ELM327 Andoid 6

Alles, was mit dem Auslesen des CAN-Busses über den ODB2-Port zu tun hat (Scannen, OVMS und DashDAQ)
Antworten
ard
60 kW - range-extended
Beiträge: 97
Registriert: 6. Nov 2016 22:05
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

ELM327 Andoid 6

Beitrag von ard »

Hallo,

ich versuche gerade mal Torque an meinem Ampera zum laufen zu bringen, scheintere doch bereits sehr früh.
Ich hatte hier einen ELM China Bluetooth Adapter schon lange rumliegen, wollte den am Ampera ausprobieren jedoch wurde kein Bluetooth Device an meinem Andoid 6 gefunden (zimindest nich der ELM, anfderes geht prima). Flux einen weiteren Adapter bestellt, diesmal in kleinerer Bauform. Der kam heute und ... wurde natürlich auch nicht gefunden.
Dann mal mit einem Linux Laptop gescannt und siehe da, beide Adapter wurden problemlos gefunden.
Jemand eine Idee wie ich meinem Drod beibringe diese Devices anzuzeigen damit ich die auch koppeln kann ?
Erst dann kann macht es ja sinn Torque kaufen um weiter zu probieren.

Vielen Dank
Ampera MJ 2014 EU17XXXX
meine Solaranlage
ard
60 kW - range-extended
Beiträge: 97
Registriert: 6. Nov 2016 22:05
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: ELM327 Andoid 6

Beitrag von ard »

Ich habe mal etwas aufgerüstet:
Droid ist jetzt auf 7.1
neuer Adapter mit einem "echtem" ELM327 v2.2

wird erkannt und MyGreenVolt verbindet mit meinem Ampera und hat gerade den Ladezustand angezeigt.

Torque Pro ist installiert, die zusätzlichen PID's wurden gelesen (danke am Kratus für die perfekte Anleitung), nächste Woche werde ich mal etwas damit spielen.
Ampera MJ 2014 EU17XXXX
meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste