Einblicke in den Volt 2016 [Video]

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Einblicke in den Volt 2016 [Video]

Beitrag von Michel-2014 »

Stimmt. Merkt man an der Apple watch. Da hast Du recht ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Ninenek
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 170
Registriert: 10. Apr 2013 16:37
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Einblicke in den Volt 2016 [Video]

Beitrag von Ninenek »

georgk111 hat geschrieben:
Ich hätte mir ja eher Tempomatunterstützung im niedrigen Bereich gewünscht. Von mir aus keine Einstellung unter 30 km/h (ist glaub ich eine Sicherheitsvorgabe) aber wenigstens ein tempomatgesteuerte Beschleunigen auf die 30km/h sagen wir von 10km/h an.

Ist in Deutschland nicht erlaubt. Tempomat gibts erst ab 30 km/h
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: Einblicke in den Volt 2016 [Video]

Beitrag von georgk111 »

na und? Gibt es da eine Erkenntnis, warum das so ist? Weil Verbrennertempomaten nur 35 bis 40 km/h schaffen? Und die Industrie das nicht umsetzen will? Für ein E-Fahrzeug kein Problem, manchmal gibt es Stellen, wo man eben noch langsamer fahren muß (enge Stellen, kurvige Gassen, steile gewinkelte Passagen) - ich hab das täglich und darum so einen schlechten Verbrauch. Außerdem: wieso darf dann der Ampera mit 8 km/h "kriechen", wenn man von der Bremse geht? Und wieso darf der Landrover mit "hill descent control" bis 8 km/h herunter kriechen?
Außerdem würde schon reichen, wenn die minimal eingestellten 30 km/h auch bei kurzfristig 25 km/h wieder erreicht würden. Das Abschnappen bei 29 km/h ist nervig.
|| I am from Austria ||
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Einblicke in den Volt 2016 [Video]

Beitrag von Joachim »

georgk111 hat geschrieben:[…]
Außerdem würde schon reichen, wenn die minimal eingestellten 30 km/h auch bei kurzfristig 25 km/h wieder erreicht würden. Das Abschnappen bei 29 km/h ist nervig.
Stimmt! :(
Hier gibt’s auch 20er Zonen, die würde ich auch gerne mit Tempomat fahren. Man müsste dann nicht ständig auf die Geschwindigkeit achten und könnte sich auf Fußgänger und Radler konzentrieren.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Einblicke in den Volt 2016 [Video]

Beitrag von he2lmuth »

Seh ich auch so.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste