Wechsel des Kühlmittels

welbach
60 kW - range-extended
Beiträge: 104
Registriert: 20. Sep 2015 11:22
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Wechsel des Kühlmittels

Beitrag von welbach »

Hallo,

bei meinem Ampera steht der 5 Jährige Wechsel des Kühlmittels für den Akku und die Leistungselektronik an,
die Werkstatt hat mir inkl. MwS 690,- Angeboten, ist das in der Höhe so üblich?


Martin
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wechsel des Kühlmittels

Beitrag von micky4 »

Haben wir erst kürzlich besprochen, ist mit angeblich 2 h Arbeit verbunden, kommt mit Material auf ~3-400€.
Bei dir sind vermutlich auch noch andere Dinge vom 5 Jahres-Service dabei.
viewtopic.php?f=8&t=4923
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
welbach
60 kW - range-extended
Beiträge: 104
Registriert: 20. Sep 2015 11:22
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Wechsel des Kühlmittels

Beitrag von welbach »

Leider nicht, das ist nur der 5 Jährige Kühlmittelwechsel vom Batterie und Leistungselektronik...
wo ist das so günstig? ich könnte auch weiter fahren da ich knapp 700 recht teuer finde.

Martin
bikeschmid
16 kWh - fährt
Beiträge: 23
Registriert: 17. Jan 2017 22:12
Wohnort: nähe Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Wechsel des Kühlmittels

Beitrag von bikeschmid »

ich habe heute bei 2 deutschen Händler angefragt, beide haben 250 - 300 EUR angegeben

Stephan
welbach
60 kW - range-extended
Beiträge: 104
Registriert: 20. Sep 2015 11:22
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Wechsel des Kühlmittels

Beitrag von welbach »

hm ist dann wohl der Österreichaufschlag...

Martin
welbach
60 kW - range-extended
Beiträge: 104
Registriert: 20. Sep 2015 11:22
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Wechsel des Kühlmittels

Beitrag von welbach »

Nach eingehendem studium des Service Manuals finde ich, daß der Wechsel nicht sonderlich aufwendig ist.
ich werde das wohl selber machen.

Martin
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 639
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Wechsel des Kühlmittels

Beitrag von Fufu2 »

Lass das lieber wenn da was kaputt geht in næchster Zeit stehst du ohne Garantie da.
Würde das wirklich überlegen lieber einen Tag Urlaub in Deutschland und dort machen lassen.
Gruß Andi
welbach
60 kW - range-extended
Beiträge: 104
Registriert: 20. Sep 2015 11:22
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Wechsel des Kühlmittels

Beitrag von welbach »

der Wagen ist schon aus der Garantie draußen und besser als ich kanns der Techniker auch nicht machen.(oder umgekehrt)

Martin
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Wechsel des Kühlmittels

Beitrag von Michel-2014 »

Naja die schalten ordentlich ab (ok kannst Du auch) dann muss der Wagen hoch (Bühne) und dann wird das mit Unterdruck Apparatur gemacht.
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
slv rider
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 417
Registriert: 31. Dez 2011 16:05
Kontaktdaten:

Re: Wechsel des Kühlmittels

Beitrag von slv rider »

auf die hv bauteile gibts 7 jahre garantie. selbermachen ohne spezialwerkzeuge?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste