Ampera Nachvolgeprodukt Info Häpchen

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Albert
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33
Kontaktdaten:

Ampera Nachvolgeprodukt Info Häpchen

Beitrag von Albert »

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 65522.html

http://www.rhein-main-presse.de/vermisc ... 148053.htm
...auch ein Elektrofahrzeug darunter, so Neumann. Ob rein elektrisch oder als Plug-in-Hybrid, das freilich ließ er offen. „Unsere Vision ist: An vielen Stellen emissionsfrei fahren.“ Details zum Ampera-Nachfolger, den er als Vorreiter der E-Mobilität bezeichnete, folgten zu gegebener Zeit. Er verwies auf den Chevrolet Bolt aus dem GM-Konzern, der über 300 Kilometer rein elektrisch fahren könne. Für die Langstrecke, so Neumann, komme man aber nicht um das Thema Wasserstoff herum...
EDIT:
Meine Vermutung: wie es bei dem Auto Motor Sport Artilkel vermutet schätze ich das das Nachfolgeprodukt auf der Chevi Bolt Plattform aufbauen wird, aber dieses mal wird das Produkt mit Buick zusammen entwickelt.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Ampera Nachvolgeprodukt Info Häpchen

Beitrag von Michel-2014 »

Schwieriges Thema denn wir wissen der eOpel muss auch ohne staatlicher Förderung unter dem (Apple)BMW Preis liegen. So ist das hierzulande nunmal.
Kleiner Stromer ;-)
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Ampera Nachvolgeprodukt Info Häpchen

Beitrag von mibmib »

Also ich fand ja das Konzept des Meriava MeRegio interessant - der wäre mir auch nicht zu klein.
Dort ein paar von den neuen Boschakkus und ein neues Infotainment-System eingepflanzt und ich würde ihn nehmen :)
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ampera Nachvolgeprodukt Info Häpchen

Beitrag von he2lmuth »

Schon in 5 Jahren wissen wir was die Boschakkus wirklich leisten :lol:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ampera Nachvolgeprodukt Info Häpchen

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ich tippe auch, dass es in Richtung Meriva gehen wird. Was auch denkbar waere ist, dass mit dem naechsten Facelift des sich super verkaufenden Mokka eine Elektroversion geben wird. In dem Fahrzeug mit einer neuen Plattform sollten sich viele Akkus unterbringen lassen. ;)

Da ja auch der Zafira auslaeuft so wie ich es verstanden habe koennte evtl auch etwas in diese Richtung passieren. Natuerlich ist das nur Kaffeesatzleserei, aber das eine oder andere gut gestreute Geruecht hat schon einiges bewegen koennen. :lol:

Mal schauen, ob am Montag ein bekanntes Gesicht vom Amera Treffen bei Opel da ist. Falls ja bohre ich mal nach. Ansonsten muss ich mal schauen, ob ich ein geeignetes "Opfer" finden kann. :mrgreen:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Ampera Nachvolgeprodukt Info Häpchen

Beitrag von okko »

Gruß

Jochen
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Beiträge: 620
Registriert: 25. Mär 2015 23:52
Wohnort: Vettelschoß
Kontaktdaten:

Re: Ampera Nachvolgeprodukt Info Häpchen

Beitrag von Simplicissimus »

Moin,

nach dem was der Wind einem so flüstert, war der Astra mit Ladeklappe, den wir beim Ampera-Treffen in Rüsselsheim gesehen hatten, mehr als ein Technologieträger. 8-)

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Ampera Nachvolgeprodukt Info Häpchen

Beitrag von mainhattan »

Simplicissimus hat geschrieben:Moin,

nach dem was der Wind einem so flüstert, war der Astra mit Ladeklappe, den wir beim Ampera-Treffen in Rüsselsheim gesehen hatten, mehr als ein Technologieträger. 8-)

Bis dann,
Thorsten
Und ich habe vernommen, dass Opel ein Totalausfall gewesen sein muss. Werde mich am Samstag davon überzeugen.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Ampera Nachvolgeprodukt Info Häpchen

Beitrag von mibmib »

habe gerade auch nochmal nach ein paar Bildern geschaut:

http://www.autoevolution.com/news/2015- ... 91466.html

Spannend...
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Ampera Nachvolgeprodukt Info Häpchen

Beitrag von Michel-2014 »

Ich fürchte eher nicht. Uns wurde auf der Messe gesagt das so etwas gerne zu Irreführung der Konkurrenz gemacht wird (wie wohl leider auch in diesem Fall)
Kleiner Stromer ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste