Eigentlich toller Beitrag zum Thema e-Mob
- Martin
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Eigentlich toller Beitrag zum Thema e-Mob
Nicht mal fliegen ist schöner.
- Andreas Ranftl
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Re: Eigentlich toller Beitrag zum Thema e-Mob
...und der hier ist richtig Fortschritt und Angst vor der Zukunft in einem.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ku ... ik,SPwQJQV
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Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
- he2lmuth
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Re: Eigentlich toller Beitrag zum Thema e-Mob
In Tagesschau.de sind mehrere gute Beiträge zur EMob immernoch zu lesen.
10 Mio EAutos in D würden den Strombedarf um (nur) 5% erhöhen.
Es bleibt Prob Leitungsquerschnitt.
ABER 10 Mio Wasserstoffautos erhöhen den Strombedarf um 15-20%.
Beim EAuto landen 70-80% des Stromes im Antrieb.
Beim Wasserstoffauto 20%.
10 Mio EAutos in D würden den Strombedarf um (nur) 5% erhöhen.
Es bleibt Prob Leitungsquerschnitt.
ABER 10 Mio Wasserstoffautos erhöhen den Strombedarf um 15-20%.
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Beim Wasserstoffauto 20%.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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- Martin
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Re: Eigentlich toller Beitrag zum Thema e-Mob
Die Lösung fahren wir bereits.he2lmuth hat geschrieben: ↑26. Feb 2021 08:13 In Tagesschau.de sind mehrere gute Beiträge zur EMob immernoch zu lesen.
10 Mio EAutos in D würden den Strombedarf um (nur) 5% erhöhen.
Es bleibt Prob Leitungsquerschnitt.
ABER 10 Mio Wasserstoffautos erhöhen den Strombedarf um 15-20%.
Beim EAuto landen 70-80% des Stromes im Antrieb.
Beim Wasserstoffauto 20%.
Statt dem verbrenner eine Brennstoffzelle als REX und gut.
Kleine Batterie für den Alltag, REX für den Urlaub oder Außer planmäßigen Fahrten.
Viel Batterie elektrische Kilometer und schnelle tankvorgänge bei großen Ausflügen.
Nicht mal fliegen ist schöner.
- he2lmuth
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Re: Eigentlich toller Beitrag zum Thema e-Mob
Bezweifle ich
4-5 € für 100 km brauche ich. Wenn die Zelle einen so schlechten Wirkungsgrad hat dann dürfte das Nachfüllen des Gases den Benzinpreis übertreffen.
Hat jemand Erkenntnisse über Verbrauch und Preis beim Gasauto ???
4-5 € für 100 km brauche ich. Wenn die Zelle einen so schlechten Wirkungsgrad hat dann dürfte das Nachfüllen des Gases den Benzinpreis übertreffen.
Hat jemand Erkenntnisse über Verbrauch und Preis beim Gasauto ???
L.G. Hellmuth
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- Martin
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Re: Eigentlich toller Beitrag zum Thema e-Mob
Aktuell ist H2 nicht wirklich preiswert. Es wird aber weiter an Lösungen gebastelt. Die Brennstoffzelle hat trotzdem eine Wirkungsgrad der nicht schlechter als der eines verbrenner ist.
Und die wird ja auch nur für die außergewöhnlichen Wege benötigt.
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- he2lmuth
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Re: Eigentlich toller Beitrag zum Thema e-Mob
Sicherlich richtig.
Seit 1995 wird mir der Einzug der Zelle angekündigt, 25 Jahre lang.
Dass die zelle an den Wirkungsgrad eines Verbrenners herankommt, na ja.
Die Wasserstoffherstellung ist jedenfalls so teuer dass ich nicht hoffnungsvoll bin.
Dort ist zu lesen, dass das Wasserstoffauto teurer sein wird als ein EAuto.
In 25 Jahren wissen wir bescheid.
Ich grüße Dich schönes WE.
Seit 1995 wird mir der Einzug der Zelle angekündigt, 25 Jahre lang.
Dass die zelle an den Wirkungsgrad eines Verbrenners herankommt, na ja.
Die Wasserstoffherstellung ist jedenfalls so teuer dass ich nicht hoffnungsvoll bin.
Dort ist zu lesen, dass das Wasserstoffauto teurer sein wird als ein EAuto.
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L.G. Hellmuth
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- Martin
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Re: Eigentlich toller Beitrag zum Thema e-Mob
Ich habs mir im Kalender eingetragen.
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Re: Eigentlich toller Beitrag zum Thema e-Mob
Naja, preislich wird FCEV fahren niemals billiger werden als ein BEV. Zumindest bezweifele ich, dass die Elektrolyse zusammen mit der Brennstoffzelle einen Wirkungsgrad wie ein Akku erreicht. Und jegliche Power2Fuel Lösungen werden das auch eher nicht. Ich gehe also davon aus, dass wir andere Batterien sehen werden oder noch noch ganz andere Lösungen, aber die aktuelle Batterie-Technologie setzt die Messlatte schon recht hoch.
Und das gern immer wieder angebrachte Argument "wenn wir genügend Strom haben spielt effizienz keine Rolle" lässt außer acht, dass die Effizienz direkte Auswirkung auf den Preis hat. Wer also gerne ein Mehrfaches des Preises für BEV-Mobilität entrichten möchte, der soll das tun aber eine Förderung um die H2 oder GreeFuel Preise konkurrenzfähig zumachen würde den Staat überlasten.
Und das gern immer wieder angebrachte Argument "wenn wir genügend Strom haben spielt effizienz keine Rolle" lässt außer acht, dass die Effizienz direkte Auswirkung auf den Preis hat. Wer also gerne ein Mehrfaches des Preises für BEV-Mobilität entrichten möchte, der soll das tun aber eine Förderung um die H2 oder GreeFuel Preise konkurrenzfähig zumachen würde den Staat überlasten.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
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Re: Eigentlich toller Beitrag zum Thema e-Mob
Naja aktuell wird ja auch BEV per Förderung konkurrenzfähig gemacht. Von daher wollen wir uns mal nicht ganz soweit herauslehnen.RoterBaron hat geschrieben: ↑1. Mär 2021 14:51 Wer also gerne ein Mehrfaches des Preises für BEV-Mobilität entrichten möchte, der soll das tun aber eine Förderung um die H2 oder GreeFuel Preise konkurrenzfähig zumachen würde den Staat überlasten.
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