Hat wer einen Bj 2014

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Das Sams
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 439
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Hat wer einen Bj 2014

Beitrag von Das Sams »

Und würde mal mit mir telefoniert?

Hintergrund ist , das ich rausfinden möchte/muss was an dem Auto normal ist und was ein Fehler , die Opel Werkstatt hat keinen Fehler gefunden.

Es geht um Vorklimatisierung, Ladeklappe und noch ein paar andere Dinge.
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 552
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Hat wer einen Bj 2014

Beitrag von Fufu2 »

Hallo ich hab einen 2014er aber einen DU.
Gebaut 2013 ausgeliefert 2014.
Um was geht es ? ( Bin bis Samstag in Südtirol aber ohne Ampi).
Gruß Andi
Das Sams
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 439
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Hat wer einen Bj 2014

Beitrag von Das Sams »

1 was passiert wenn du bei deinem Schlüssel auf das Ladesymbol drückst

2 Funktioniert deine Vorklimatisierung auch wenn die Heizung auf Eco steht

3 hast du die Anzeige der Linien in der Rückfahrkamera

4 welche Software ist installiert

Bis hier erst einmal, danke schon Jetzt für deine Mühe
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 552
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Hat wer einen Bj 2014

Beitrag von Fufu2 »

Guten Morgen,
wenn ich auf das Ladesymbol ( zum starten der Heizung o. Klima) drücke , passiert nichts. Ich muß zuerst schließen.

In der Rückfahrkamera hab ich keine Linien.

Das andere muß ich am Sonntag testen.

Gruß Andi
Das Sams
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 439
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Hat wer einen Bj 2014

Beitrag von Das Sams »

Danke schonmal ich meinte aber nicht das Symbol starten der vorklimatisierung, sondern das Symbol mit dem Stecker, ich freue mich auf weitere Antworten habe Sonntag
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 552
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Hat wer einen Bj 2014

Beitrag von Fufu2 »

Der Stecker da geht nur der Ladeport auf. Sonst nix.
Gruß
Das Sams
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 439
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Hat wer einen Bj 2014

Beitrag von Das Sams »

Genau das passiert bei mir eben nicht, ich muss auf den ladeport drücken dann springt er auf und ich muss Ihnen auch zu drücken , aber selbst wenn das Auto verriegelt ist ist der ladeport nicht gesperrt ,
Auch dafür erstmal danke ich versuche jetzt alles raus zu finden da noch zwei Monate Garantie auf dem Wagen sind
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 546
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Hat wer einen Bj 2014

Beitrag von Mütze404 »

Ist das beim 2014er nich normal? Der hat doch da gar keinen Stellmotor mehr
1G0R86E46CU109801
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 622
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Hat wer einen Bj 2014

Beitrag von STdesign »

Hi.

Habe einen 2014er, FIN EU.

Ladeklappentaste auf der Fernbedienung gibt es noch, aber ohne Funktion. Der Schlüssel wurde wohl einfach beibehalten und nur der Taster in der Fahrertür rausgeschmissen. Ladeklappe ist auch ohne Stellmotor und aktive Verriegelung. Verhalten und Benutzeraktion wie von dir beschrieben, vollkommen normal.

Heizung steht bei mir zu 98% auf Eco, irgendwas zwischen 20 bis 22°C. Vorklimatisierung funktioniert einwandfrei. Nur die Sitzheizung will dabei scheinbar nicht mehr angehen. Früher klappte das mal und im Menü ist es angehakt. :?:

Linien in der Rückfahrkamera gibt es 2014 nicht. Nur davor und wieder danach.

SW Version hab ich keine Ahnung.

LG
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Serious Eight Ball Limited, weiß, MY 2010
Aprilia RST 1000 Futura, streamsilver, MY 2001
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Das Sams
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 439
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Hat wer einen Bj 2014

Beitrag von Das Sams »

Hallo und danke erstmal für alle Antworten, das hat bei mir etwas Klarheit geschaffen. Also geht er jetzt in die Werkstatt wegen der vorklimatisierung. Das sind halt so Kleinigkeiten die haben nur auffallen wenn man zwei verschiedene Baureihen gefahren ist. Was mich ärgert ist dass der ladeport überhaupt nicht gesichert ist die Tankklappe aber schon. Und dass die Linien in der Rückfahrkamera fehlen ist ärgerlich.
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste