Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq
- he2lmuth
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Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq
DAS hab ich nun wirklich nicht vermutet
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq
Eine Diagnose mit dem I900 hat ergeben das sich die Spannung verhält wie erwartet.
Beschleunigen = HV-Batteriespannung wird kleiner und andersrum.
Es scheint also in dem Berechnung vom Torque Pro ein Fehler drin zu sein.
Leider kenn ich mich mit dem Tool bisher noch zu wenig aus, da der Focus derzeit noch auf anderen Projekten für meinen Ampera liegt ( orig. PDC nachrüsten und Ladeinfrastruktur bauen) .
Beschleunigen = HV-Batteriespannung wird kleiner und andersrum.
Es scheint also in dem Berechnung vom Torque Pro ein Fehler drin zu sein.
Leider kenn ich mich mit dem Tool bisher noch zu wenig aus, da der Focus derzeit noch auf anderen Projekten für meinen Ampera liegt ( orig. PDC nachrüsten und Ladeinfrastruktur bauen) .
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
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Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq
Also ich gab mir jetzt auch mal so ein Ding gekauft aber so wirklich zum laufen gebracht gab ich es bis jetzt noch nicht.
Ich hatte zwar mal ne Anzeige aber immer wenn ich das Torque aus und wieder an mache geht's nichtmehr.
Auch kann ich mit den ganzen Bezeichnungen nix anfangen. Da steht dann halt irgend eine Abkürzung oder ein Kauderwelsch und dahinter eine Zahl, aber was das ist, keine Ahnung.
Ich hatte zwar mal ne Anzeige aber immer wenn ich das Torque aus und wieder an mache geht's nichtmehr.
Auch kann ich mit den ganzen Bezeichnungen nix anfangen. Da steht dann halt irgend eine Abkürzung oder ein Kauderwelsch und dahinter eine Zahl, aber was das ist, keine Ahnung.
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Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq
Die Setup-Anleitung von Kratus GENAU befolgt ? Wie er schon schrieb, ist nicht ganz einfach... Halt leider kein Plug n Play! Dazu kommt noch das ich bei meinem Samsung erst ROOT-Zugriff brauchte um die Datei an die richtige Stelle zu kopieren.
In der Stunde der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer.
Im Zeitalter des Wahnsinns laßt euch von Verrückten den Weg deuten.
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Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq
Bei jedem Start der App steht sie auch auf dem mittleren Tab. Der ist bei mir auch leer. Einfach nach links oder rechts blättern, je nachdem wo du deine Anzeigen hingelegt hast.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq
Einfach mal mit "my Green VOLT" anfangen
Kostet nicht's und man hat ein Erfolgserlebnis
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Kleiner Stromer
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Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq
Interessante DIskussion: Ich verwende überwiegend MyGreenVolt und bin vollauf zufrieden damit. U.a. wir da auch die aktuelle Spannung und der fließende Strom in A dargestellt.
Normal steht da bei stehendem Fahrzeug praktisch immer 352V. Hab ich nie ganz hinterfragt, weil doch eigentlich vom Ladezustand sich die Spannung im Bereich 340 bis 360V bewegen müßte oder so, sieht man z.B. beim Laden.
Heute schau ich genau:
wenn ich fest auf der Fußbremse stehe (damit er nicht kriecht) steht dort 352V und z.B. 1.5A
wenn ich ganz wenig von der Fußbremse gehe (und anfange zu kriechen) werden z.B. 1.8A und 356V angezeigt. D.h. bei 100W mehr Verbrauch hat die Batterie eine höhere Spannung wie bei 100W weniger??
Korrekterweise ist es wahrscheinlich nicht die Batteriespannung sondern die am Fahrtregler? Kann das ein Artefakt durch einen Spannungsstabilisator/Antriebswandler oder sonst was sein?
Normal steht da bei stehendem Fahrzeug praktisch immer 352V. Hab ich nie ganz hinterfragt, weil doch eigentlich vom Ladezustand sich die Spannung im Bereich 340 bis 360V bewegen müßte oder so, sieht man z.B. beim Laden.
Heute schau ich genau:
wenn ich fest auf der Fußbremse stehe (damit er nicht kriecht) steht dort 352V und z.B. 1.5A
wenn ich ganz wenig von der Fußbremse gehe (und anfange zu kriechen) werden z.B. 1.8A und 356V angezeigt. D.h. bei 100W mehr Verbrauch hat die Batterie eine höhere Spannung wie bei 100W weniger??
Korrekterweise ist es wahrscheinlich nicht die Batteriespannung sondern die am Fahrtregler? Kann das ein Artefakt durch einen Spannungsstabilisator/Antriebswandler oder sonst was sein?
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Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq
Dieses Phänomen beschrieb ich auch für Toque!
Es stieg die Spannung (nur Eine) bei Mehrlast.
Btw:
Entladen bei SOC 21% 345 Volt
Geladen bei SOC 86% 390 Volt
gemessen mit Torque aber anderen Zeilen.
Es stieg die Spannung (nur Eine) bei Mehrlast.
Btw:
Entladen bei SOC 21% 345 Volt
Geladen bei SOC 86% 390 Volt
gemessen mit Torque aber anderen Zeilen.
L.G. Hellmuth
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- georgk111
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Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq
Genau, die Spannungswerte im vorigen Posting hätte ich mir abhängig vom Ladezustand auch in etwa erwartet, Ladeschlusspannung irgend wo vielleicht bei knapp 400V. Aber wir wissen halt nicht genau, welche Spannung da angezeigt wird und ob die nicht in irgend einer Weise vielleicht reguliert wird. Na wie dem auch sei, HV-Batterie direkt messen werd ich nicht
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- he2lmuth
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Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq
Gleiche Werte mit meinem zweiten Gt, weiß jetzt hier nicht dessen Namen.
Schlussspannung ist immer 390 V gleich 4,05 V/Z.
Schlussspannung ist immer 390 V gleich 4,05 V/Z.
L.G. Hellmuth
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