Wieder mal und aktuell: Ampera oder Volt - gebraucht und heute
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1029
- Registriert: 24. Jul 2014 13:16
- Wohnort: Dauenhof / S-H
- Kontaktdaten:
Re: Wieder mal und aktuell: Ampera oder Volt - gebraucht und heute
Mich würde da das Rotor-Lager unruhig machen. Das kann eine "never ending Story" werden. Darum würde ich den ausschliessen. Ansonsten ziehe ich des Aussehens wegen den Ampera dem Volt vor. Aber das ist geschmackssache. Von wegen Werkstatt hast Du ja eine An der Hand, aber auf die bist Du dann auch angewiesen, denn andere Werkstätten werden da sicherlich reserviert auftreten.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 46
- Registriert: 5. Apr 2020 15:37
- Wohnort: Münster / Westfalen
- Kontaktdaten:
Re: Wieder mal und aktuell: Ampera oder Volt - gebraucht und heute
Ich hatte gedacht, dass gerade die Tatsache, dass das Rollenlager gewechselt wurde positiv sei. Weil ich meinte gelesen zu haben, dass die neuen Rollenlager aus einem anderen Material hegestellt würden, so dass danach deas Problem nicht mehr auftreten kann.
Aber diesbzgl. hat Markus Dippold schon seine Zeifel angemeldet.
Aber diesbzgl. hat Markus Dippold schon seine Zeifel angemeldet.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Wieder mal und aktuell: Ampera oder Volt - gebraucht und heute
Einige von uns haben bereits das dritte Lager.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1029
- Registriert: 24. Jul 2014 13:16
- Wohnort: Dauenhof / S-H
- Kontaktdaten:
Re: Wieder mal und aktuell: Ampera oder Volt - gebraucht und heute
Ja prinzipiell schon, aber es kann wohl ein, dass beim Einsetzen des Rollenlagers bei der Produktion des Autos schon, oder aber auch bei der Reparatur der Sitz des Lagers beschädigt wurde. Dann kann der Fehler immer wieder kommen. Es gab hier mindestens einen solcher Fälle.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 46
- Registriert: 5. Apr 2020 15:37
- Wohnort: Münster / Westfalen
- Kontaktdaten:
Re: Wieder mal und aktuell: Ampera oder Volt - gebraucht und heute
Ist der Fehler ab einem bestimmten Baujahr dann aufgrund einer geänderten Konstruktion endgültig ausgemerzt? Oder kann einen das bei jedem Baujahr erwischen?
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Wieder mal und aktuell: Ampera oder Volt - gebraucht und heute
Ist nicht bekannt.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 46
- Registriert: 5. Apr 2020 15:37
- Wohnort: Münster / Westfalen
- Kontaktdaten:
Re: Wieder mal und aktuell: Ampera oder Volt - gebraucht und heute
Dann bin ich mit dem 2014er Ampera den ich jetzt gekauft habe Was das Problem angeht auch nicht auf der sicheren Seite
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Wieder mal und aktuell: Ampera oder Volt - gebraucht und heute
Das Prob traf Amperas ab etwa 60000 km, viele erst mit 150000 km.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 561
- Registriert: 1. Sep 2016 06:32
- Wohnort: Elze
- Kontaktdaten:
Re: Wieder mal und aktuell: Ampera oder Volt - gebraucht und heute
Hast du den gestern gekauft aus Norddeutschland
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 46
- Registriert: 5. Apr 2020 15:37
- Wohnort: Münster / Westfalen
- Kontaktdaten:
Re: Wieder mal und aktuell: Ampera oder Volt - gebraucht und heute
Ja den aus Stadland am Jadebusen, zwischen Bremerhaven und Oldenburg.
Asche über mein Haupt - bis gestern kannte ich zwar den Namen Jadebusen, hätte ihn aber ohne zu zögern irgendwo nach Asien gepackt
Asche über mein Haupt - bis gestern kannte ich zwar den Namen Jadebusen, hätte ihn aber ohne zu zögern irgendwo nach Asien gepackt
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste