Grüezi aus der Schweiz

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
mccreigh
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jun 2021 11:09
Kontaktdaten:

Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von mccreigh »

Hallo GM EV fans --

Ich habe vor 4 Jahren ein occasions Chevy Volt Jg. 2012 in der Schweiz gekauft, und bin immer noch begeistert. Schade nur, das GM noch wenig Interesse mehr für Europa hat, und dazu Plug-in Hybrids überhaupt aufgegeben hat.

Dieses Forum habe ich entdeckt als ich eine Radio-Lösung gesucht hatte. Die Schweiz hat letztes Jahr bekannt gemacht, dass UKW nach dem 01.2023 nicht mehr in der Schweiz ausgestrahlt werden darf. Stattdessen muss man auf DAB+ umrüsten. Mein Problem war, dass Jg 2012 Volts ab Werk nur DAB empfangen können, statt das neuere DAB+.

Ich bedanke euch herzlich, dass ich die Lösung hier im Forum gefunden habe. Man ersetze das alte europäische Radio-Modul GM 133 62 385 (Baujahr 02.2011) mit einem neueren, GM 1343 8276 (Baujahr 12.2012). Mein neues Modul habe ich über eBay in Polen gefunden. Hier im Forum habe ich Fotos und Anleitung gefunden, und ich konnte ohne Werkzeug den Austausch innert 10 Minuten erledigen, inklusive Sendersuchlauf.

Mit freundlichen Grüssen,
Ed McCreight
Zürich
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von he2lmuth »

Willkommen und Dank für den Dank ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 18 Gäste