Propulsion Power is reduced
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Propulsion Power is reduced
Hallo Leute,
ich fahre schon seit Jahren mit meinem Volt 2nd Gen ohne Probleme. Ausgerechnet jetzt auf der Strecke Wien Zürich kommt es zu einem Problem. Während der Fahrt ist die Sicherung 3 geflogen, die Engine Warnleuchte leuchtet und die Meldung Propulsion power is reduced erscheint am Display. Wenn ich das Fahrzeug resette und die Sicherung ersetze, dann komme ich rund 100 Kilometer, bevor die Sicherung wieder geschossen ist.
Bin für jede Idde und Hilfe dankbar.
Gibt es noch irgendwo in Europa eine Werkstätte, die über eine Chevrolet Lizenz zum Auslesen der Fehlerspeicher verfügt? In der Schweiz und Vorarlberg konnte ich leider niemanden finden.
Vielen Dank
Thomas
ich fahre schon seit Jahren mit meinem Volt 2nd Gen ohne Probleme. Ausgerechnet jetzt auf der Strecke Wien Zürich kommt es zu einem Problem. Während der Fahrt ist die Sicherung 3 geflogen, die Engine Warnleuchte leuchtet und die Meldung Propulsion power is reduced erscheint am Display. Wenn ich das Fahrzeug resette und die Sicherung ersetze, dann komme ich rund 100 Kilometer, bevor die Sicherung wieder geschossen ist.
Bin für jede Idde und Hilfe dankbar.
Gibt es noch irgendwo in Europa eine Werkstätte, die über eine Chevrolet Lizenz zum Auslesen der Fehlerspeicher verfügt? In der Schweiz und Vorarlberg konnte ich leider niemanden finden.
Vielen Dank
Thomas
- Andreas Ranftl
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Re: Propulsion Power is reduced
Welche 3? 15A?Blau?Sicherungskasten Motorraum?
3-INJ
Sicherung F3UA
15A
Q17A Einspritzventil 1, Q17B Einspritzventil 2, Q17C Einspritzventil 3, Q17D Einspritzventil 4
Marderbiss oben an der Einspritzleiste Generator,da geht er gerne ran weil die dünn sind und etwas wegstehen,oder allgemein Scheuerstelle Versorgung Einspritzventile vom Sicherungskasten zur Leiste/Verteilung Zyl.1-4.
Kabelfarbe violett-gelb
Der Generator springt dann aber gar nicht mehr an,er wird mit E-Motor 1 das starten versuchen aber dann abbrechen.
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Marderbiss oben an der Einspritzleiste Generator,da geht er gerne ran weil die dünn sind und etwas wegstehen,oder allgemein Scheuerstelle Versorgung Einspritzventile vom Sicherungskasten zur Leiste/Verteilung Zyl.1-4.
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Der Generator springt dann aber gar nicht mehr an,er wird mit E-Motor 1 das starten versuchen aber dann abbrechen.
Zuletzt geändert von Andreas Ranftl am 28. Aug 2020 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
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Re: Propulsion Power is reduced
Spitze
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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- Martin
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Re: Propulsion Power is reduced
Sach mal Markus D. Forenscheffe, kann man den Andreas Ranftl nicht zum Ehren-1.21GW machen?
Nicht mal fliegen ist schöner.
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Re: Propulsion Power is reduced
dafür .
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.
-Robert Lembke-
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- Mütze404
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Re: Propulsion Power is reduced
Verlass bitte niemals dieses Forum und komm irgendwann mal zu einem Treffen. Würde dir gerne persönlich danken für die vielen hilfreichen Antworten von dir.
Du bist eine große Bereicherung für die Ampera Community
Bist du auch auf den Volt 2 geschult, oder unterscheidet er sich tatsächlich nur etwas im Aussehen, ein paar Extras und der Batterie Kapazität?
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Bist du auch auf den Volt 2 geschult, oder unterscheidet er sich tatsächlich nur etwas im Aussehen, ein paar Extras und der Batterie Kapazität?
1G0R86E46CU109801
- Andreas Ranftl
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Re: Propulsion Power is reduced
Danke für die Elektronen Leute,1.21GW bedeutet ich hab Strom frei bis Dienstzeitende?
@Mütze:Facelift ist auch so,im Wesentlichen gleich,die Komfortsysteme und Infotainmentänderungen sind alle auch in den anderen Modellen Insignia etc.zu Hause.
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Re: Propulsion Power is reduced
Guten Morgen,Andreas Ranftl hat geschrieben: ↑28. Aug 2020 16:43 Welche 3? 15A?Blau?Sicherungskasten Motorraum?
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Der Generator springt dann aber gar nicht mehr an,er wird mit E-Motor 1 das starten versuchen aber dann abbrechen.
vielen Dank für die rasche Reaktion. Es ist die Sicherung blau 15A im Motorraum. Laut Beschreibung hängen folgende Einheiten dran:
Q44 Engine Oil Pressure Control Solenoid Valve,
E41 Engine Coolant Thermostat Heater,
Q12 Evaporative Emission Purge Solenoid Valve,
Q14 Exhaust Gas Recirculation Valve,
B52A Heated Oxygen Sensor 1
Um die Fehlercodes tiefer auszulesen wird jedoch eine gültige Lizenz benötigt. Es ist für mich fast nicht möglich zu eruieren, welches Teil kaputt ist.
Ich liebe die Leistung der 18,5kw Batterie - im Sommer trotz Klimaanlage 110km. Aber bei den Troubles jetzt bin ich ziemlich aufgeschmissen.
Danke für jeden weiteren Hinweis
Thomas
- Markus Dippold
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Re: Propulsion Power is reduced
Muß ich gucken, ob und wie das mit dieser Forensoftware geht.
Wenn es hier mit unseren Umzugsmaßnahmen (beide Töchter ziehen gleichzeitig um) ruhiger geworden ist, schaue ich mal ...
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
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- he2lmuth
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Re: Propulsion Power is reduced
1,2 GW auch haben will
Ab 5000 wusste ich nicht...
Ab 5000 wusste ich nicht...
Zuletzt geändert von he2lmuth am 29. Aug 2020 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
L.G. Hellmuth
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