Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?

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he2lmuth
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Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?

Beitrag von he2lmuth »

Unterschiedliche Normen.
BMW log auch schon bei seinen 4 L Dieseln.
Meine Werte:
BMW etwas unter 200 km.
Opel 270 km.
Mal sehn ob ich recht habe 8-)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
ObeliX
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Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?

Beitrag von ObeliX »

200km aus 30kWh wäre aber auch noch deutlich besser als 270km aus 60kWh.


gruß Obel
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he2lmuth
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Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?

Beitrag von he2lmuth »

Es kommt eben darauf an wieviel % der Kap. der Hersteller zurückhält um die Zyklenzahl und Lebensdauer zu erhöhen.
Beim A sind es 33%.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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mainhattan
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Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?

Beitrag von mainhattan »

Hatte eben ein nettes Gespräch, organisiert von einem Marktforschungsunternehmen in Frankfurt. Mit anwesend waren ein Interviewer und ein japanischer Herr, der von einer Simultandolmetscherin durch's Gespräch gebracht wurde. Warum japanisch? Weil ich gefragt hatte, ob das koreanisch oder japanisch wäre. Hatten uns ne ganze Weile über meinen Ampera, Opel, GM und was die Hersteller in Paris gezeigt haben (AMPERAe, Zoe) unterhalten, sowie Tesla Model 3. Und habe dann meiner Verwunderung keine Grenzen gesetzt, dass ich von Mitsubishi und Toyota BEV-mässig doch etwas enttäuscht bin. Da zuckte die Dame und zeitversetzt (nach Übersetzung) der Herr zusammen, dass ich persönlich der Hydrogen-Technik wenig Chancen beimesse.

Man wollte dann noch meinen Ampera besichtigen und freute isch darüber, endlich einen Ampera und Amperisten in natura zu sehen (ja gewissermaßen für Japaner aus Japan auch schwierig...).
Mal sehn, was sie daraus machen. Mein Credo: wenn's auch für Japaner und Koreaner schwer zu verstehen ist, auf unseren Straßen müssen mehr BEVs mit 22/43 kW AC und DC größer 50kW Ladeleistung unterwegs sein.
Gruß
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Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?

Beitrag von DaStivi »

Hyndai bzw. Kia bringen ja jetzt Hybriden, bzw. reine elektro und auch einen "Plug-in" ähnlich dem Ampera heraus...

der Plug-In ist aber mit "nur" 8,9kwh angegeben... die angepeilten 50km stimmen vermutlich schon mal nicht...

http://www.hyundainews.com/us/en/models ... ifications
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Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?

Beitrag von mitleser »

DaStivi hat geschrieben: der Plug-In ist aber mit "nur" 8,9kwh angegeben... die angepeilten 50km stimmen vermutlich schon mal nicht...
Doch bestimmt. Wenn das Teil so effizient ist wie der Elektro.
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Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?

Beitrag von ObeliX »

oder die angegebenen 8,9kWh sind netto - entweder weil die werbeabteilung (brutto) gegen die ingenieure (netto) verloren hat oder weil sie 100% der batterie nutzen (netto=brutto).
aber ersteres glaube ich eher nicht und zweiteres wäre wohl keine gutes zeichen für die bat-lebensdauer.


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Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?

Beitrag von Michel-2014 »

Soll aber angeblich die teuerste Variante werden. Da kann man gleich den Elektro nehmen.
Kleiner Stromer ;-)
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Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?

Beitrag von mitleser »

ObeliX hat geschrieben:oder die angegebenen 8,9kWh sind netto - entweder weil die werbeabteilung (brutto) gegen die ingenieure (netto) verloren hat oder weil sie 100% der batterie nutzen (netto=brutto).
aber ersteres glaube ich eher nicht und zweiteres wäre wohl keine gutes zeichen für die bat-lebensdauer.


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wie groß der Puffer ist,weiß ich nicht.Ich weiß nur,dass der BEV exzellente Verbrauchswerte hat,und wenn diese sich auf den PHEV übertragen lassen,dann sitzen 50km m.E. drin.
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Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?

Beitrag von DaStivi »

mitleser hat geschrieben:
ObeliX hat geschrieben:oder die angegebenen 8,9kWh sind netto - entweder weil die werbeabteilung (brutto) gegen die ingenieure (netto) verloren hat oder weil sie 100% der batterie nutzen (netto=brutto).
aber ersteres glaube ich eher nicht und zweiteres wäre wohl keine gutes zeichen für die bat-lebensdauer.


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wie groß der Puffer ist,weiß ich nicht.Ich weiß nur,dass der BEV exzellente Verbrauchswerte hat,und wenn diese sich auf den PHEV übertragen lassen,dann sitzen 50km m.E. drin.
wie groß auch immer der "Puffer" ist, die frage ob das ganze so funktioniert wie beim Ampera ist immer noch offen.. komen wird der Ioniq PlugIn irgendwann herbst 2017... also auch noch bisschen weniger als einJahr...
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