Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq
Mysteriös
Da doch sonst alles genau in Augenschein genommen wurde.
Da doch sonst alles genau in Augenschein genommen wurde.
Kleiner Stromer
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq
Einfach mal Deinen FOH fragen und die Antwort hier posten
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq
Da muss ich zum Glück Moment gerade nicht hin
Kleiner Stromer
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq
Hallo in die Runde,
so, nach meinem Ampera App-Desaster habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen von meinem Freund das alte Android Handy für diesen Zweck, nämlich das Torque Pro zu benutzen. Nach einigem hin und her (ich bin bei Android absolut neu!!) habe ich es sogar hinbekommen diesen schlüpfrigen kleinen versteckten Torque-Ordner zu finden
Die cvs-datei von Kratus habe ich auch da rein bekommen alles wunderbar!
Um jetzt aber nicht nur die Echtzeitinformationen anzusehen sondern auch im Nachgang die Ergebnisse der Trips auf dem normalen (wenn auch ein Mac) anzusehen und auszuwerten, wie komme ich denn da dran?
Als ich nach meiner Fahrt das Handy vom OBD getrennt habe, waren die Daten nicht mehr da, ausser dieser Google Earth-Karte. Ich hatte gehofft, diese bei den Testergebnissen oder Graphen zu finden. Was mache ich falsch?
Muss ich die Testergbnisdoku noch anstossen, so lange die Verbindung zu ECU besteht?
In den Einstellungen >Aufzuzeichnende PIDs habe ich eine ganze Menge PIDs ausgewählt...
Was hat es mit dem Webviewer auf sich?
Ohje, ich oute mich als Depp...
FROHE WEIHNACHTEN Euch allen da draußen und hier drin und lieben Dank vorab!
so, nach meinem Ampera App-Desaster habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen von meinem Freund das alte Android Handy für diesen Zweck, nämlich das Torque Pro zu benutzen. Nach einigem hin und her (ich bin bei Android absolut neu!!) habe ich es sogar hinbekommen diesen schlüpfrigen kleinen versteckten Torque-Ordner zu finden
Die cvs-datei von Kratus habe ich auch da rein bekommen alles wunderbar!
Um jetzt aber nicht nur die Echtzeitinformationen anzusehen sondern auch im Nachgang die Ergebnisse der Trips auf dem normalen (wenn auch ein Mac) anzusehen und auszuwerten, wie komme ich denn da dran?
Als ich nach meiner Fahrt das Handy vom OBD getrennt habe, waren die Daten nicht mehr da, ausser dieser Google Earth-Karte. Ich hatte gehofft, diese bei den Testergebnissen oder Graphen zu finden. Was mache ich falsch?
Muss ich die Testergbnisdoku noch anstossen, so lange die Verbindung zu ECU besteht?
In den Einstellungen >Aufzuzeichnende PIDs habe ich eine ganze Menge PIDs ausgewählt...
Was hat es mit dem Webviewer auf sich?
Ohje, ich oute mich als Depp...
FROHE WEIHNACHTEN Euch allen da draußen und hier drin und lieben Dank vorab!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 779
- Registriert: 24. Feb 2013 00:26
- Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
- Kontaktdaten:
Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq
Bei deinem Problem, das du hier beschreibst, kann ich dir leider nicht helfen.
Aber bei deiner Aussage "ohje , ich oute mich als Depp" da kann ich was dazu sagen.
Niemand hier im Forum ist ein Depp oder ähnliches. Was du bestimmt bist, ist unwissend. Genau deshalb stellst du deine Fragen um Antworten zu bekommen. Dafür ist dieses Forum gedacht.
Aber bei deiner Aussage "ohje , ich oute mich als Depp" da kann ich was dazu sagen.
Niemand hier im Forum ist ein Depp oder ähnliches. Was du bestimmt bist, ist unwissend. Genau deshalb stellst du deine Fragen um Antworten zu bekommen. Dafür ist dieses Forum gedacht.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 261
- Registriert: 28. Jan 2015 19:53
- Kontaktdaten:
Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq
Hallo,
habt ihr im Torque Pro auch eine HV-Spannung die sich genau falsch rum verhält?
Bei mir sinkt die beim rekup. und steigt beim beschleunigen. Sehr komisch!
Was für eine Formel benutzt ihr denn?
Danke!
VG aus Leonberg
habt ihr im Torque Pro auch eine HV-Spannung die sich genau falsch rum verhält?
Bei mir sinkt die beim rekup. und steigt beim beschleunigen. Sehr komisch!
Was für eine Formel benutzt ihr denn?
Danke!
VG aus Leonberg
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq
Ist bei mir auch so, wie ich hier meldete, kann man nachlesen.
Hat aber niemanden auf den Plan gerufen
Hat aber niemanden auf den Plan gerufen
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1891
- Registriert: 22. Okt 2014 09:28
- Wohnort: Main-Taunus- Kreis
- Kontaktdaten:
Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq
Das ist doch die Verbrauchsanzeige. Da die Rückgewinnung von Energie negativer Verbrauch ist, wird es mit Minus dargestellt. So meine Erklärung.
Ist es die Spannung (V) oder die Stromstärke (A) was dort angezeigt wird?
Ist es die Spannung (V) oder die Stromstärke (A) was dort angezeigt wird?
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq
Lies doch bitte nochmal
Wenn ich beschleunige schrieb er STEIGT DIE SPANNUNG
Wenn ich beschleunige schrieb er STEIGT DIE SPANNUNG
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1891
- Registriert: 22. Okt 2014 09:28
- Wohnort: Main-Taunus- Kreis
- Kontaktdaten:
Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq
Das wird doch oft verwechselt. Deshalb frage ich nach und teile meine Erfahrung.
Ich will ihm doch nichts böses.
Ich will ihm doch nichts böses.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste