Seite 1 von 1

Hallo miteinander

Verfasst: 17. Feb 2020 10:53
von etrac
Ich bin aus der Schweiz und fahre geschäftlich seit 2016 einen Ampera. Wir vertreiben Lithium Zellen, Module und Batterien seit 10 Jahren in Europa. Daher hatte unser Chef damals 2 Amperas angeschafft, um zu leben was man verkauft. Das 2. Fahrzeug ist quasi die "Firmenschlampe" für alle. Aber wir sind ja alles liebe Mitarbeiter und pflegen und hätscheln die beiden REX-Stromer.
Wollte mich hier mal anmelden, da unsere beiden Fahrzeuge nun aus der Garantie laufen. Da werde ich sicher froh sein, um den einen oder anderen Tipp.

Re: Hallo miteinander

Verfasst: 17. Feb 2020 12:09
von Andreas Ranftl
Willkommen im Club der wahren Pioniere ,also genauso alt wie meiner.Einfach mal Zeit nehmen und reinlesen würde ich vorschlagen. ;)

Re: Hallo miteinander

Verfasst: 17. Feb 2020 13:19
von Martin
Ja wenn ihr aus der Branche seit, dann baut mal ein Ersatzakku für den Ampera. ;)

Re: Hallo miteinander

Verfasst: 17. Feb 2020 15:45
von etrac
Hallo zusammen, danke für die Begrüssung.
Ich wollte da auch gleich mal meine Erfahrungen im "Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust"-Thread wiedergeben, v.a. weil bei mir demnächst die Garantie ausläuft. Aber ich kann da gar nichts reinschreiben. Da muss ich wohl zuerst den entsprechenden Ritterschlag erhalten ;)

PS: warum Ersatzakku? Der ist doch super gemacht.

Re: Hallo miteinander

Verfasst: 17. Feb 2020 16:06
von RoterBaron
Das schon, aber was ist, wenn der sein Leben gelebt hat. Auf Opel vertrauen ist vielleicht zu vertrauensselig gedacht.
Aber auch von mir ein herzliches Willkommen.

Re: Hallo miteinander

Verfasst: 17. Feb 2020 19:57
von Andreas Ranftl
Schau dir bitte die Filme in Youtube von Weber Auto an,vor kurzem sind bei einem Mitglied 5 Zellen gestorben mit entsprechendem Fehlercode-Ich selbst kann und darf den Akku öffnen-wie siehts mit den Zellen da drin aus,könnt ihr mit sowas ersatzweise dann dienen?
Vor allem die Abdichtung der Kühlplatten und Kanäle wäre wichtig.
Sind ja schön nummeriert und das Steuergerät Batterieenergie macht den Job hervorragend.
LG chem Zelle
Ampera07.jpg
Ampera07.jpg (44.96 KiB) 2349 mal betrachtet