Ampera als reines E-Auto...
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 58
- Registriert: 28. Aug 2016 23:06
- Wohnort: LK Hildesheim
- Kontaktdaten:
Ampera als reines E-Auto...
... zumindest auf dem Foto dieses Artikels :
https://insideevs.de/news/508853/batter ... panasonic/
https://insideevs.de/news/508853/batter ... panasonic/
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4445
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Ampera als reines E-Auto...
Haha, wie geil.
Ladeklappe vorne rechts wegretouschiert ... warum vorne rechts?
Schaut mal, wo das Lenkrad ist ... ok, Rechtslenker könnte man argumentieren. Aber ich glaube nicht, daß die dann das Taxi-Schild oben drauf auch seitenverkehrt haben.
Da hat sich wohl ein Werkstudent austoben dürfen ...
Ladeklappe vorne rechts wegretouschiert ... warum vorne rechts?
Schaut mal, wo das Lenkrad ist ... ok, Rechtslenker könnte man argumentieren. Aber ich glaube nicht, daß die dann das Taxi-Schild oben drauf auch seitenverkehrt haben.
Da hat sich wohl ein Werkstudent austoben dürfen ...
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 58
- Registriert: 28. Aug 2016 23:06
- Wohnort: LK Hildesheim
- Kontaktdaten:
Re: Ampera als reines E-Auto...
Aber träumen darf man ja mal:D
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 482
- Registriert: 15. Mär 2017 17:19
- Wohnort: bei Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Ampera als reines E-Auto...
Nicht träumen, geht doch reell. Das letzte mal haben wir den Ampi am 31.Dez.20 betankt...
Na ja, mit unserem Fahrprofil ist das halt möglich. Durch Corona sind die langen Strecken weggefallen.
Na ja, mit unserem Fahrprofil ist das halt möglich. Durch Corona sind die langen Strecken weggefallen.
nie wieder fossil, kein Blutgeld für Spritt !...
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Ampera als reines E-Auto...
Alle 6 Wo Motorwartung. Bis auf Urlaube ohne Benzeng
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4445
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Ampera als reines E-Auto...
Jo, wegen Corona praktisch auch nur Kurzstrecke.
"Zum Glück" mußte ich insgesamt 3x mal nach Rosenheim, weil schon das Gemeckere anfing, daß der Kraftstoffwartungsmodus nötig wäre.
Getankt am 27.2.2020 und dann erst wieder am am 3.3.2021 ...
Mit MyVoltHold konnte ich den Kraftstoffwartungsmodus aber wegdrücken, bis dann die zweite Fahrt nach Rosenheim anstand. Über ein Jahr nicht getankt, nur immer die paar Milliliter für den Motorwartungsmodus verbraucht. Das, was nach dem einen Jahr noch drin war, hat für die erste Fahrt nach Rosenheim und wieder nach Hause gereicht (rund 540km).
Dafür fing dann zu Hause das Gemeckere an, daß der Tank fast leer wäre (eine Gesamt-Reichweite wurde nicht mehr angezeigt, nur "Niedrig") und ob er Tankstellen suchen soll ... nix kann man der Kiste recht machen ...
Habe mir spaßeshalber gerade mal einen e-Mokka zusammenkonfiguriert.
2 Dinge möchte ich eigentlich nicht haben:
- 18"-Felgen (die, die da mit angeboten werden, sind nicht symmetrisch - und es gibt auch keine rechten und linken Felgen, wat für'n Quatsch), würde ich, wenn es nicht anders geht, sofort verkaufen
- Spurhalte-Assistent (den miesesten hatte ich einem Hyundai e20(?), kleine Kiste, der wollte mich in Forchheim Süd fast nicht von der Autobahn abfahren lassen, weil da ist vorher schon eine meist, naja, praktisch immer, habe ich seit dem Aubau noch nie gesperrt gesehen, freigegebene dritte Fahrspur - der Standstreifen - ich habe den fast nicht über die durchgezogene Linie rüberbekommen); wenn man den dauerhaft deaktivieren kann, ist es mir auch recht, aber bitte nicht jedes Mal vor Fahrtantritt; der SHA im Ioniq war auch nicht besonders dolle, sobald man hier etwas in der Pampa auf schmaleren Straßen ohne Seitenbegrenzungslinie unterwegs war, hat der nur rumgemeckert - und solche Straßen gibt es hier zu Hauf.
Muß mal gucken, inwiefern man vom Grundmodell die Pakete enstprechend dazukonfigurieren kann, wie sich das auch preislich auswirkt, also ob das egal ist oder die höhere Grundausstattung unterm Strich günstiger ist.
"Zum Glück" mußte ich insgesamt 3x mal nach Rosenheim, weil schon das Gemeckere anfing, daß der Kraftstoffwartungsmodus nötig wäre.
Getankt am 27.2.2020 und dann erst wieder am am 3.3.2021 ...
Mit MyVoltHold konnte ich den Kraftstoffwartungsmodus aber wegdrücken, bis dann die zweite Fahrt nach Rosenheim anstand. Über ein Jahr nicht getankt, nur immer die paar Milliliter für den Motorwartungsmodus verbraucht. Das, was nach dem einen Jahr noch drin war, hat für die erste Fahrt nach Rosenheim und wieder nach Hause gereicht (rund 540km).
