Spritverbrauch bei konstant 95km/h

Antworten
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch bei konstant 95km/h

Beitrag von he2lmuth »

Im Bergmodus läd er die Batt auf 40 % das dauert in der Ebene rund 20 min.
Mein Vorschreiber hat wichtiges zum Bergmodus geschrieben.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 560
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch bei konstant 95km/h

Beitrag von Das Sams »

Das stimmt nicht ganz im Berg Modus lädt auf 44%, fährt dann elektrisch, bis er wieder bei 40% ist und so weiter.
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 488
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch bei konstant 95km/h

Beitrag von xado1 »

ich fahre eigentlich nur mehr im bergmodus ohne anstecken,ist am bequemsten,und jetzt ist immer genug strom da für die klima,das auto bleibt bei mir eigentlich den ganzen tag aufgedreht mit temperatur auf 22 grad.
wenn ich dann mit dem hund einsteige gibt es keinen temperaturschock durch ein zu heisses auto
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch bei konstant 95km/h

Beitrag von joel7 »

Du fährst nur mit Benzin?
xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 488
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch bei konstant 95km/h

Beitrag von xado1 »

joel7 hat geschrieben: 24. Jun 2019 12:00 Du fährst nur mit Benzin?
fast nur,ja.wenn ich auf 40% bin wieder elektrisch.
hab momentan keinen bock auf die ansteckerei.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch bei konstant 95km/h

Beitrag von joel7 »

Das ist aber schade um den großen Akku dann, wenn er nur mit dem Benziner geladen wird....

Vielleicht wäre ja MyVoltHold eine Alternative, die App, die anfordert, der REX solle laufen. Der dreht dann nicht so hoch, sondern immer schön bei um die 1400 U/min. Es gibt hier einen eigenen Thread dazu. Ich nutze es gelegentlich. Im Stadtverkehr dreht er dann bei Last am Anfang mit hoch, aber irgendwann, wenn der erreichte SOC schon 3-4% höher ist, als der Anfangs-SOC beim Aktivieren des REX, hat er so viel Ladung aufgebaut, dass er einfach niedrig weiterdreht, auch bei vollen Beschleunigungen und der SOC steigt trotzdem, bis ca. 88%, dann geht er aus.
Obwohl ich die Batterie nicht damit volladen würde. Aber die langsame Ladung wäre auf jeden Fall besser für die Batterie und für die Ohren.

Ich stecke es überall an, und tanke so alle 3-5.000 Kilometer, also alle 2-3 Monate, mir ist es das wert.
xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 488
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch bei konstant 95km/h

Beitrag von xado1 »

und mir ist es eigentlich egal,jetzt nutze ich den akku hauptsächlich für die klima.wenn es sich wo ergibt,dann stecke ich an,aber da meist keine steckdose direkt beim auto ist,dann eben nicht.
ich muss aber sagen,daß ich den motor nicht als laut empfinde,da ist jeder diesel lauter.wenn ich nachts,so meist 1-2 uhr morgens nach hause komme,dann fahre ich der nachbarn wegen elektrisch,da ich an einem see wohne,und es da nachts absolut ruhig ist.
so hat eben jeder einen anderen grund warum er elektrisch fährt.

die laderei ist auch der grund,warum ich jetzt eigentlich froh bin,daß ich den billigen neuen tesla(model s, 75kwh um 63.000) von tesla düsseldorf nicht bekommen habe(da tesla bereits in deutschland angemeldet gewesene fahrzeuge nicht in andere länder verkauft.),
und auch dann in wien den um 68.000.- nicht genommen habe,weil ich mir eben die laderei von früher nicht mehr antun möchte.

https://www.goingelectric.de/forum/view ... 37&t=41164
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 574
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch bei konstant 95km/h

Beitrag von Mütze404 »

Ich verstehe nicht, wieso du dir dann nicht einen normalen hybrid holst. Irgendwie Verschwendung für den armen Ampera.
Ich habe mir einfach ein Verlängerungskabel vor das haus gelegt. Nicht schön, aber wen interessiert es?
1G0R86E46CU109801
xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 488
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch bei konstant 95km/h

Beitrag von xado1 »

was ist denn der ampera?für mich ist das ein normaler hybrid.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 574
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch bei konstant 95km/h

Beitrag von Mütze404 »

Du machst ihn zu einem normalen hybrid. Eigentlich ist er ein Elektroauto mit Reichweitenverlängerer
1G0R86E46CU109801
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste