VOLTEC für die Konkurrenz(?)

Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

VOLTEC für die Konkurrenz(?)

Beitrag von Markus I. »

Wäre auch ein Weg, "unsere" schöne Technik für einen größeren Kundenkreis erFAHRbar zu machen:

http://www.automobil-produktion.de/2016 ... verkaufen/

Grüße!

Markus
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: VOLTEC für die Konkurrenz(?)

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ja das wäre ein schöner Weg. Habe das erste mal vor gut einem Monat darüber gelesen.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: VOLTEC für die Konkurrenz(?)

Beitrag von RoterBaron »

Das kann uns denke ich nur recht sein, wenn die Technik breiter gestreut wird. Dummerweise aber wird wohl nicht der Antriebsstrang in dem in unseren Wagen verbauten Entwicklungsstand vertrieben sondern der neueste oder?
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: VOLTEC für die Konkurrenz(?)

Beitrag von mainhattan »

Zunächst ist mal Opel selbst dran:

Morgen 09:30 Uhr

https://twitter.com/OpelDE/status/697446261771755520
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: VOLTEC für die Konkurrenz(?)

Beitrag von sonixdan »

Ich denke, die Zukunft gehört schon sehr bald e-Autos mit grossen Akkus (80 und mehr kWh).
Chevy will daher den VOLTEC zu Geld machen, solange das überhaupt noch geht ;)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: VOLTEC für die Konkurrenz(?)

Beitrag von mainhattan »

Für den Durchschnittsdeutschen zählt immer noch Reichweitensicherheit. In den unzähligen Parkplatzgespraechen sind immer noch die häufigsten Fragen: Wie weit komme ich und wie lang lädt man.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: VOLTEC für die Konkurrenz(?)

Beitrag von Michel-2014 »

Was die Parkplatzgespräche betrifft kann ich mich da nur anschließen. Nur beim -> eine Ladung hier(Ladesäule) nichts und daheim so viel wie 2 Liter Super (selbst bei den Preisen jetzt) werden sie wieder neugierig.
Dabei ist das fahren selbst viel überzeugender. Aber man kann ja nicht jeden umher fahren :-)
Kleiner Stromer ;-)
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: VOLTEC für die Konkurrenz(?)

Beitrag von Michel-2014 »

Ach so, der Teaser ist schon mal gut jetzt gehen hier Wetten ein ob es der Blitz oder Ampera 2 wird ?
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: VOLTEC für die Konkurrenz(?)

Beitrag von Markus I. »

Gibt's denn da irgendeinen Livestream oder so??

Edith: Die ersten (spärlichen) Presseinfos sind draußen, vgl. hier:

viewtopic.php?f=32&t=4162#p59395
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: VOLTEC für die Konkurrenz(?)

Beitrag von Nachbars Lumpi »

sonixdan hat geschrieben:Ich denke, die Zukunft gehört schon sehr bald e-Autos mit grossen Akkus (80 und mehr kWh).
Chevy will daher den VOLTEC zu Geld machen, solange das überhaupt noch geht ;)
Klar wird es zu BEVs gehen. Aber es gibt noch so viele Autofahrer, die der Technik nicht trauen oder Angst vor ihr haben. Auch diejenigen, die sich grosse Gedanken machen, ob sie ueberall hin kommen. Hier liegt das grosse Potential des VOLTEC Antriebs in den naechsten 5 Jahren. Diese Huerden zum BEV kann er abbauen.
Es ist meiner Meinung nach kein verschachern, denn mit dem Volt2 wird er ja auch weiter verwendet wird und fuer Umsatz sorgt.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste