Klick und Klack bei Lastwechseln
- Marioderzweite
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Re: Klick und Klack bei Lastwechseln
Soooo, den Fred wecke ich auch nochmal...
Nachdem bei mir die Antriebswelle vorne links fällig war (das typische klackklackklack bei Schubbetrieb und Einlenken), macht's jetzt auch Klick und Klick...
Die 24 Stunden Ruhe mit Loctite gelten auch bei diesen Temperaturen?
Brauche die Bestie die nächsten Tage nicht wg. Homeoffice...
Nachdem bei mir die Antriebswelle vorne links fällig war (das typische klackklackklack bei Schubbetrieb und Einlenken), macht's jetzt auch Klick und Klick...
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- Andreas Ranftl
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Re: Klick und Klack bei Lastwechseln
Das sind die Blechklammern der Klötze,einfach mit Schraubendreher zwischen Bremssattel und Scheibe etwas hebeln dann hört man das.Bremsklötze in den Führungen entrosten und schmieren,schadet vorne und hinten nicht.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
- Marioderzweite
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Re: Klick und Klack bei Lastwechseln
Das war jetzt aber ohne Bremsbeteiligung.
Das harte metallische Klick, wenn stark beschleunigt und rückgewonnen wird.
Wohl doch der Wellenzapfen, deswegen meine Frage nach Loctite (dein Beitrag mit dem Kleben von 2018).
Das harte metallische Klick, wenn stark beschleunigt und rückgewonnen wird.
Wohl doch der Wellenzapfen, deswegen meine Frage nach Loctite (dein Beitrag mit dem Kleben von 2018).
- Marioderzweite
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Re: Klick und Klack bei Lastwechseln
Hab's jetzt quick+dirty auf der Straße mit Loctite geklebt und 36 Std. ruhen lassen.
Alles perfekt.
Danke, Andreas Ranftl!
Alles perfekt.
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- alex391
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Re: Klick und Klack bei Lastwechseln
Gut das wir Andi haben , einen Meister in der Runde zu haben ist Gold wert.Marioderzweite hat geschrieben: ↑18. Dez 2020 14:51 Hab's jetzt quick+dirty auf der Straße mit Loctite geklebt und 36 Std. ruhen lassen.
Alles perfekt.
Danke, Andreas Ranftl!
LG Alex
- Andreas Ranftl
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Re: Klick und Klack bei Lastwechseln
herzlichen Dank für die Elektronen.
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Re: Klick und Klack bei Lastwechseln
Hatte seit einigen Monaten auch das Klicken bei Lastwechseln. Gestern wurde das bei Gierten, Hilden, behoben. Lt. TÜV-Untersuchung le. Woche war die Manschette der rechten Antriebswelle gerissen. Man hat im Gelenk einiges an Schmutz entfernt, gefettet, neue Maschette - alles ist wieder bestens. Bin mal gespannt ob es so bleibt.
nie wieder fossil, kein Blutgeld für Spritt !...
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