Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq

Alles, was mit dem Auslesen des CAN-Busses über den ODB2-Port zu tun hat (Scannen, OVMS und DashDAQ)
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Michel-2014
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Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq

Beitrag von Michel-2014 »

Mysteriös :-)
Da doch sonst alles genau in Augenschein genommen wurde.
Kleiner Stromer ;-)
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he2lmuth
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Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq

Beitrag von he2lmuth »

Einfach mal Deinen FOH fragen und die Antwort hier posten :)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Michel-2014
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Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq

Beitrag von Michel-2014 »

Da muss ich zum Glück Moment gerade nicht hin ;-)
Kleiner Stromer ;-)
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mainhattan
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Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq

Beitrag von mainhattan »

Hallo in die Runde,

so, nach meinem Ampera App-Desaster habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen von meinem Freund das alte Android Handy für diesen Zweck, nämlich das Torque Pro zu benutzen. Nach einigem hin und her (ich bin bei Android absolut neu!!) habe ich es sogar hinbekommen diesen schlüpfrigen kleinen versteckten Torque-Ordner zu finden :D

Die cvs-datei von Kratus habe ich auch da rein bekommen alles wunderbar!
Um jetzt aber nicht nur die Echtzeitinformationen anzusehen sondern auch im Nachgang die Ergebnisse der Trips auf dem normalen (wenn auch ein Mac) anzusehen und auszuwerten, wie komme ich denn da dran?
Als ich nach meiner Fahrt das Handy vom OBD getrennt habe, waren die Daten nicht mehr da, ausser dieser Google Earth-Karte. Ich hatte gehofft, diese bei den Testergebnissen oder Graphen zu finden. Was mache ich falsch? :?

Muss ich die Testergbnisdoku noch anstossen, so lange die Verbindung zu ECU besteht?
In den Einstellungen >Aufzuzeichnende PIDs habe ich eine ganze Menge PIDs ausgewählt... :roll:

Was hat es mit dem Webviewer auf sich?

Ohje, ich oute mich als Depp... :oops:

FROHE WEIHNACHTEN Euch allen da draußen und hier drin :lol: und lieben Dank vorab!
Gruß
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Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq

Beitrag von Weißer Volt »

Bei deinem Problem, das du hier beschreibst, kann ich dir leider nicht helfen.
Aber bei deiner Aussage "ohje , ich oute mich als Depp" da kann ich was dazu sagen.
Niemand hier im Forum ist ein Depp oder ähnliches. Was du bestimmt bist, ist unwissend. Genau deshalb stellst du deine Fragen um Antworten zu bekommen. Dafür ist dieses Forum gedacht.
Gruß
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Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq

Beitrag von Tojin23 »

Hallo,

habt ihr im Torque Pro auch eine HV-Spannung die sich genau falsch rum verhält?
Bei mir sinkt die beim rekup. und steigt beim beschleunigen. Sehr komisch!

Was für eine Formel benutzt ihr denn?

Danke!

VG aus Leonberg
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he2lmuth
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Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq

Beitrag von he2lmuth »

Ist bei mir auch so, wie ich hier meldete, kann man nachlesen.
Hat aber niemanden auf den Plan gerufen ;)
L.G. Hellmuth

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Nachbars Lumpi
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Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Das ist doch die Verbrauchsanzeige. Da die Rückgewinnung von Energie negativer Verbrauch ist, wird es mit Minus dargestellt. So meine Erklärung.

Ist es die Spannung (V) oder die Stromstärke (A) was dort angezeigt wird?
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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he2lmuth
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Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq

Beitrag von he2lmuth »

Lies doch bitte nochmal ;)
Wenn ich beschleunige schrieb er STEIGT DIE SPANNUNG :shock:
L.G. Hellmuth

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Nachbars Lumpi
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Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Das wird doch oft verwechselt. Deshalb frage ich nach und teile meine Erfahrung.
Ich will ihm doch nichts böses. ;)
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