Haustechnik

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4824
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Haustechnik

Beitrag von he2lmuth »

Oder man arbeitet von zuhause aus hat vielleicht den Firmensitz im Wohnhaus. Kenne sowas von meinem Freund mit seinem Dachdeckerbetrieb
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4049
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Haustechnik

Beitrag von Markus Dippold »

Ich arbeite wegen Corona-bedingtem Homeoffice derzeit zwar praktisch ausschließlich von zu Hause aus, bin aber ansonsten normaler Angestellter ohne Führungsposition (da lege ich auch keinen Wert drauf, haben mir schon diese Jahre bei der Bundesmarine gereicht, da hatte ich zeitweise bis zu 13 disziplinarische Untergebene und war ggü. zwei weiteren weisungsbefugt).
Ich war seit Mitte März 2020 ganze 8x im Büro - und das auch nur wegen einiger administrativer Sachen, nicht wegen der Arbeit ...

In der Firma (Triebzüge, Loks und sonstige Bahntechnik, ich arbeite normalerweise in Erlangen, jetzt kann jeder selbst googeln, noch das Stichwort "Campus") gilt nach wie vor die Devise: Wenn du nicht zwingend ins Büro mußt, um deine Arbeit zu erledigen, arbeite von zu Hause aus. Wenn du kommen sollst, rufen wir dich an.
Wenn ich irgendwelche IT brauche (also abseits vom privaten), dann bekomme ich das auch.

Ich habe zu Hause das Netz auch so halbwegs wie auf der Arbeit aufgezogen. Auf den PCs liegen keine wichtigen Nutzdaten herum, höchstens mal temporär. Ist alles im Netz mit automatischer Datensicherung etc.pp.
Wenn's brennt, schnappe ich mir den großen Server. Eigentlich sollten die Backup-Server woanders stehen ... muß ich mal drüber nachdenken ...
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
134367km elektrisch, 16.00kWh/100km ab Akku
18338km RE-Betrieb, 5.91l/100km
LDV 0.7l, persönlicher LDV 0.73l

Stand 31.01.2021

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste