MyvoltHold App ....... Motorstart
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 561
- Registriert: 1. Sep 2016 06:32
- Wohnort: Elze
- Kontaktdaten:
MyvoltHold App ....... Motorstart
Ist mir heute aufgefallen, vielleicht kann es jemand mal brauchen.
Wenn man das Handy mit der App im Auto lässt und connect + energy on eingestellt ist und dann aus der Ferne die Vorwärmung aktiviert, startet der Motor und lädt in der Zeit ungefähr 10% Batterie nach neben der Vorwärmung. Der Motor stoppt auch wieder, sobald die Vorwärmung aus ist.
Wenn man das Handy mit der App im Auto lässt und connect + energy on eingestellt ist und dann aus der Ferne die Vorwärmung aktiviert, startet der Motor und lädt in der Zeit ungefähr 10% Batterie nach neben der Vorwärmung. Der Motor stoppt auch wieder, sobald die Vorwärmung aus ist.
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4445
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: MyvoltHold App ....... Motorstart
Ähm ... welche Außentemperatur hatte es bei diesem Versuch bei euch?
Ich vermute auch, das Ladekabel war nicht angesteckt, oder?
Ich vermute auch, das Ladekabel war nicht angesteckt, oder?
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
- SheffCamper
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 116
- Registriert: 26. Jun 2015 20:18
- Wohnort: Erlangen
- Kontaktdaten:
Re: MyvoltHold App ....... Motorstart
Aber bitte nicht in einer geschlossenen Garage machen
seit 09/2015:Opel Ampera ePionier Impuls-Rot Bj 06/2013
ab 09/2020:Kia e-Niro Runway Rot Metallic MJ2020
1.21 GIGAWATT? Sir Isaac Newton, wie in dreiteufels Namen erzeugt man soviel Strom?
ab 09/2020:Kia e-Niro Runway Rot Metallic MJ2020
1.21 GIGAWATT? Sir Isaac Newton, wie in dreiteufels Namen erzeugt man soviel Strom?
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 561
- Registriert: 1. Sep 2016 06:32
- Wohnort: Elze
- Kontaktdaten:
Re: MyvoltHold App ....... Motorstart
5°plus, nee war auf einem normalen Parkplatz
ja sollte man nur im freien machen, ich hatte nur das Handy im auto vergessen und es dadurch per Zufall entdeckt und dann bewusst getestet.
ja sollte man nur im freien machen, ich hatte nur das Handy im auto vergessen und es dadurch per Zufall entdeckt und dann bewusst getestet.
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 488
- Registriert: 2. Feb 2013 11:03
- Kontaktdaten:
Re: MyvoltHold App ....... Motorstart
energy on oder engine on ?ich hab nämlich kein energy on auf der app
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4445
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: MyvoltHold App ....... Motorstart
"Engine On" ist richtig.
Energy ist wohl nur ein Dreckfuhler ...
Energy ist wohl nur ein Dreckfuhler ...
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 488
- Registriert: 2. Feb 2013 11:03
- Kontaktdaten:
Re: MyvoltHold App ....... Motorstart
werd ich testen wenn ich wieder aus krankenhaus raus bin.
warum gibt keine funktion,daß der motor einfach mit 1500 umdrehungen läuft und dabei mit der leistung die batterie voll macht,so mit 10 kw ladeleistung muss das ja gehen,unabhängig was der e-motor fordert.z.b. im stadtbetrieb.bei mir läuft der in der hold app auch immer wieder mit vollgas.
warum gibt keine funktion,daß der motor einfach mit 1500 umdrehungen läuft und dabei mit der leistung die batterie voll macht,so mit 10 kw ladeleistung muss das ja gehen,unabhängig was der e-motor fordert.z.b. im stadtbetrieb.bei mir läuft der in der hold app auch immer wieder mit vollgas.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: MyvoltHold App ....... Motorstart
Weil diese Ladeart die unwirtschaftlichste ist die man sich denken kann.
Mit myvolthold läuft der Benziner mit knapp 2000 U/min.
Mit myvolthold läuft der Benziner mit knapp 2000 U/min.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 488
- Registriert: 2. Feb 2013 11:03
- Kontaktdaten:
Re: MyvoltHold App ....... Motorstart
mir ist die wirtschaftlichkeit eigentlich egal,ich will den akku geladen haben.
bei mir läuft er mit der myvolthold app auch an die 3000 umdrehungen
bei mir läuft er mit der myvolthold app auch an die 3000 umdrehungen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: MyvoltHold App ....... Motorstart
Ich weiß ich weiß, aber in diesem Forum dürfte Deine Ansicht der Dinge einzigartig sein.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste