Surrgeräusch rechts hinten??

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
oeggoe
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 15
Registriert: 14. Mai 2017 22:16
Kontaktdaten:

Surrgeräusch rechts hinten??

Beitrag von oeggoe »

Guten Abend, Allerseits.

Bin seit Längerem wieder mal online, da mein Ampera nun über ein Jahr keinerlei Probleme machte.
Anf. Dez.20 Servicetermin beim FOH mit Tausch der hinteren Bremse.

Seitdem in unregelmäßigen Abständen leicht hörbare, unregelmäßige Dröhngeräusche, die ich dem rechten hinteren Bereich zuordne.
Sind unabhängig von der Geschwindigkeit, wie wenn ein Verkleidungsteil in Schwingungen geraten würde.
Leider kann ich´s nicht besser beschreiben.

Interessant aber, daß es einmal auch nach dem Fahren im Stillstand noch für ein paar Sekunden hörbar war??
Z.ZT. wieder gar nicht.

Nun kann ich mich erinnern, daß man ab und zu von Außen etwas Surren hört.
Eben im Bereich rechts hinten, vlt. ein Relais??

Vlt. ist hier ein Zusammenhang??

Ist da Jemand, der mir das "surrende Teil" näher beschrieben könnte?
So kann ich mich auf die Suche machen, vlt. ist da was locker oder gebrochen??

Falls ich nicht fündig werde, muß ich wohl wieder zum FOH, und fragen, was sie beim Bremstausch so Alles gemacht haben

Ich danke für Rückmeldung.
Und nat. ein gutes Neujahr, hier aus Österreich

BG

Peter
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 755
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: Surrgeräusch rechts hinten??

Beitrag von Andreas Ranftl »

Das kommt vom Hochdruck Tanksystem,der prüft von Zeit zu Zeit die Dichtheit des Benzintanks und baut einen Vordruck auf gegen ausdampfen von HC,gegen Spritalterung.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4789
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Surrgeräusch rechts hinten??

Beitrag von he2lmuth »

Oder es ist der Lüfter vom DC DC Wandler hinten rechts.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
oeggoe
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 15
Registriert: 14. Mai 2017 22:16
Kontaktdaten:

Re: Surrgeräusch rechts hinten??

Beitrag von oeggoe »

Hi, Leute

Besten Dank für Eure rasche Hilfe.

Schon spannend, was in meinem Auto so Alles verbaut ist.
Und auch kaputt werden kann.

Werds weiter beobachten und reinhören.


Schönes Wochenende noch

Peter
oeggoe
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 15
Registriert: 14. Mai 2017 22:16
Kontaktdaten:

Re: Surrgeräusch rechts hinten??

Beitrag von oeggoe »

GUten Abend

Letzte Woche den Termin mit dem FOH vereinbart, seitdem Ruhe im System.
Wie wen er´s ahnen täte, der Ampi.

Heute in der Werkstatt den Wagen angehoben. Es is nix locker, es is nix kaputt.
Einerseits bin ich froh darüber, weil´s immer was kostet.
Andererseits natürlich weiterhin geheimnisvoll, was es denn war??

Noch eine Anmerkung: Die Dröhngeräusche waren bei fast leerem Benzintank.
Keine Dröhngeräusche mehr seit dem letzten Tanken??

Es bleibt spannend

Kommt gut durch die Zeit

Peter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste