rostige bremsen

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okko
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Re: rostige bremsen

Beitrag von okko »

Ist jetzt 2 Jahre her, daß ich dieses "Wagnis" eingegangen bin und die Bremsen dort zum Angebotspreis habe machen lassen. Ich lebe noch und habe auch an den Scheiben nichts auszusetzen. Ab und an trete ich mal fester aufs Bremspedal und die Scheiben bleiben rostfrei.
Gruß

Jochen
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LambdaCore 21
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Re: rostige bremsen

Beitrag von LambdaCore 21 »

LambdaCore 21 hat geschrieben: 14. Dez 2018 18:54
Im Mai 2017 habe ich beim TÜV die rostigen Bremsen angesprochen und er meinte, dass ich ruhig noch ein Jahr bis zum Tausch fahren kann. Der Bremsenprüfstand sagte "alles OK".

Damals sahen vor allem die hinteren Scheiben schon aus wie Scheiße.

[...]

Ich werde beim TÜV im Mai 2019 kein Wort über die Scheiben verlieren und einfach schauen, ob ich durchkomme.
Der TÜV-Mensch hat kein Wort über den Ampera verloren, er wollte diesmal auch nicht Warndreieck etc. sehen oder wo der Haupt-Not-Schalter des Ampera sitzt:

Bild

Dann roste ich mal die nächsten 2 Jahre weiter vor mich hin...
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
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Andreas Ranftl
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Re: rostige bremsen

Beitrag von Andreas Ranftl »

Die sind echt unbedenklich,habe schon viel Schlimmeres gesehen-man sieht auch die Flächen beidseitig gleich,alles gut.Fahr weiter bis die Funken fliegen ;)
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
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ruediguzi
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Re: rostige bremsen

Beitrag von ruediguzi »

Mein schwarzer Volt war heute auch beim TüV.
Lange Rede, kurzer Sinn... Ich hab den begehrten Aufkleber, ohne
Beanstandung bekommen.

Die Bremsen gehen i.O., was den Rost angeht und auch die Bremswirkung
sei sehr gut...

Die Prüfstelle in Augsburg-Lechhausen ist nur zu empfehlen, da der
Chef sehr der E-Mobilität aufgeschlossen ist und u. a. dazulernen
möchte, was dieses Thema betrifft.
Grüße
Rüdiger

Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit" :D
Sejo
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Re: rostige bremsen

Beitrag von Sejo »

Bei mir hat leider nichts geholfen...die Bremsen sind total eingerostet, so das ich mich dazu entschieden habe, das Auto verschrotten zu lassen... Hatte auch paar Jahre auf dem Buckel und ehrlich gesagt, war es auch nicht in einem guten Zustand als ich es gekauft habe. Ich aber hab' gedacht, ah, das bekomme ich schon hin... War auch mehrmals in der Werkstatt, hab' auch selbst daran geschraubt, was jede Menge meiner Zeit, verschlungen hat und natürlich dann auch Geld! Fehlgedacht! Zum Glück konnte ich es kostenlos verschrotten lassen!

Hab' mir gleich ein neues Auto geholt und keinerlei Schwierigkeiten mehr...

Edit Markus Dippold: Werbung entfernt
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Andreas Ranftl
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Re: rostige bremsen

Beitrag von Andreas Ranftl »

Wer bitte lässt wegen Bremsen ein Auto verschrotten?
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Markus Dippold
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Re: rostige bremsen

Beitrag von Markus Dippold »

Andreas Ranftl hat geschrieben: 19. Jun 2019 18:39 Wer bitte lässt wegen Bremsen ein Auto verschrotten?
Trolle ...
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
136403km elektrisch, 15.99kWh/100km ab Akku
19874km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 0.8l, persönlicher LDV 0.79l

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Martin
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Re: rostige bremsen

Beitrag von Martin »

Markus Dippold hat geschrieben: 19. Jun 2019 19:10
Andreas Ranftl hat geschrieben: 19. Jun 2019 18:39 Wer bitte lässt wegen Bremsen ein Auto verschrotten?
Trolle ...
Macht ihr das nicht?
Ich hole immer ein neues wenn der Tank leer ist.
Seit dem ich Ampera fahre wechsel ich das Auto nicht mehr so häufig, was das Geld spart glaubt ihr kaum :lol:
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
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Markus Dippold
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Re: rostige bremsen

Beitrag von Markus Dippold »

Kein Witz:
Ein Bekannter ist in den frühen 90ern quasi mal fürn Appl und'n Ei zu einer Harley gekommen.
Er war in den USA zur Pilotenausbildung (Marineflieger). Da hat einen getroffen, der sich - so mehr oder weniger scheinbar - immer wenn der Tank leer war, eine neue Harley gekauft hat. Der Bekannte meinte, daß in dessen Hinterhof sicher an die 100 Bikes herumstanden. Motorrad, Containerplatz nach D, Zulassung etc. hat nichtmal 1000 D-Mark gekostet. Für eine Maschine mit nichtmal 500 Meilen auf der Uhr ... Glück muß man haben.
Sah auch witzig aus, wenn er ankam. Lederkombi und drunter die Sommeruniform ...
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
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Re: rostige bremsen

Beitrag von ObeliX »

so sahen meine aus beim TÜV ende November.
TÜV Ende Nov. 2020 bei 72.000km
TÜV Ende Nov. 2020 bei 72.000km
Ampera_72000km_web.jpg (239.41 KiB) 513 mal betrachtet


der TÜVler fragte, warum ich mit den neuen bremssteinen nicht gleich auch die scheiben hab richten lassen. ich kurz verwundert geguckt und ihm dann gesagt, daß das die originalen klötze sind. er hat dann nochmal mit der taschenlampe nachgeguckt und meinte nur: krass nach 70tkm, die sehen aus wie neu. :D


gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 72000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
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