[sonixdan] Noch ein Ampera (CH)
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1049
- Registriert: 3. Okt 2011 21:43
- Wohnort: Schweiz, ZH
- Kontaktdaten:
Re: [sonixdan] Noch ein Ampera (CH)
Bin ich der einzige, der sich extrem über das originale Ladekabel (das mit dem montierten "Backstein") nervt? Ich behaupte: Mit dem Ding kann man an 80% aller Steckdodsen überhaupt nicht laden.
Heute wieder in einem Parkhaus mit Ladestation erlebt (Rapperswil, Parkhaus am See). Die Ladestation hat 3 Steckdosen: Eine grosse rote, eine blaue "Caravan-Dose" und eine normale Steckdose.
Ich freute mich schon. An der Caravan-Dose sollte ja problemlos eine 16A Ladung möglich sein und das dicke Stromkabel, das in die Ladestation hineinführte, stimmte mich sehr optimistisch. Ha, Ha, denkste! Beide LEDs gehen auf rot. Wenigstens funktionierte es dann mit 10A an der normalen Steckdose.
Inzwischen wundere ich mich jeweils, wenn die Ladung an einer Steckdose funktioniert. In den meisten Fällen ist nach maximal ein paar Minuten Schluss.
Meiner Meinung nach ist das Teil viel zu empfindlich und eine Fehlkonstruktion. Das Ding soll gefälligst einfach nehmen, was aus der Dose kommt und damit das Auto füttern. Wenn die Elektronik denkt, dass es kritisch ist, kann sie ja meinetwegen mit den Ampere runter - aber einfach das Handtuch werfen und eine blöde LED auf Rot schalten ist doch totaler Schwachsinn. Und es soll mir keiner sagen, in der Schweiz seien die Steckdosen in einem dermassen schlechten Zustand, dass einfach nicht mehr geht
Heute wieder in einem Parkhaus mit Ladestation erlebt (Rapperswil, Parkhaus am See). Die Ladestation hat 3 Steckdosen: Eine grosse rote, eine blaue "Caravan-Dose" und eine normale Steckdose.
Ich freute mich schon. An der Caravan-Dose sollte ja problemlos eine 16A Ladung möglich sein und das dicke Stromkabel, das in die Ladestation hineinführte, stimmte mich sehr optimistisch. Ha, Ha, denkste! Beide LEDs gehen auf rot. Wenigstens funktionierte es dann mit 10A an der normalen Steckdose.
Inzwischen wundere ich mich jeweils, wenn die Ladung an einer Steckdose funktioniert. In den meisten Fällen ist nach maximal ein paar Minuten Schluss.
Meiner Meinung nach ist das Teil viel zu empfindlich und eine Fehlkonstruktion. Das Ding soll gefälligst einfach nehmen, was aus der Dose kommt und damit das Auto füttern. Wenn die Elektronik denkt, dass es kritisch ist, kann sie ja meinetwegen mit den Ampere runter - aber einfach das Handtuch werfen und eine blöde LED auf Rot schalten ist doch totaler Schwachsinn. Und es soll mir keiner sagen, in der Schweiz seien die Steckdosen in einem dermassen schlechten Zustand, dass einfach nicht mehr geht
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1049
- Registriert: 3. Okt 2011 21:43
- Wohnort: Schweiz, ZH
- Kontaktdaten:
Re: [sonixdan] Noch ein Ampera (CH)
Heute ist der Lebensdauerverbrauch von meinem Ampera von 0.9 auf 0.8 L/100 Km gefallen
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1891
- Registriert: 22. Okt 2014 09:28
- Wohnort: Main-Taunus- Kreis
- Kontaktdaten:
Re: [sonixdan] Noch ein Ampera (CH)
Streber.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1029
- Registriert: 24. Jul 2014 13:16
- Wohnort: Dauenhof / S-H
- Kontaktdaten:
Re: [sonixdan] Noch ein Ampera (CH)
Ich weiss nicht. bisher kann ich nicht meckern. Der Ziegel hat sogar in Däneland im Ferienhaus auf 6 Ampere geladen. Die notwendigen Anpassungen am Verlängerungskabel mag ich aber nicht verraten, weil sie nicht VDE-Konform sind und Sachverständige sich umgehend erbrechen würden.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1049
- Registriert: 3. Okt 2011 21:43
- Wohnort: Schweiz, ZH
- Kontaktdaten:
Re: [sonixdan] Noch ein Ampera (CH)
Endlich hat mein Ampera sein schwarzes Dach bekommen.
- Dateianhänge
-
- 2.jpg (90.57 KiB) 10502 mal betrachtet
-
- 1.jpg (103.02 KiB) 10502 mal betrachtet
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1227
- Registriert: 1. Dez 2012 22:34
- Wohnort: Goldbach, Unterfranken
- Kontaktdaten:
Re: [sonixdan] Noch ein Ampera (CH)
Das sieht so brutal gut aus, das kannste keinem erzählen!
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 43
- Registriert: 21. Apr 2015 18:25
- Kontaktdaten:
Re: [sonixdan] Noch ein Ampera (CH)
Das finde ich auch unglaublich schön geworden!!
Klasse!
Klasse!
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: [sonixdan] Noch ein Ampera (CH)
Sind diese leisten auch beklebt (Dachträger)?
Schaut von oben besonders gut aus
Schaut von oben besonders gut aus
Kleiner Stromer
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1049
- Registriert: 3. Okt 2011 21:43
- Wohnort: Schweiz, ZH
- Kontaktdaten:
Re: [sonixdan] Noch ein Ampera (CH)
Ja, die Kunststoffeinlagen in den Regenleisten sind ebenfalls foliert. Sie wurden demontiert und separat foliert.Michel-2014 hat geschrieben:Sind diese leisten auch beklebt (Dachträger)?
Schaut von oben besonders gut aus
Zudem wurde der Antennensockel auf dem Dach demontiert, so dass man auch dort sauber folieren konnte.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: [sonixdan] Noch ein Ampera (CH)
OK fehlt noch die Frage nach den Kosten um sich zu orientieren ?
Bei der Antenne musste sicher der Himmel im hinteren Teil runter oder ?
Bei der Antenne musste sicher der Himmel im hinteren Teil runter oder ?
Kleiner Stromer
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste