
Stoßstange muss weg sind ca. 15 Schrauben. Vorsicht mann braucht hier das abgebildete Werkzeug in der Thule - Anleitung. Hat keiner, nicht mal Opel.
Ich habe die Stoßstange herausbekommen die Verkleidung im Kofferraum muss auch weg. Die Rücklichter müssen nicht ausgebaut werden.
Hinter der Stoßstange ist dieser Dämpfer (ich nenne Ihn mal so) der muss weg.
Dann die Anhängerkupplung dafür anbauen und die Kabel an das Rücklicht abklemmen. Hier gibt es keine Zwischenstecker (leider) man muss das Kabel durchtrennen. Es passiert aber nichts anscheinendes gibt es keinen Kennbus. Dann alles zusammenbauen und fertig ist der Fahrradträger. Er ist etwas hoch, dass wird sich auf den Verbrauch auswirken. Diese Kupplung hat kein Euro Zeichen, ich war bei der HU am nächsten Tag das hat jedoch den TÜV - Beamten nicht Interessiert. Super, ich kann jetzt wie ein Holländer meine Räder mitnehmen.
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