[T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
T.H.S
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 414
Registriert: 18. Apr 2013 08:43
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von T.H.S »

YES :D .... Auch hier nochmal ein fettes Danke an dich @LambdaCore 21 für die Hilfe !!!!
Das Zeitfenster war knapp, hat aber gereicht 😅.

Nun ist er voll geladen und den Stecker des Sensors habe ich bereits fachmännisch angeschlossen 8-)
Nun auf Holz klopfen das es fehlerfrei bleibt.
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
T.H.S
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 414
Registriert: 18. Apr 2013 08:43
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von T.H.S »

Andreas Ranftl hat geschrieben: 17. Aug 2020 21:59 Klmakompressor Isolationsverlust wenn du hast wurde mal Klimaservice mit PAG Öl gemacht-aus HV Isolationsgründen muss der Ampera POE Öl UNBEDINGT beim Service bekommen.Evtl. Recherche anstellen ob da was in Frage kommt...
Danke für deinen Tipp, sehr gut zu wissen, falls ich da Mal einen Service machen lassen möchte. Bisher habe ich noch nie einen Klimaserviceachen lassen. Scheint mir so ne Glaubensfrage ob das überhaupt notwendig ist, andere sagen "nur Geldmacherei" , wenn sie gut kühlt ist auch alles okay :lol:
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von Andreas Ranftl »

Empfindlichstes Teil ist immer der Kondensator vor dem Kühler-Korrosion,Salz im Winter,Steinschlag.Ausserdem alles safe mit Drucksensor,unter 1,8 bar ist Schluss-Fehlermeldung und MIL.Fahr weiter...
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
T.H.S
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 414
Registriert: 18. Apr 2013 08:43
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von T.H.S »

Ja, ich fahre erstmal weiter 😉 vielen Dank Andreas :)
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
T.H.S
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 414
Registriert: 18. Apr 2013 08:43
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von T.H.S »

So nach dem der Hochspannungs-Ladesystem Fehler ja mittlerweile beseitigt ist, habe ich heute auch die defekte Antriebswelle getauscht.
Hat alles gut geklappt, wenn diese auch sehr sehr fest im Getriebe saß und einiges an Zeit kostete sie abzubekommen.

p.s.: da ich leider keine Hebebühne habe, habe ich einfach 2 Hebekissen genommen 😁
Dateianhänge
Antriebswelle 1
Antriebswelle 1
Screenshot_2020-09-05-20-17-17-319_com.google.android.apps.photos.jpg (135.65 KiB) 2834 mal betrachtet
Antriebswelle2
Antriebswelle2
IMG_20200905_201658.jpg (182.16 KiB) 2834 mal betrachtet
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von he2lmuth »

RESPEKT!
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von LambdaCore 21 »

Das mit den Hebekissen ist ja auch ne coole Idee!

Der Tausch war bestimmt nicht anders als bei einem herkömmlichen Auto, oder?
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
T.H.S
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 414
Registriert: 18. Apr 2013 08:43
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von T.H.S »

:lol: ja ich wollte höher als mein Wagenheber kann, da ich keine Hebebühne habe, nutz ich halt wozu ich Zugriff habe 😂.

Ja der Wechsel ist nicht anders als bei anderen Fahrzeugen. Habe etwas klopfen müssen (mit viel Gefühl) damit die Antriebswelle aus dem Getriebe kam, saß super fest, mit reinem Hebeln mit einem Montageeisen kommt man da nicht weit. Der Träger ist direkt drunter, wenig Platz zum Arbeiten/Hebeln. Von unten in Richtung Rad mit dem Montageeisen an der Antriebswelle geklöpfelt, dann kam sie endlich raus 👍. Die neue wird nur eingesteckt, es hört auf zu Tropfen, alles dicht, Dexon 6 nachgefüllt und gut ist.

Unglaublich wie stark die Getriebeöl-Einfüllschraube "festgerotzt" war :shock: ... die haben doch n Knall, wer auch immer die angezogen hat, mit gefühlt 300Nm 🙈
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von Andreas Ranftl »

Ab Werk 14 Nm :D Das mit der Schraube ist immer bei jedem Getriebe ein Problem.Stahlschraube in Alu mit fettem Bund-der ist es der erst losbrechen muss,dann knallt es wie 300Nm ;) .Ganz toll sind die Schrauben mit NUR 13er 6kant oder gar 8er Inbus-viel Spass mit aufmeisseln....
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
T.H.S
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 414
Registriert: 18. Apr 2013 08:43
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von T.H.S »

ja :lol: ich hatte das Gefühl ich reiß gleich den 6kant oder die Ratsche ab :lol: :lol: :lol:
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste