GMC-Hummer-EV

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1003
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

GMC-Hummer-EV

Beitrag von RoterBaron »

Siehe auch hier:
https://www.heise.de/hintergrund/GMC-Hu ... ml?seite=1

Da steht: "Produktionsstart im für 2,2 Milliarden Dollar umgebauten Stammwerk Detroit-Hamtramck für den GMC Hummer EV wird Ende 2021 sein..."

Heißt das, dass der Volt/Ampera dafür Platz gemacht hat? Ich könnt weinen. :(
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-260972 Km: 4,42€/100Km.
187593 Km el.: 15,55 KWh/100Km.
46382 Km rest: 6,25 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,24.
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 521
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: GMC-Hummer-EV

Beitrag von Mütze404 »

Ich dachte, das Werk sollte geschlossen werden???
1G0R86E46CU109801
Benutzeravatar
Milli
16 kWh - fährt
Beiträge: 25
Registriert: 23. Jun 2019 15:03
Kontaktdaten:

Re: GMC-Hummer-EV

Beitrag von Milli »

RoterBaron hat geschrieben: 23. Okt 2020 14:03 ...Heißt das, dass der Volt/Ampera dafür Platz gemacht hat? Ich könnt weinen. :(
Du weinst spät. ;) Die Produktion des Volt 1/Ampera endete bereits 2015 zu Gunsten des Volt 2 (Mein Traumauto). Dessen Blütezeit endete schon 2019. Dessen Nachfolger der Volt 3 (Bolt/Ampera-e) wiederum wurde/wird nicht in Detroit-Hamtramk, sondern in Orion/Michigan gebaut.
Daß der Hummer-EV nach Detroit kommt, dürfte die Werker dort zunächst freuen, das Werk dort stand wohl tatsächlich vor dem Aus. Wieviele am Ende dort (weiter) arbeiten dürfen bleibt abzuwarten, ein Massenvehicle dürfte der Hummer-EV angesichts des Preises nicht sein...

Milli.
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 841
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: GMC-Hummer-EV

Beitrag von Andreas Ranftl »

Das schwere Teil EV?Im Hummer ein Lithiumsee und 1m² für den Fahrersitz...Im 8 Zylinder Amiland?Kaum vorstellbar dass sowas in die Trump-verseuchten Köpfe reingeht...
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4879
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: GMC-Hummer-EV

Beitrag von he2lmuth »

Autos wie den Hummer brauchen nur 1-3 % derer die ihn fahren wirklich. Den Anderen ist der Verbrauch egal, für ein Statussymbol zahlt man gerne und prahlt dann mit dem hohen Verbrauch.
Solche Autos zu elektrifizieren halte ich für Oberhirnverbrannt.
Sorry rege mich gerade auf :(
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
MfG...Stefan
60 kW - range-extended
Beiträge: 64
Registriert: 6. Apr 2018 18:15
Wohnort: Hamburg oder ist das schon Südschweden ?
Kontaktdaten:

Re: GMC-Hummer-EV

Beitrag von MfG...Stefan »

Hummer elektrisch gibt es doch schon.
Ich verweise auf die Gebrüder Kreisel aus Österreich.
Der potenzielle Kunde ist Muskelprotz Arnie der sich so ein Ding bauen hat lassen.
Werkstätten und Schrauber wie Diese sind meine Hoffnung das unser Ampera das H-Kennzeichen erleben wird.
Ich glaube das wir uns mehr Sorgen um die Elektronik und Elektrik machen sollten als um die Batterie.
Rechtschreibfehler sind eingebaute Besonderheiten und dürfen behalten werden :D
Überzeugt mein Wunschauto zu fahren...segeln...schieben...wasauchimmer :roll:
Am Besten Bergab mit Rückenwind und Heimweh :mrgreen:
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4879
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: GMC-Hummer-EV

Beitrag von he2lmuth »

Ich meine dass die Kreisels es vor Jahren ablehnten etwas für den A zu komponieren.
Sorgen mach ich mir derzeit um nix, funktioniert alles :D
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Kawalerist
60 kW - range-extended
Beiträge: 100
Registriert: 9. Okt 2016 05:46
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: GMC-Hummer-EV

Beitrag von Kawalerist »

Dann schaut Euch mal das Video von dem Hummer EV auf der GMC Seite an, das ist schon ein Hammerteil und die technischen Daten sind richtig gut und auf jeden Fall fährt das Teil dorthin, wo die meisten von Euch zu Fuß nicht hinkommen.
Viele Gruesse
Kawalerist
Ampera MY2012; Hummer H3 2006
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4879
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: GMC-Hummer-EV

Beitrag von he2lmuth »

Was nutzt mir das in der Stadt und wenn ich auf dem Lande nicht von der Strasse abweichen darf?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Kawalerist
60 kW - range-extended
Beiträge: 100
Registriert: 9. Okt 2016 05:46
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: GMC-Hummer-EV

Beitrag von Kawalerist »

Ich fahre halt mit meinem Hummer in den Steinbruch, wo man fahren darf, genau wie ein richtiger Porschefahrer auf die Rennstrecke geht und nicht in der Stadt rum eiert, weil in der Stadt fahren macht ja auch keinen Spaß und ein Hummer ist ein Spaßauto.
Viele Gruesse
Kawalerist
Ampera MY2012; Hummer H3 2006
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste