Projekt Ampere

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
pdbjjens
muss sich noch beweisen
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mai 2012 09:40
Kontaktdaten:

Re: Projekt Ampere

Beitrag von pdbjjens »

Da ich ebenfalls keine Schreibberechtigung im passenden Forum: Allgemeines/Thema: www.Projekt-Ampera.de habe,
und auch kein neues Thema aufmachen möchte, hänge ich mich mal an diesen alten Thread dran:

Ich habe einstmals am Opel Projekt Ampere als Proband teilgenommen, nach Ende des Projektes aber
die Ampera Data+ App vom iPhone gelöscht. Nun wollte ich die App erneut installieren, musste aber feststellen,
dass sie nicht mehr im Apple App Store verfügbar ist. :o
Nachdem der Projekt-Kontakt bei Opel auch nicht mehr zu existieren scheint, möchte ich hier nachfragen,
ob es in diesem Forum noch ehemalige Probanden gibt, die die Data+ App nutzen
und sie mir als .ipa Datei zur Verfügung stellen könnten (z.B. aus einem eventuell vorhandenen lokalen iTunes App Backup).
Ampera ePionier Edition, Impulsrot, seit 15.05.2012
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 905
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Projekt Ampere

Beitrag von Ampera-Fan »

ich habe die App noch installiert, weis aber nicht, wie eine ipa-Datei erzeugt wird
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 78266 km: ca. 21,7 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,2%/16,8%) - 63280 km mit 10432 kWh=16,5 kWh/100km ab Steckdose - 14986 km mit 818 ltr.=5,5 ltr./100km (Stand:27.11.2020)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt überwiegend von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
pdbjjens
muss sich noch beweisen
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mai 2012 09:40
Kontaktdaten:

Re: Projekt Ampere

Beitrag von pdbjjens »

Um Zugriff auf die .ipa Files zu haben, muss man ein lokales Backup der im app store "gekauften" Apps mittels iTunes gemacht haben und zwar mit einer Version von iTunes < version 12.7 , weil alle neueren iTunes Versionen die Funktion des App-Backup nicht mehr beinhalten. Siehe [https://discussions.apple.com/thread/8304678][https://discussions.apple.com/thread/8304678].
Konkret heißt das, dass mir nur ein Proband aushelfen kann, der früher mal ein lokales Backup der Data+ App mittels iTunes <= 12.6.3 gemacht hat. Nur dann lässt sich das .ipa file aus dem lokalen Backup herauskopieren.
Ampera ePionier Edition, Impulsrot, seit 15.05.2012
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste