Er will nicht mehr
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 55
- Registriert: 5. Jun 2016 13:41
- Kontaktdaten:
Re: Er will nicht mehr
Danke.
Das macht es preislich nur minimal besser...
Ich benötige den ganzen Plastikkram ja nicht, nur drn Blechstreifen, mit den 80A Sicherungen.
Dafür ist der Preis schon unverschämt....
Das macht es preislich nur minimal besser...
Ich benötige den ganzen Plastikkram ja nicht, nur drn Blechstreifen, mit den 80A Sicherungen.
Dafür ist der Preis schon unverschämt....
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 369
- Registriert: 3. Nov 2012 18:18
- Wohnort: 92648
- Kontaktdaten:
Re: Er will nicht mehr
Hallo frank1110, könnte das da sein.....
https://opel.7zap.com/de/car/r12/p/9/1-2/#11
Schimpft sich Sicherungsblock Batterie.
Das ist eine 80A Sicherung auf Deinem Bild. Erst mal durchmessen ob da nicht irgendwo ein Kurzschluss ist. So eine 80 Ampere Sicherung fliegt nicht einfach mal so.
Schöne Grüße, Lothar
https://opel.7zap.com/de/car/r12/p/9/1-2/#11
Schimpft sich Sicherungsblock Batterie.
Das ist eine 80A Sicherung auf Deinem Bild. Erst mal durchmessen ob da nicht irgendwo ein Kurzschluss ist. So eine 80 Ampere Sicherung fliegt nicht einfach mal so.
Schöne Grüße, Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 630
- Registriert: 26. Feb 2016 02:18
- Wohnort: Schwedt/Oder
- Kontaktdaten:
Re: Er will nicht mehr
zunächst könntest du das kabel ja einfach an die freie, unbenutzte sicherung umklemmen.
wenn die dann auch zicken macht, stimmt irgendwas nicht im abgesicherten stromkreis, sodaß er zu viel strom zieht.
gruß Obel
wenn die dann auch zicken macht, stimmt irgendwas nicht im abgesicherten stromkreis, sodaß er zu viel strom zieht.
gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 112000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 369
- Registriert: 3. Nov 2012 18:18
- Wohnort: 92648
- Kontaktdaten:
Re: Er will nicht mehr
Vielleicht lässt sich der Blechstreifen mit sowas reparieren....
https://www.reichelt.de/kfz-sicherung-m ... _pdn&nbc=1
Der Preis für vier 80A und eine 150A wäre überschaubar.
https://www.reichelt.de/kfz-sicherung-m ... _pdn&nbc=1
Der Preis für vier 80A und eine 150A wäre überschaubar.
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 55
- Registriert: 5. Jun 2016 13:41
- Kontaktdaten:
Re: Er will nicht mehr
Das geht leider nicht... da die Bleche, für die jeweiligen Stromanschlüsse, eine eigene Form und unterschiedliche Bohrungen haben...
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 55
- Registriert: 5. Jun 2016 13:41
- Kontaktdaten:
Re: Er will nicht mehr
leider auch nur schlecht möglich.Loader230V hat geschrieben: ↑29. Mär 2021 17:18 Vielleicht lässt sich der Blechstreifen mit sowas reparieren....
https://www.reichelt.de/kfz-sicherung-m ... _pdn&nbc=1
Der Preis für vier 80A und eine 150A wäre überschaubar.
Ich müsste den Blechstreifen ausbauen und neue Bohrungen incl. Schrauben anbringen.
Habe einen unbenutzte Sicherungsblock in Schottland entdeckt und den für 45€ incl. Versand gekauft.
Wenn der da ist, schaue ich, ob ich am defekten Block etwas machen kann, um auf wechselbar Sicherungen umzubauen.
Vielleicht meldet sich Andreas Ranftl nochmal, ob auch ein universeller Sicherungsblock taugt.
Dazu müssten aber wahrscheinlich die Kontakte der Kabel angepasst werden.
