Seite 1 von 1

Gruß aus Luxemburg

Verfasst: 7. Jan 2015 00:07
von Kaes
Hallo zusammen!

Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen.

Ich bin Kaes, 37 Jahre alt und arbeite in der Applikation von Dieselmotoren bei einem großen Automobilzulieferer.

Was Autos angeht interessiere ich mich eigentlich vor allem für ältere Autos, Youngtimer bzw. Oldtimer, über die Jahre habe ich schon einige interessante Autos besessen, MB 190 16V, Sierra Cosworth, Saab Turbo, Lotus... Meine Frau ist bisher immer die Familienkutsche gefahren Ford S-Max), jedoch fährt sie jetzt recht viel und wir planen jetzt um. Wir haben versuchsweise einen gebrauchten Fiesta gekauft den meine Frau jetzt fährt (etwa 30tkm im Jahr) und die Aufteilung passt uns soweit.

Jetzt gilt es den Fiesta durch ein etwas Dauerhaftes zu ersetzen. Wir sind nicht besonders in Eile, daher schaue ich mich seit in paar Monaten nach was Neuem um, wobei ich mich hauptsächlich nach Dieseln umgeschaut habe.

An dieser Stelle kommt der Ampera ins Spiel. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von Elektroautos, da es für mich konzeptuelle Nachteile gibt, jedoch bin ich neugierig genug, dem Ampera eine Chance zu geben.

Daher informiere ich mich genauer über den Ampera. Einen gebrauchten Schwarzen soll es werden, <20tkm am liebsten ein Edition, aber das werden wir noch sehen.

Ach ja, es wäre nicht unser erster Opel, wir hatten vor dem S-Max ein Zafira OPC. ;)

Und jetzt freue ich mich, das Forum zu durchstöbern.

Kaes

Re: Gruß aus Luxemburg

Verfasst: 7. Jan 2015 08:41
von he2lmuth
Willkommen und viel Spass!!

Du wirst auf 95% Deiner Fragen hier durch lesen Antworten finden, die SuFu geht so einigermaßen :)

Hellmuth grüßt

Re: Gruß aus Luxemburg

Verfasst: 7. Jan 2015 09:58
von georgk111
Auch Willkommen aus Österreich!

Für mich ist der Ampera "the best of two worlds", Ich schaffe 85-90% meines Profils elektrisch, kann aber trotzdem spontan auch mal ein paar hundert km weit wegfahren. Ich hab jetzt noch 7 Jahre Zeit (Restgarantie auf die Batterie) mich auf ein Nachfolgeauto zu konzentrieren. Mal sehen, wie die Elektroinfastruktur sich entwickelt. Ich kann ihn nur empfehlen.

Re: Gruß aus Luxemburg

Verfasst: 7. Jan 2015 22:24
von VoltIhrAmpera?
Willkommen aus Österreich!

Viel Spass beim Probefahren und Gustieren!!

Gruß Chris