Re: Elektromotor zerlegt sich selbst
Verfasst: 13. Jan 2021 14:03
Wir bedauern, dass an Ihrem Opel Ampera die geschilderten Beanstandungen aufgetreten sind. Ihren Unmut können wir nachvollziehen.
Ihr Anliegen bezüglich der Kostenbeteiligung im Rahmen einer Kulanzregelung haben wir umfassend, in Kooperation mit Herrn XXXX vom gleichnamigen Autohaus, geprüft. Die Herstellergarantie für die in Ihrem Opel Ampera verbauten Hochvoltkomponenten ist im Oktober 2020 abgelaufen. Über diesen Rahmen hinaus können wir Ihnen kein Entgegenkommen anbieten.
Leider können wir Ihnen keine anderweitige Rückmeldung geben. Für weitere Fragen rund um die Marke Opel stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. der Opel Automobile GmbH
Ergänzung:
Bei der Inspektion gab es keinen Getriebeölwechsel, weder Benzin- noch Elektroseite.
Ich habe nochmals auf den Garantieablauf hingewiesen: "Im Oktober" stimmt, genauer am 12.10.2020. Inspektion am 12.10.2020, Abholung und Schaden am 14.10.2020.
Ich habe auch darauf hingewiesen, dass die Ursache unbekannt ist. Opel sollte der Grund auch interessieren, wenn man seine Autos verbessern will.
Durch weitere Folgeschäden (Elektrik) werden die Kosten unübersichtlich, das Auto soll nun in ein Technologiezentrum.
Ich gehe inzwischen von einem Totalschaden aus.
Das bedeutet, Auto wurde gekauft für 52.000 € und ist nach 8 Jahren und 73.000 Km am scheckheftgepflegten, kratzerfreien Lebensende. Zugegeben, die Inspektionen waren vergleichsweise günstig, sind aber trotzdem 6.800 €/Jahr. Bisher hatte ich immer gegen die Aussage gesprochen E-Autos wären teuer.
Wichtiger ist für mich jedoch der Vertrauensverlust in einen E-Motor. Ich dachte bisher diese seien unverwüstlich, die Batterien wären das Problem.
Ihr Anliegen bezüglich der Kostenbeteiligung im Rahmen einer Kulanzregelung haben wir umfassend, in Kooperation mit Herrn XXXX vom gleichnamigen Autohaus, geprüft. Die Herstellergarantie für die in Ihrem Opel Ampera verbauten Hochvoltkomponenten ist im Oktober 2020 abgelaufen. Über diesen Rahmen hinaus können wir Ihnen kein Entgegenkommen anbieten.
Leider können wir Ihnen keine anderweitige Rückmeldung geben. Für weitere Fragen rund um die Marke Opel stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. der Opel Automobile GmbH
Ergänzung:
Bei der Inspektion gab es keinen Getriebeölwechsel, weder Benzin- noch Elektroseite.
Ich habe nochmals auf den Garantieablauf hingewiesen: "Im Oktober" stimmt, genauer am 12.10.2020. Inspektion am 12.10.2020, Abholung und Schaden am 14.10.2020.
Ich habe auch darauf hingewiesen, dass die Ursache unbekannt ist. Opel sollte der Grund auch interessieren, wenn man seine Autos verbessern will.
Durch weitere Folgeschäden (Elektrik) werden die Kosten unübersichtlich, das Auto soll nun in ein Technologiezentrum.
Ich gehe inzwischen von einem Totalschaden aus.
Das bedeutet, Auto wurde gekauft für 52.000 € und ist nach 8 Jahren und 73.000 Km am scheckheftgepflegten, kratzerfreien Lebensende. Zugegeben, die Inspektionen waren vergleichsweise günstig, sind aber trotzdem 6.800 €/Jahr. Bisher hatte ich immer gegen die Aussage gesprochen E-Autos wären teuer.
Wichtiger ist für mich jedoch der Vertrauensverlust in einen E-Motor. Ich dachte bisher diese seien unverwüstlich, die Batterien wären das Problem.