Ich möchte halt nicht so viel daran herumbasteln, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
- Andreas Ranftl
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 1098
- Registriert: 21. Nov 2016 22:59
- Wohnort: 83377 Vachendorf
- Kontaktdaten:
Re: Er will nicht mehr
Rot/violett ist die Versorgung für den Sicherungskasten.Das ganze wäre gut ohne viel Geld ausgeben gegangen,100A Platz 4 belegen und dazu die Codierung des Anschlusses bearbeiten.Die 20 A mehr bei dem Querschnitt ist kein Problem.Ist denn Sicherung 3 noch durchgängig?Sehe die Ursache nicht in einem Überstrom sondern in der lockeren Mutter mit Kontaktkorrosion unterhalb.Das Kontaktfeuer hat das Blech dann derart erwärmt.Wenn Sicherung ok ist dann einfach den Schraubanschluss und Lasche gut schmirgeln und 20 Nm festziehen.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 55
- Registriert: 5. Jun 2016 13:41
- Kontaktdaten:
Re: Er will nicht mehr
Ja, das war auch erst meine Überlegung, nur hab ich Bedenken, falls wirklich einmal etwas mit dem Auto wäre, dass evtl. der Versicherungsschutz erlöschen würde.Andreas Ranftl hat geschrieben: ↑29. Mär 2021 17:59 Rot/violett ist die Versorgung für den Sicherungskasten. Das ganze wäre gut ohne viel Geld ausgeben gegangen,100A Platz 4 belegen und dazu die Codierung des Anschlusses bearbeiten. Die 20 A mehr bei dem Querschnitt ist kein Problem Ist denn Sicherung 3 noch durchgängig? Sehe die Ursache nicht in einem Überstrom sondern in der lockeren Mutter mit Kontaktkorrosion unterhalb. Das Kontaktfeuer hat das Blech dann derart erwärmt. Wenn Sicherung ok ist dann einfach den Schraubanschluss und Lasche gut schmirgeln und 20 Nm festziehen.
Im Gegensatz zum Preis, den Opel aufruft, finde ich den, für das Teil, auf Ebay noch gerade so akzeptabel.
Aber ich muß Dir wirklich danken, ohne Dich hätte ich den Fehler wahrscheinlich nicht oder zumindest nicht besonders schnell gefunden.
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 55
- Registriert: 5. Jun 2016 13:41
- Kontaktdaten:
Re: Er will nicht mehr
Achso: Sicherung 3 ist nicht mehr durchgängig.
Ich hatte allerdings schon einige Zeit, ab und an Probleme, mit nicht erkanntem Schlüssel, Radio, PDC und Handbremse, die sich immer wieder, wie von Geisterhand, von selbst erledigten... Glaubte ich zumindest.
Ich hatte allerdings schon einige Zeit, ab und an Probleme, mit nicht erkanntem Schlüssel, Radio, PDC und Handbremse, die sich immer wieder, wie von Geisterhand, von selbst erledigten... Glaubte ich zumindest.
- Andreas Ranftl
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 1098
- Registriert: 21. Nov 2016 22:59
- Wohnort: 83377 Vachendorf
- Kontaktdaten:
Re: Er will nicht mehr
Absolute Seltenheit auf jeden Fall,aber hatte ich schon-auf alle Fälle ist die Sicherung wegen mechanischer Belastung gebrochen.Es gibt durchaus gefühllose Individuen die sowas schaffen Dauerhaft überlastete Kreise machen sich gerne durch wellige Isolierung der Kabel bemerkbar,in dem Fall müsste man tatsächlich dem Kabel bis zum Sicherungskasten folgen und auf Scheuerstelle prüfen.Die Batterie ist dann auch öfter mal leer und Brandgefahr relativ hoch
Freut mich wieder einem Pionier geholfen zu haben.
Freut mich wieder einem Pionier geholfen zu haben.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste