Performance Tuning - wenn's ein bischen schneller sein darf
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Re: Performance Tuning - wenn's ein bischen schneller sein d
1. Ich bezweifle, dass man eine Steigerung von 370 auf 380 Nm beim fahren merken kann. Das kann man doch nur auf einem Prüfstand messen.
2. Der Voltec-Antrieb und dessen Software ist sehr komplex (10 Mio. Zeilen Quellcode). Ich bezweifle stark, dass jemand die Möglichkeit hat, an den Leistungsdaten zu manipulieren.
Das ist lediglich meine Meinung. Kannst ja das Versuchskaninchen spielen, mal ausprobieren, ob das hin haut und uns berichten. Würde mich interessieren.
2. Der Voltec-Antrieb und dessen Software ist sehr komplex (10 Mio. Zeilen Quellcode). Ich bezweifle stark, dass jemand die Möglichkeit hat, an den Leistungsdaten zu manipulieren.
Das ist lediglich meine Meinung. Kannst ja das Versuchskaninchen spielen, mal ausprobieren, ob das hin haut und uns berichten. Würde mich interessieren.
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Re: Performance Tuning - wenn's ein bischen schneller sein d
Na, ich will ja grade nicht Versuchskaninchen sein ...Joachim hat geschrieben:Das ist lediglich meine Meinung. Kannst ja das Versuchskaninchen spielen, mal ausprobieren, ob das hin haut und uns berichten. Würde mich interessieren.
Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
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Re: Performance Tuning - wenn's ein bischen schneller sein d
Ich sehe das ähnlich, wobei ich nicht sagen würde, dass die Anzahl der Zeilen einer Software etwas über dessen Komplexität aussagt. Klingt aber beeindruckend.Joachim hat geschrieben:1. Ich bezweifle, dass man eine Steigerung von 370 auf 380 Nm beim fahren merken kann. Das kann man doch nur auf einem Prüfstand messen.
2. Der Voltec-Antrieb und dessen Software ist sehr komplex (10 Mio. Zeilen Quellcode). Ich bezweifle stark, dass jemand die Möglichkeit hat, an den Leistungsdaten zu manipulieren.
Ich denke der beste Weg an der Performance etwas zu verbessern ist die Puffer in der Software zu verkleinern die die Begrenzungen ergeben, oder die Software so umzuschreiben, dass möglichst alle Antriebsakregate gleichzeitig für den Vortrieb genutzt werden.
(Also beide E Maschinen und der Verbrenner)
Dafür müsste man aber den eigentlichen Code oder die Binaries haben und eine Möglichkeit die veränderte Software aufzuspielen.
(Und bestenfalls genug Kapital um den Ampera im Zweifel reparieren zu lassen)
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer...
- he2lmuth
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Re: Performance Tuning - wenn's ein bischen schneller sein d
Letzteres unterschreibe ich.
Egal was man macht, der Verbrenner bleibt bei 86 PS.
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L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Martin
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Re: Performance Tuning - wenn's ein bischen schneller sein d
Wenn beide Maschinen laufen kann man maximal die 55kw des zweiten Motors abrufen.
Hatten wir schon mal....
Der kleine kann nicht das gegenmoment erzeugen, deshalb wird bei voller Leistung auch nur mit dem Hauptmotor gefahren.
Beim voltec2 gehts da beide Maschinen auf das Sonnenrad gekuppelt werden können.
Hatten wir schon mal....
Der kleine kann nicht das gegenmoment erzeugen, deshalb wird bei voller Leistung auch nur mit dem Hauptmotor gefahren.
Beim voltec2 gehts da beide Maschinen auf das Sonnenrad gekuppelt werden können.
Nicht mal fliegen ist schöner.
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Re: Performance Tuning - wenn's ein bischen schneller sein d
Thorsten, du hast deinen ja jetzt. Einfach mal das Pedal durchtrennen, wenn du um die 30 km/h fährst. Da kommt eine Denksekunde beim Ampi und dann geht es rund. Dauert alles in allem ca 3 Sekunden bis du das Drücken im Magen merkst. Mir reicht das.
Geht auch aus dem Stand, aber da meine ich muß er länger denken.
Geht auch aus dem Stand, aber da meine ich muß er länger denken.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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- georgk111
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Re: Performance Tuning - wenn's ein bischen schneller sein d
Hm, kannitverstan
Um die 30km/h leg ich meistens den Tempomaten ein und lass mich dann auf 33 km/h (oder auch mehr) "katapultieren"
Aber Spaß beiseite: hab nicht ganz verstanden welchen Modus man bei 30 km mit kickdown (das war wohl gemeint) erzwingt.
Andererseits was solls: mich macht der Sportmodus mit seinen Verbrauchsspitzen schon nervös . Der Energieverbrauch steigt gewaltig wenn man mit dem Gaspedal spielt. Ich schaffe es fast nie weniger zu brauchen als der Tempomat, weil ich immer (noch) ein wenig zu viel reinsteig. ...
?Einfach mal das Pedal durchtrennen, wenn du um die 30 km/h fährst.
Um die 30km/h leg ich meistens den Tempomaten ein und lass mich dann auf 33 km/h (oder auch mehr) "katapultieren"
Aber Spaß beiseite: hab nicht ganz verstanden welchen Modus man bei 30 km mit kickdown (das war wohl gemeint) erzwingt.
Andererseits was solls: mich macht der Sportmodus mit seinen Verbrauchsspitzen schon nervös . Der Energieverbrauch steigt gewaltig wenn man mit dem Gaspedal spielt. Ich schaffe es fast nie weniger zu brauchen als der Tempomat, weil ich immer (noch) ein wenig zu viel reinsteig. ...
Zuletzt geändert von georgk111 am 17. Apr 2015 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Performance Tuning - wenn's ein bischen schneller sein d
Normalerweise mache ich das auch so. Nur wenn mir einer minutenlang versucht in den Kofferraum zu kriechen oder sich länger aufregt, daß mein Auto nicht schneller kann. Da reich mal kurz das Pedal durchzutreten und diese Kandidaten hören dann plötzlich auf damit. Ist wahrscheinlich der Schock, den sie minutenlang versuchen zu überwinden.georgk111 hat geschrieben:Hm, kannitverstan?Einfach mal das Pedal durchtrennen, wenn du um die 30 km/h fährst.
Um die 30km/h leg ich meistens den Tempomaten ein und lass mich dann auf 33 km/h (oder auch mehr) "katapultieren"
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Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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Re: Performance Tuning - wenn's ein bischen schneller sein d
Für solche schwachköpfe ist mir der Strom viel zu schade.Nachbars Lumpi hat geschrieben:Normalerweise mache ich das auch so. Nur wenn mir einer minutenlang versucht in den Kofferraum zu kriechen oder sich länger aufregt, daß mein Auto nicht schneller kann. Da reich mal kurz das Pedal durchzutreten und diese Kandidaten hören dann plötzlich auf damit. Ist wahrscheinlich der Schock, den sie minutenlang versuchen zu überwinden.georgk111 hat geschrieben:Hm, kannitverstan?Einfach mal das Pedal durchtrennen, wenn du um die 30 km/h fährst.
Um die 30km/h leg ich meistens den Tempomaten ein und lass mich dann auf 33 km/h (oder auch mehr) "katapultieren"
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Re: Performance Tuning - wenn's ein bischen schneller sein d
Ich lade um sonst, da macht mir das nichts aus, ob ich mit 2 oder 5 km Restreichweite an die Ladesäule komme.
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