Dafür fing dann zu Hause das Gemeckere an, daß der Tank fast leer wäre (eine Gesamt-Reichweite wurde nicht mehr angezeigt, nur "Niedrig") und ob er Tankstellen suchen soll ... nix kann man der Kiste recht machen ...
Habe mir spaßeshalber gerade mal einen e-Mokka zusammenkonfiguriert.
2 Dinge möchte ich eigentlich nicht haben:
- 18"-Felgen (die, die da mit angeboten werden, sind nicht symmetrisch - und es gibt auch keine rechten und linken Felgen, wat für'n Quatsch), würde ich, wenn es nicht anders geht, sofort verkaufen
- Spurhalte-Assistent (den miesesten hatte ich einem Hyundai e20(?), kleine Kiste, der wollte mich in Forchheim Süd fast nicht von der Autobahn abfahren lassen, weil da ist vorher schon eine meist, naja, praktisch immer, habe ich seit dem Aubau noch nie gesperrt gesehen, freigegebene dritte Fahrspur - der Standstreifen - ich habe den fast nicht über die durchgezogene Linie rüberbekommen); wenn man den dauerhaft deaktivieren kann, ist es mir auch recht, aber bitte nicht jedes Mal vor Fahrtantritt; der SHA im Ioniq war auch nicht besonders dolle, sobald man hier etwas in der Pampa auf schmaleren Straßen ohne Seitenbegrenzungslinie unterwegs war, hat der nur rumgemeckert - und solche Straßen gibt es hier zu Hauf.
Muß mal gucken, inwiefern man vom Grundmodell die Pakete enstprechend dazukonfigurieren kann, wie sich das auch preislich auswirkt, also ob das egal ist oder die höhere Grundausstattung unterm Strich günstiger ist.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
- Mütze404
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 579
- Registriert: 2. Nov 2016 07:30
- Wohnort: Wörrstadt
- Kontaktdaten:
Re: Ampera als reines E-Auto...
Du musst blinken Markus! Blinken!Markus Dippold hat geschrieben: ↑23. Mai 2021 12:37 - Spurhalte-Assistent (den miesesten hatte ich einem Hyundai e20(?), kleine Kiste, der wollte mich in Forchheim Süd fast nicht von der Autobahn abfahren lassen, weil da ist vorher schon eine meist, naja, praktisch immer, habe ich seit dem Aubau noch nie gesperrt gesehen, freigegebene dritte Fahrspur - der Standstreifen - ich habe den fast nicht über die durchgezogene Linie rüberbekommen);
Dann darfste auch über den durchgezogenen Strich fahren
1G0R86E46CU109801
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Ampera als reines E-Auto...
Ich dachte dass diese Assistenten den Fahrer akustisch warnen.
Greifen die jetzt wirklich in meine Lenkbewegungen ein und verhindern meine Richtungswahl?
Greifen die jetzt wirklich in meine Lenkbewegungen ein und verhindern meine Richtungswahl?
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Mütze404
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 579
- Registriert: 2. Nov 2016 07:30
- Wohnort: Wörrstadt
- Kontaktdaten:
Re: Ampera als reines E-Auto...
Ja klar
Der aktive Spurhalteassistent lenkt selbst und hält dich immer in der Spur. Egal, ob durchgezogene oder gestrichelte Linie. Wenn du kräftig gegen lenkst, kannst du ihn natürlich trotzdem übergehen. Sobald man blinkt, schaltet er sich auch aus.
Den Assistent kann ich im Ioniq ausschalten. Das akustische Warnsignal, sobald ich über eine Linie fahre, ist leider nicht abzustellen.
1G0R86E46CU109801
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 251
- Registriert: 11. Jan 2017 08:57
- Kontaktdaten:
Re: Ampera als reines E-Auto...
Meine letzte Tankfüllung hat 15'000 km gereicht.
Oft kam der Wartungsmodus dann so unglücklich dass ich wegen zu kurzer Strecke dann abbrechen oder nochmals 10 Minuten im Auto sitzen musste bis er fertig war.
Leider wurde meine Strähne mehr oder weniger durch eine einzige lange Fahrt beendet
Diese aktiven Spurhalteassistenten sind auch nichts für mich. Bin neulich für ein paar Tage einen e-Niro probegefahren und musste den irgendwann abschalten weil er mich genervt hat. Vor allem wenn man auf freier Strasse die Kurven schneidet
Ansonsten aber ein tolles Auto. Ein paar tausender weniger und ich hätte es mir überlegt den zu kaufen. Vielleicht dann in 1-3 Jahren als Occasion.
Oft kam der Wartungsmodus dann so unglücklich dass ich wegen zu kurzer Strecke dann abbrechen oder nochmals 10 Minuten im Auto sitzen musste bis er fertig war.
Leider wurde meine Strähne mehr oder weniger durch eine einzige lange Fahrt beendet
Diese aktiven Spurhalteassistenten sind auch nichts für mich. Bin neulich für ein paar Tage einen e-Niro probegefahren und musste den irgendwann abschalten weil er mich genervt hat. Vor allem wenn man auf freier Strasse die Kurven schneidet
Ansonsten aber ein tolles Auto. Ein paar tausender weniger und ich hätte es mir überlegt den zu kaufen. Vielleicht dann in 1-3 Jahren als Occasion.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste