Hallo mir wurde nicht gesagt was das normal kosten würde, da mir der Händler den Schaden so oder so kostenfrei repariert hätte.
Ich habe ja beim Autohaus auch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.
Der Monteur hat gesagt er ist froh das Opel das noch übernimmt sonst wären die auf den Kosten sitzen geblieben.
Eigentlich will ich es auch gar nicht Wissen (beruhigt mein Gewissen).
Nach den ersten 900km schon ein Problem/ Laden nicht möglich
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Re: Nach den ersten 900km schon ein Problem/ Laden nicht möglich
Also ich hab jetzt doch nochmal nachgehakt und nach dem Preis der Reparatur gefragt.
Es wurde die Steckbuchse und der interne Lader getauscht. Das würde ca. 3200€ Kosten wenn man keine Garantie mehr hat.
Stolze Summe wie ich finde
Witzigerweise hatte ich bei meinem Renault Twizy damals das gleiche Problem. Dort war auch der Lader defekt. Der hätte mit Einbau knappe 1500€ gekostet. Doch dort konnte ich das Teil so kaufen und selbst einbauen. Waren dann „nur“ 880€.
Es wurde die Steckbuchse und der interne Lader getauscht. Das würde ca. 3200€ Kosten wenn man keine Garantie mehr hat.
Stolze Summe wie ich finde
Witzigerweise hatte ich bei meinem Renault Twizy damals das gleiche Problem. Dort war auch der Lader defekt. Der hätte mit Einbau knappe 1500€ gekostet. Doch dort konnte ich das Teil so kaufen und selbst einbauen. Waren dann „nur“ 880€.
- Marioderzweite
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Re: Nach den ersten 900km schon ein Problem/ Laden nicht möglich
So, ich pack's jetzt nochmal hier dran, weil- Laden nicht möglich
Gestern bei 35° Außentemperatur bin ich mit Ampi zu meinem Garten gefahren und hab ihn angelassen wg. Klima
Da gibt's nur fließend Wasser aus Tanks und Strom reichlich aus PV und Batterien...
Nach 2 Std. Ampera glüht vorne, innen angenehm.
Zurück nach Hause und an Wallbox mit Typ2/ Typ1 Kabel: LADEN NICHT MÖGLICH
Keine Fehlercodes, der R2D2 ist auch tot, 12V 1Std ab...
Nix geht mehr...
OK, zur Nachtschicht, abkühlen, googeln nach neuem Ladegerät
Dann mit Chinaladeziegel auf der Arbeit ausprobiert - läuft!
Heute morgen an der Wallbox- läuft!
Fazit:
Das Ladegerät ist wohl durch die Klima im Stand zu heiß geworden, MGV hat eine Temperatur der Elektronik von >50° angezeigt.
Abkühlen lassen und gut
Gestern bei 35° Außentemperatur bin ich mit Ampi zu meinem Garten gefahren und hab ihn angelassen wg. Klima
Da gibt's nur fließend Wasser aus Tanks und Strom reichlich aus PV und Batterien...
Nach 2 Std. Ampera glüht vorne, innen angenehm.
Zurück nach Hause und an Wallbox mit Typ2/ Typ1 Kabel: LADEN NICHT MÖGLICH
Keine Fehlercodes, der R2D2 ist auch tot, 12V 1Std ab...
Nix geht mehr...
OK, zur Nachtschicht, abkühlen, googeln nach neuem Ladegerät
Dann mit Chinaladeziegel auf der Arbeit ausprobiert - läuft!
Heute morgen an der Wallbox- läuft!
Fazit:
Das Ladegerät ist wohl durch die Klima im Stand zu heiß geworden, MGV hat eine Temperatur der Elektronik von >50° angezeigt.
Abkühlen lassen und gut
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