Ein Kölner ...

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Hans-Koeln
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 4
Registriert: 23. Mai 2021 15:51
Wohnort: 50189 Elsdorf
Kontaktdaten:

Ein Kölner ...

Beitrag von Hans-Koeln »

Hallo zusammen -
ich möchte mich hier kurz vorstellen =>
Hans Jacobsen
Kölsche Jung (wohne aber mittlerweile ziemlich außerhalb in Elsdorf auf einem alten Hof)
66 Jahre alt
Schrauber
von den Krawallbürsten (zuletzt 500 ML, 320 T, Jeep Cherokee 4,7) durch den Vernunftskauf eines Toyota Prius umerzogen worden und jetzt auf der Suche nach einem Prius Plug-in zufällig auf den Ampera gestoßen. Feuer gefangen ... mehr muss ich wohl nicht sagen. Ihr wäret alle nicht hier, wenn der Ampera nur ein Fortbewegungsmittel wäre und keine Leidenschaft.
Ich finde das Design absolut klasse, zeitlos aktuell und die Leistungswerte passen exakt in unser Beuteschema. Einkäufe im Umkreis von maximal 20 km und nur gelegentlich mal 150 km am Stück. Dazu eine Einfahrt mit einem 380 Volt-Anschluß (liegt noch da von der früheren Absicht, ein Rolltor einzubauen).
Nur suboptimal finde ich die Schaltzentrale in der Mittelkonsole und vor allem die hinteren Sitze, die sind für unseren Hund (Boxer) ohne Sattler-Arbeiten nicht zumutbar. Aber so weit sind wir noch nicht. Erst mal was schönes finden ... im Idealfall einen reinweißen (kein Metallic) 2013er Pionier mit roten Applikationen im Leder.
Betriebsanleitungen und Prospekte habe ich schon aus dem Netz geladen.
Komisch ist => ich habe doch tatsächlich noch keinen Ampera live gesehen ! Wird sich ändern, ich bin auf der Suche.

Beste Grüße

Hans
Benutzeravatar
alex391
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 288
Registriert: 15. Mär 2017 18:30
Wohnort: Traunstein
Kontaktdaten:

Re: Ein Kölner ...

Beitrag von alex391 »

Willkommen bei uns,
viel Erfolg bei der Suche , würde Dir empfehlen beim Händler zu kaufen , es werden zwar privat auch gute angeboten aber natürlich ohne Garantie.
Lieber ein par Euro mehr ausgeben und auf der sicheren Seite sein sollte was kommen. :o
Hier im Forum ist man gut beraten auf was man achten sollte. :D
Gruß
Alex
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 440
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ein Kölner ...

Beitrag von akkusoon »

Na, endlich mal einer aus "unserer Ecke", also dem Rheinland.
Beste Grüße aus Ratingen und viel Erfolg bei der Suche.

nie wieder fossil...
Hans-Koeln
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 4
Registriert: 23. Mai 2021 15:51
Wohnort: 50189 Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ein Kölner ...

Beitrag von Hans-Koeln »

jepp, danke. Ich lese schon fleißig .... ist ja ne Menge Stoff hier !
Wenn ich was finde, poste ich ihn mal. Reinweiß ist ja mehr als selten ...

LG
Hans
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 462
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Ein Kölner ...

Beitrag von okko »

Du könntest Dir natürlich auch nen Ampera mit anderer Farbe holen und in Deiner Wunschfarbe folieren lassen. Dann bekommst Du genau das, was Dir vorschwebt.
Gruß

Jochen
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 713
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Ein Kölner ...

Beitrag von schneeflocke »

Hallo Hans,

aktuell verkauft der User "Okko" einen lithiumweißen Ampera hier im Forum.

Schau mal im Marktplatz - Verkäufe/Gesuche, (falls Du das schon darfst). Vielleicht wär' der nasführ Dich!

Gruß
Thilo vom Team
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 537
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Ein Kölner ...

Beitrag von Fufu2 »

Hallo Hans, mein Boxermädchen liegt am liebsten im Kofferraum.
Sind so schön nach Südtirol so gefahren.
Gruß Andi
Dateianhänge
IMG_20190621_155506_copy_800x600.jpg
IMG_20190621_155506_copy_800x600.jpg (167.57 KiB) 93 mal betrachtet
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste