Jepp, bei VW wird der wegen der CO2-Strafzahlungen dringend benötigte ID3 seit Wochen auf Halde produziert, weil die mit der Software für OTA nicht nachkommen. Um ausliefern zu können, müssen die ID3 zum gegebenen Zeitpunkt alle händisch mit Computern auf Rollen auf den Lagerplätzen neu programmiert werden...he2lmuth hat geschrieben: ↑4. Mär 2020 08:16 Ich fürchte aber das wird die Zukunft für alle Fahrzeuge. Du bist mit dem A Update natürlich gebeutelt und jetzt erfahre ich von der Powerwall...
Ich bin auch gegen eine ständige Verbindung zwischen Auto und ???
Wenn die Deutschen aufgeholt haben, also in 3-5 Jahren wird das hier auch so sein.
Es lebe der Ampera
https://ecomento.de/2020/02/25/vw-elekt ... e-bericht/
Ein Artikel mit interessanten Aspekten zu dem zu recht kontroversen OTA-Thema gibt es recht aktuell vom deutschen Ing. Alexander Voigt, der als international tätiger Autor auch für das renommierte US-Portal Cleantechnica schreibt:
https://www.elektroauto-news.net/2020/t ... nfreiheit/Tesla: Freiheit und die Freiheit der Daten
----
zu dem, einfach mal zu Gemüte führen...:
Daimler und Porsche-Berater Dr. Mario Herger zu der Frage seiner Kunden:
"Was müsste unser Elektroauto können, damit du von Tesla weggehst?"
https://derletztefuehrerscheinneuling.c ... a-aufgebe/