Ersatzteile / Zusatzausstattung für Chevy Volt

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
Athraive
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jun 2020 09:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Ersatzteile / Zusatzausstattung für Chevy Volt

Beitrag von Athraive »

Hallo liebe Community,

vieleicht kann mir hier jemand helfen. Für meinen Chevrolet Volt benötige ich einige Ersatzteile bzw Zusatzausstattung, tue mich aber schwer, da Anbieter ausfindig zu machen. :roll: Konkret bin ich auf der Suche nach
- Ersatzschlüssel/Funkfernbedienung
- Laderaumabdeckung
- Fußmatten
- Zwischenmodul für Rücksitze

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen / empfehlen?
vette1990
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 14. Jan 2016 15:09
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile / Zusatzausstattung für Chevy Volt

Beitrag von vette1990 »

Hallo,
für meine Amis kaufe ich oft bei Rockauto.com ein.
Das ist ähnlich wie Daparto. Die sind gut sortiert. Versand ist flott und Verzollung kann gebucht werden.

Gruß Martin
Ampera 2012 / Corvette Generation C3, C4 und C6 /Insiginia B ST 2.0 D BiTurbo 4x4
Ihr seid nur neidisch, weil die seltsamen Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen.
Athraive
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jun 2020 09:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile / Zusatzausstattung für Chevy Volt

Beitrag von Athraive »

Danke für den Tipp, vette! Wegen des Zwischenmoduls habe ich Rockauto mal angeschreiben. Schauen wir mal, was kommt.

Was Fußmatten angeht, bin ich jetzt auch fündig geworden. :D

Bei dem Ersatzsschlüssel bin ich unsicher. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, ob dieser hier passen würde?
https://www.autoschluessel-online.de/ch ... sselschaft
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile / Zusatzausstattung für Chevy Volt

Beitrag von STdesign »

Der Schlüssel sieht erstmal sehr passend aus. Er hat halt eine "Kofferraum öffnen" Taste anstatt, "Ladeklappe öffnen". Je nachdem, was an deinem Schlüssel kaputt ist, könntest du die Innerein umbauen. Dann funktioniert das Teil, sofern du dich an dem falschen Symbol nicht störst.

Laderaumabdeckung (Stofflappen) kannst du auch vomAmpera nehmen, sollte jeder Opel-Händler beschaffen können. Oder gebraucht bei eBay & Co schauen. Als Alternative eine Hutablage bauen. Gibt genügend Inspirationen hier im Forum, bei Bedarf kann ich meine Lösung auch noch kundtun.

Hast du schon gefunden.
Ansonsten sind individuell angefertigte Fußmatten eine gute Lösung. Ich habe mir schwarze Velour-Matten für vorn und hinten mit weiß gesticktem Ampera-Schriftzug und silber-grauen Doppel-Nähten passend zu den Sitzen hier machen lassen: https://khteile.de/ Die Teile sind robust, nicht so labberig wie die originalen, passen super und tun seit 10.2017 Sommer wie Winter ihre Dienste in meinem Auto. Einzig die Befestigungsösen musste ich von den originalen umbauen, weil die mitgelieferten mit VW-Teilenummern den falschen Durchmesser hatten.

Das Zwischenmodul mit "Ampera-Schriftzug" für die Rückbank gibt es noch bei Opel und immer wieder gebraucht. Eines mit "Volt-Schriftzug" zu bekommen, ist aber sicher nicht ganz leicht
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile / Zusatzausstattung für Chevy Volt

Beitrag von Markus Dippold »

Für das Programmieren langen die Werkstätten häufig richtig hin.

Ich habe mir seinerzeit nur ein Gehäuse gekauft (auch mit Kofferraum anstatt Ladeklappe), 4 Euro oder so, und habe die Innereien umgebaut.
Am Fummeligsten zu erledigen:
- verklebten Originalschlüssel aufbekommen
- Im Ersatzschlüssel die Aufschnapp-Feder richtig eingefädelt zu bekommen und dabei das Gehäuse zu schließen


Fragt sich halt, was an deinem Schlüssel kaputt ist.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Athraive
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jun 2020 09:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile / Zusatzausstattung für Chevy Volt

Beitrag von Athraive »

Hervorragende Ideen/Informationen! Vielen Dank dafür! :D
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 368
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile / Zusatzausstattung für Chevy Volt

Beitrag von Loader230V »

Hallo Athraive, guckst Du bei Wish.com

Link: https://www.wish.com/product/5b06f874b3 ... &share=web

Schöne Grüße, Lothar
Dateianhänge
Schlüsselgehäuse Ampera.JPG
Schlüsselgehäuse Ampera.JPG (181.35 KiB) 3854 mal betrachtet
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste