Hyundai Ioniq

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
Antworten
xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 488
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Hyundai Ioniq

Beitrag von xado1 »

wie warst du zufrieden mit dem ioniq
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4438
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Ioniq

Beitrag von Markus Dippold »

xado1 hat geschrieben: 27. Jun 2019 11:47 wie warst du zufrieden mit dem ioniq
Es war die kleine Trend-Ausstattung.
Im großen und ganzen war ich zufrieden. Begeisterungsfähig ist der adaptive Abstands-Tempomat.
Der Inverter könnte besser gedämmt sein, dessen (für meine Begriffe fast schon unangenehmes) Sirren (auch bei mäßigem Beschleunigen) ist erheblich deutlicher als im Ampera zu vernehmen.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Ioniq

Beitrag von Martin »

Markus Dippold hat geschrieben: 27. Jun 2019 12:50
xado1 hat geschrieben: 27. Jun 2019 11:47 wie warst du zufrieden mit dem ioniq
Der Inverter könnte besser gedämmt sein, dessen (für meine Begriffe fast schon unangenehmes) Sirren (auch bei mäßigem Beschleunigen) ist erheblich deutlicher als im Ampera zu vernehmen.
Ich glaub das gehört zu der geräuschkulisse welche zwangsweise die neuen eAutos machen müssen.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4438
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Ioniq

Beitrag von Markus Dippold »

Martin hat geschrieben: 27. Jun 2019 13:25 Ich glaub das gehört zu der geräuschkulisse welche zwangsweise die neuen eAutos machen müssen.
Nein, dieses Geräusch ist ähnlich wie beim Zoe und kommt auch nur beim Langsamfahren.
Der Inverter klingt ganz anders und vor allem andauernd.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Ioniq

Beitrag von he2lmuth »

Mein A hat solche Geräusche nicht.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Ioniq

Beitrag von Martin »

Markus Dippold hat geschrieben: 27. Jun 2019 13:54
Martin hat geschrieben: 27. Jun 2019 13:25 Ich glaub das gehört zu der geräuschkulisse welche zwangsweise die neuen eAutos machen müssen.
Nein, dieses Geräusch ist ähnlich wie beim Zoe und kommt auch nur beim Langsamfahren.
Der Inverter klingt ganz anders und vor allem andauernd.
Die Geräusche werden ja auch nur beim langsam fahren generiert und benötigt. ;)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast